Montag, 28. Dezember 2009

Zeitvertreib

Wer mal Lust hat sich täglich mit nem kleinen Spielchen die Zeit zu vertreiben, der kann den OFM ja mal testen...

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!




Ich wünsche allen fleißigen Blog-Lesern und Leserinnen ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken.

Montag, 14. Dezember 2009

DIGA erklärt...

DIGA erklärt Babys...

Rückblende - Saisontagebuch 09/10 - Tag 8 1/2


Sonntag, 13. Dezember 2009

der Geist vom FC Fusion Leipzig...

09/10 Saisontagebuch - Tag 19

Es war ein gelungener Fußballabschluss im Jahr 2009.

13 Mannen versammelten sich zum Trainingsabschluss 09 im SoccerWorld und zogen ein schönes kleines Turnier mit 3 Mannschaften durch. Ricci und Thomas mit Steffen und Grütze (Team Weiß), DIGA und sein Gefolge (Patzelt und Kenny) mit Timo und "Rückkehrer" Marxer (Team Grün) und natürlich noch Timmy mit den unermüdlichen drei Luca, Eric und mir (Team Rot).

Für mich etwas überraschend sollten die letzteren unschlagbar durch das Turnier marschieren. Team Steffen hatte es im letzten Spiel des Turniers bis zur letzten Minute fast geschafft, doch Timmy 2 x und ich 1 x setzten Ricci mit gezielten Schüssen in die Weichteile so Schach Matt, dass die letzten Sekunden des Spiels zu unseren Gunsten genutzt werden konnte :D Luca war wohl der Mann des Turniers, der eine Bude nach der anderen zauberte und sich richtig in einen rausch spielte. Eric und ich wurden mal wieder dem Ruf der Unbezwingbaren gerecht und blieben sogar im Abschlussspiel verstärkt durch Björn und Timo beim 17:17 ohne Niederlage.

Team Rot 7:1 und 5:3 Team Grün
Team Rot 9:3 und 4:3 Team Weiß
Team Wei 5:3 und 4:7 Team Grün

1. Team Rot - 12 Punkte - 25:10 Tore
2. Team Grün - 3 Punkte - 14:21 Tore
3. Team Weiß - 3 Punkte - 15:23 Tore

Die altehrenwürdigen Trikots des FC Fusion Leipzigs haben 2009 also doch noch ihren Einsatz bekommen und sind mehr oder weniger zum ersten mal Siegreich aus einem Turnier gekommen. Sensationell :D

Samstag, 5. Dezember 2009

In Gedenken an...

Edward "Umaga" Fatu

28. März 1973 bis 04. Dezember 2009


Eddie Fatu war ein Mitglied der seit Jahrzehnten im Wrestling vertretenen Anoa'i - Familie. Er war Bruder von Solofa Fatu (Rikishi) und Sam Fatu (Tonga Kid). Zu seinen Cousins gehörten unter anderen Dwayne "The Rock" Johnson, Samula und Matt Anoa'i (Headshrinker Samu und Rosey) und der verstorbene Yokozuna.



Donnerstag, 3. Dezember 2009

die "Unbezwingbaren Drei"

09/10 Saisontagebuch - Tag 18

Beim gestrigen Mittwochstraining ereignete sich eine Sensation, bzw. Debakel, wenn man es von der anderen Seite betrachtet :D Unermüdlich wurde eine Übermacht an Technik und fußballerischem Können mit Ideenreichtum und Spielwitz bezwungen, auf eine Art und Weise wie selten zuvor. Rollt den roten Teppich aus für Toni, Eric und mich ^^


Montag, 30. November 2009

ohne Punkte in die Winterpause

09/10 Saisontagebuch - Tag 17

Auch im letzten Hinrundenspiel im Nachholer gegen die II. von Großlehna, die gepimpt mit 2 Abwehrspielern aus der Stadtliga ins Spiel gingen, konnte Die Dritte keine Punkte mitnehmen.

Zwar begann das Spiel konzentriert, man hatte sich immerhin viel vorgenommen, aber zwingende Chancen blieben aus. Die Zahl der individuellen Fehler stieg vorallem nach dem 0:1. Die Motivation und der Hunger auf Punkte war selten zu erkennen.

In der 2. Hälfte war mir auch ein bisschen die Hände gebunden. Von außen das Spiel zu entscheiden war mit Nils und Frank Pöschel (59er Baujahr) nur begrenzt möglich. Ein Eigentor von Thomas besiegelte unsere Niederlage. Viel kann man zu dem Spiel wirklich nicht sagen. Obwohl, geschichtsträchtig war es dennoch. Noch nie in einem Spiel der Dritten gab es 5! gelbe Karten, und das ohne mich ;) und zum ersten Mal holt sich ein Stürmer gelb durch ein taktisches Foul! Luca hat an der Stelle richtig gehandelt.

Was bleibt zur Hinrunde zu sagen? 12 Punkte sind auf jeden all ausbaufähig und sollten dringenst überboten werden in der Rückrunde. Zumal man die letzten 4 in de rTabelle allesamt zu Hause auf dem Charli hat. Wer da Punkte lässt ist selber Schuld. Jeder Einzelne sollte mal für sich überlegen, was er in der Rückrunde besser machen kann, damit wir nicht noch länger hinter Räpitz und Großlehna her dümpeln.

Sport frei :D

Mittwoch, 25. November 2009

Speckschwarte

09/10 Saisontagebuch - Tag 12 1/2 - reloaded^^

auch wenn die Kamera falsch gehalten wurde (Kameramann hatte immerhin 3 Bier intus^^), hier die SPECKSCHWARTE xD

Montag, 23. November 2009

Die Schmach von Kulkwitz

09/10 Saisontagebuch - Tag 16

In Anbetracht der Tatsache, dass seid der Schmach von Kulkwitz schon 14 Leute auf meinem Blog waren muss ich jetzt doch mal ein paar Zeilen schreiben.

Zu allererst, auf was wartet ihr? Soll ich zu dem Mist noch was fachkompetentes schreiben? Wir haben vom Tabellenletzten den Arsch versohlt bekommen. Das schlimme, viel besser hätten wir gar nicht aufstellen können... Wer soll denn noch spielen? 5 Tore von ein und dem selben Gegenspieler. Stellt sich mir die Frage, warum er in der 1. Halbzeit nur eins schießt, und in der 2. Halbzeit, als sein Gegenspieler Björn rausmusste, schießt der 5 !!! ??? Scheint Björn ein guten Job gemacht zu haben.

Ich entschuldige mich noch mal von ganzen Herzen für meinen Platzverweis. Ich weis auch nicht, warum ich so bin. Ich kann nur Besserung versprechen... Aber es haben immerhin 10 gegen 10 weitergespielt...es wurde alles schlimmer. Selbst zu 9. schießt Kulks das 5. und fast noch das 6:0...

Das Großlehna an nem spielfreien Wochenende von der I. welche holt is klar. Das Spiel wird schwer, sag ich euch gleich. Und jetzt is ne Antwort fällig. Spielbericht für die Homepage können andere schreiben....

Samstag, 21. November 2009

Billy Talent - live in Dresden

sau geiles Konzert :D Wir haben unser "Erste-Reihe-Debüt" gegeben und es war wahrscheinlich auch das letzte Mal, weil die gerockt wird in der ersten Reihe mal gar nicht :D Schon die Vorbands wussten die tobende Menge zu begeistern. Danke Cancer Bats und vorallem SILVERSTEIN, dessen Lieder sich gleich in meinen Kopf gebrandmarkt haben !
Jederzeit wieder -BILLY TALENT + Silverstein!!!

Mittwoch, 18. November 2009

wieder gepunktet...

09/10 Saisontagebuch - Tag 15

Das Spiel gegen den LSV Brauwasser wird hart und unbequem. Ein Satz, den ich versucht habe des öfteren in den raum zu schmeißen in der Woche vor dem Spiel und so kam es dann auch. Bedingt durc Unruhen in der Mannschaft machten wir Brauwasser stark in der 1. Halbzeit. Peter war zugestellt, bekam kaum Pässe aus dem Fabi und Timmy - losen Mittelfeld. Und über Außen fehlte ein bisschen Spritzigkeit. Bitter, dass Ricci einen Schuss dann auch noch unhaltbar zum 0:1 abfälscht. Wir bemühten uns, aber kläglich.

In der 2. Halbzeit sah es dann ein wenig besser aus. Brauwasser kam nur noch zu Freistößen (die können sie aber nicht) und wir erarbeiteten uns Chancen. Timmy und Fabi, frisch von der II. gekommen sorgten für frischen Wind. Nach einer Ecke von Grütze belohnten wir uns dann für den Zusammenhalt in der 2. Halbzeit, als Ricci per Kopf den Ball in die Maschen wuchtete. Der eine Punkt wurde am Ende wie schon in den vergangenen zwei Spielen erfolgreich verteidigt. Und wir konnten uns freuen, das 3.Spiel in Serie gepunktet zu haben.

Diese Woche wird dann aber definitiv ordentlich Fußball gespielt werden müssen. Auswärtsspiel beim zuletzt mit 3 Unentschieden u.a. gg Tabellenführer Eutritzsch stark spielenden Schlusslicht der Liga. Man darf gespannt sein.

Donnerstag, 12. November 2009

noch 3 Tage...

...dann kann Die Dritte beweisen, was sie wirklich kann, wenn aus den oberen Tabellenregionen der LSV Brauwasser auf den Charlottenbetze kommt. Immerhin war die Ansprache vom Trainer gestern nach dem Training deutlich. Mit viel Einsatz und Teamgeist erkämpfen wir uns wieder Punkt..E!!!

Dienstag, 10. November 2009

In Gedenken an....

In Gedenken an einen großartigen Sportler!
Robert Enke
24. August 1977 - 10. November 2009

die Spezis....

09/10 Saisontagebuch - Tag 14

Die Spezialisten für dreckige Siege...

Nachdem das Auswärtsspiel gegen Absteiger Großlehna abgesagt worden war, obwohl beide Teams auf dem Platz standen und heißwaren Punkte zu holen, kam letzte Woche mit Räpitz ein weiterer Absteiger zu uns auf den Charlottenbetze. Nach einer taktischen Neuorientierung und einigen Umstellungen (Nils erstmals von Beginn an, Thomas im zentralen,linken Mittelfeld), konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Zum dem Zeitpunkt in der 1. Halbzeit hoch verdient. Räpitz kam durch den einzigsten richtigen Fehler im ersten Durchgang zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel beherrschte die Dritte das Geschehen und drängte auf das 3. Tor. Doch erneute Jubelszenarien blieben aus. Räpitz wurde nun wach und merkte es könnte noch was gehen. Doch die Hintermannschaft der Hausherren verteidigte (vielleicht sogar erstmals) erfolgreich ein 2:1, verlor nicht unglücklich noch kurz vor Schluss oder kassierte den Ausgleich. Es war ein dreckiger Sieg, aber so ist eben auch mal Fußball. Der FC Bayern spielt auch selten schön, wenn er Meister wird ^^




Doch das die dreckigen Siege nicht aufhören, wusste zum Zeitpunkt der Anreise nach Lindenthal keiner. Ich zum 3. Mal in dieser Saison gesperrt, fehlte zum 3. Mal gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner. Und was ich in der 1. Halbzeit sah, gefiel mir gar nicht. Individuelle Fehler spreche ich hier jetzt nicht an, das wurde während der Halbzeit schon getan. Es gab aber auch Positives. Zwar ging Lindenthal in Front, doch Fabi widmete mir endlich sein vor Wochen versprochenes Tor und es war ein wichtiges zum 1:1. Peter setzte mit seinem 14. Saisontor gleich noch eins drauf und brachte uns in Führung. Noch zu erwähnen, was ganz wichtig war in diesem Spiel, das Unvermögen des Gegners vorm fremden Tor und Ottos gehaltener Freistoß zu Beginn der Partie, sonst hätten wir einpacken können. Lindenthal glich aus zum 2:2 und die Jungs zeigten schon erste Anzeichen der Resignation.

Was im 2. Durchgang passierte weis ich nicht, weil ich zu diesem zeitpunkt die II. beim 2:1 Sieg gegen TuS unterstützte. Aber Timmy wuchtete noch einen rein und man verteidigte erneut die 3 Punkte. Zwar mit einer mäßigen Leistung, aber wen interessierts. KSC und Lindenthal fragen nun nicht mehr nach Leistungen, wenn sie uns von hinten nachtrauern in der Tabelle ;)

Und es sollte auch ganz wichtig sein, für die Motivation einiger Spieler, dass es geschafft wurde den 3er mit nach hause zu nehmen. Nils und Björn müssen das sehr gut gemacht haben in der 2. Halbzeit. Glückwunsch Jungs !!!

Auf gehts zum nächsten Heimspiel gegen Brauwasser. Verteidigen wir unsere Heimpunkte auf dem Charlottenbetze.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Ein Schritt zurück

Saisontagebuch 09/10 - Tag 13 (kleiner Nachtrag)

Nach dem Heimspiel gegen Dölzig sah die Welt nicht mehr ganz so rosig aus. Wo war die Leistung der letzten Wochen fragten wir uns. Es ging gar nix auf dem Feld. Es war ein Schritt zurück und die Serie von ungeschlagenen Spielen wurde schon beim 3. Spiel gerissen...

Bitter, wo doch Wochen der Ungewissheit vor uns liegen gegen die beiden Absteiger aus Räpitz ung Großlehna...

Dienstag, 13. Oktober 2009

one bad trip - Berlin :)


Kleiner Nachtrag von letzter Woche. Mittwoch war ich ja mit meiner Hübschen in Berlin. Das langersehnte Greenday Konzert stand an. Bei der Gelegenheit haben wir uns gleich mal das neue Alexa angeschaut, wo ich ja auch mal ne Nacht mitgearbeitet habe und danach hatten wir uns mittels Rabattcoupons einen günstigeren Eintritt bei Madame Tussauds ergattert. Sind paar tolle Bilder enstanden. Das schönste könnt ihr im Studi aktuell bewunden ;)
Das Konzert war auch der Hammer. Laut unseren Sitzplatzkarten hätte man zwar soweit weggesessen,dass du eher den nachbarn furzen hörst, als was vom Konzert verstehst, aber gut, dass 5 m weg von dder Bühne am äußersten Rand der Tribüne noch was frei war und wir alles geil mitverfolgen konnten. War einfach top :D

Sonntag, 4. Oktober 2009

Die Dritte zeigt Moral beim KSC

Saisontagebuch 09/10- Tag 13

Was treffenderes kann man als Überschrift nicht nehmen. Denn was die Zuschauer im Spiel zwischen der jeweiligen Dritten vom KSC und von Lindenau zu sehen bekamen hätte selbst einen bezahlten Eintritt gelohnt.


Bei hundsmiserablen Wetter (kalt, windig und Regen aus Eimern) knallten sich beide Teams in der ersten halben Stunde fast ein halbes Dutzend Buden in die Kästen. Los ging es beim KSC, der die motivierten Lindenauer in der 2. Minute mit einem Fernschuss schockte. Otto verschätzte sich leicht und es war nun schwierig für unsere Jungs bei Konzentration zu bleiben. Lindenau mühte sich, doch der KSC hatte mehr vom Spiel. Die aufrund von einer Gelb-Rot-Sperre mal wieder neu formierte Abwehr musste sich erst finden und Coldi hatte alle Hand zutun. Wir schreiben die 21. Minute wo das Spiel plötzlich begann Fahrt aufzunehmen. Toni wirbelte auf einmal auf der linken Seite, behauptete den Ball gegen seinen Gegenspieler, überließ Peter aber den Ball. Mit der Pieke...1:1! Die Dritte wieder dran, doch es dauerte nur 5 Minuten, da hatte der KSC den alten Abstand wieder hergestellt. Unsere Hintermänner beim Klären nicht konsequent genug, bekommen den ball nicht weg und laden den Gegner förmlich ein. Der direkte Gegenstoß: Toni wirbelte sich durch bis zur Gundlinie, flach auf Peter, 2:2! Der Jubel war groß, doch die Ernüchterung folgte 3 Minuten später. Der KSC führte 2:3. Halbzeit...

Nach einer groben Ansprache in der Kabine, wo verdeutlicht wurde hier was reißen zu können ging die Dritte aufs Feld und zeigte eindrucksvoll, dass hier heute was mitgenommen wird. Ricardo zog einen direkten Freistoß auf den kasten, der Hüter fischt ihn aus dem Winkel, doch da steht Luca, der hält den rechten Außenriss hin... Ausgleich direkt nach der Pause. Nun erarbeiteten auch wir uns weitere Chancen. Bestes Beispiel Timmy nach einem Freistoß von Fabian mit dem Kopf, knapp am Tor vorbei. Das Spiel nun offen. Der KSC machte auf, ließ unsere Mittelfeldspieler Kreise rennen. Die ersten Ermüdungserscheinungen traten auf, doch da mussten jetzt alle durch. 63. Minute dann das 3:4 für den KSC. Wir lagen wieder hinten. Zum 4. Mal, doch die Jungs gaben nicht auf. Ein Freistoß von Timmy geht an die Latte, peter ist zur Stelle...4:4! Was für ein Spiel. Die Dritte kämpft sich wieder ran. Gleicht zum 4. mal aus. Es ging nun hin und her. Björn springt beim Klärungsversuch der Ball an den Oberarm. Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Herunterhängende Kinnladen auf der Bank, bei den mitgereisten Fans, nur eine Minute nach dem Ausgleich, Strafstoß gegen uns...
....OTTO HÄLT !!!!
Die Dritte bleibt weiter im Spiel. 83. Minute Eric und Coldi sind sich uneinig, nimm du ihn ich hab ihn sicher und der Spieler vom KSC wuchtet den ball aus 4 Metern in die Wolken. Grad nochmal gut gegangen. 87. Minute. Freistoß Timmy...Schuss...abgefälscht...TOR!!! 4:5 für DIE DRITTE. keine Chance für den Schlussmann, abgefälscht in die entgegengesetzte Richtung. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Wo 9 Tore fallen fällt auch noch ein 10.! Und das Spiel sollte keinen Sieger haben. 5:5...89.Minute, doch den Punkt hatten wir uns reglich verdient.

Fazit: mit 19:25 Toren ist man nun Torfabrik und Schießbude der Liga gleichzeitig. Es müssen nur die nächsten 3 Punkte ran, damit man größere Ausrufezeichen setzen kann. Die Moral hat gestimmt, der Kampf und der Teamgeist. Nur so holen wir unsere Punkte. Ich frei mich schon auf das Spiel gegen Dölzig !

Sonntag, 27. September 2009

Ein historischer Tag für die Dritte

Saisontagebuch 09/10 - Tag 12

Ja, an diesem 27. September war alles irgendwie nicht normal. An meinem Geburstag wünschte ich mir wirklich nichts mehr als den ersten 3er der Saison. Warum sollten wir nicht auch, wie es Eutritzsch schon getan hatte, die Kursdörfer daran erinnern, wo sie letztes Jahr standen...

Eine Minute nach Anpfiff prallte ein Befreiungsschlag beim Gegner ab und gelang vor die Füße eines Kursdörfer, der Otto zum ersten Mal testete. Zu Beginn der Partie wirkte alles ein bisschen zerfahren. Das Spiel war langweilig, beide Seiten tasteten sich mühsam aneinander ohne große Vorkommnisse. Der erste Aufreger war dann auch schon der Fall von Peter im Strafraum. Elfmeter! Klar war auch, dass es die Planungen gab das Geburtstagskind einen solchen treten zu lassen, aber nicht beim Stand von 0:0. ich lehnte dankend ab und ließ Peter den Vortritt ohne zu wissen was ich wohl bei ihm damit auslöste ;) Sicher verwandelt führten die Hausherren somit 1:0. Kursdorf hatte den ersten Dämpfer bekommen und die Dritte stürmte nun Non-Stop auf das Tor der Gäste. Ein Eckball von Grütze fand mit Peter einen Abnehmer. 2:0! Dem 2. Streich sollte noch vor der Pause der 3. folgen. Steffens langer Pass, Peter schaltet schneller als der Rest...3:0! Hinten ließen wir wenig zu und Kursdorf kam nicht ins Spiel.

Zweite Halbzeit, Sieg festmachen, zu null spielen, so die Zielstellung. Der Torhunger von Peter stellte sich als unstillbar heraus. Und selbst nach dem 4. und 5. Tor wusste wohl keiner welche Dramatik am Ende nochaufkommen sollte. Es war der Herr Palm, Kursdorfs 7 Tore Stürmer, der sich ohne Berührung fallen ließ und mir die Gelbe Karte einbrachte. Was sich noch als dumm herausstellte, denn Kursdorf erwachte aus dem Tiefschlaf, als M. Palm seine 8. Bude machte. Ein Fernschuss, vermeid- und haltbar. Doch noch war nix kritisch. Dann kam der Moment, an dem ich Gelb-Rot sah. Beim Versuch zu klären sprang mir der Ball an die Hand. Keine natürliche Bewegung zum Ball und ich durfte die Segel nach draußen setzen. Palm setzte den Elfer drüber, was die Szene entschädigte. Das Spiel wurde ruppiger. Kursdorf gelang mit einer zweiten Bogenlampe das 2:5. Dann wurde Otto im Strafraum attackiert, Grütze holte sich seine zweite Gelbe ab, zweiter Platzverweis. Die Dritte nur noch zu 9.! Mittlerweile im Spiel Thomas für Ricci, Micha für Luca und Björn für Steffen. Dumm nur, dass sich dann ausgerechnet Coldi auch noch verletzte. Mit einem Blick auf die verbleibenden 7! Feldspieler dachte man schon an einen drohenden Spielabbruch. Kursorf schoss das 3:5! Wo war der Vorsprung hin? Doch als Kursdorf alles nach vorne warf, konterten Fabi und Peter die Gäste aus und Micha wuchtete den 6:3 Endstand in den kasten. Mit sieben Feldspielern noch ne Bude gemacht, dass wurde sogar vom Offiziellen belobigt.

Fassen wir zusammen : Die Dritte schenkte mir somit zum Geburtstag den ersten! Dreier der neuen Saison, nochdazu gelang es noch keinem in einem Spiel 5 Buden für die Dritte zu machen (danke Peter) und ebenfalls war es das erste Mal, dass die Dritte mit sieben! Feldspielern das Spiel beendet. Danke Micha, für dein Geburtstagstor. Ich wusste du machsts ;) Geschenk war auch toll. Helge Schneider^^
Danke für den Tag Jungs. Videomaterial vom Speckschwartewettessen folgt noch :D

Sonntag, 20. September 2009

der Diezmannground war schon fast bewungen...

Es hatte alles gestimmt. Das Wetter, die Aufstellung, Taktik, Einstellung, die Moral, der Siegeswille und die Entschlossenheit alles besser zu machen als gegen West... Am Ende gab es glückliche Tuberaner und am Boden liegende Lindenauer, die bis zum Schluss gekämpft haben...

Die Diezmannstraße, ein Platz, schwer bespielbar, gefürchtet, gehasst von Freund und Feind. Dennoch mussten wir in diesem Spiel, auf dem Platz gegen die II. von TUB Reaktion zeigen von der Schmach gegen West. Trainer Steffen war eine Woche weggefahren. Co Trainer und Zeugwart Domi musste die Jungs heiß machen. Zum ersten Mal bei der 3. stand eine Viererkette vor Coldi. Und es funzte. Nach 10 Minuten der Eingewöhnung, wo man nicht jeden Pass der Tubser festmachen konnte, wurde die Wand zur Wand und Tub hatte Schwierigkeiten. Wir hatten ins Spiel gefunden und spielten munter nach vorne. Tub ließ uns die Räume und wir setzten das um, was wir im Training geübt hatten. Lange Bälle auf dem schweren Geläuf. 13. Minute ein schönes Zusammenspiel rechts (Björn, Domi, Fabi, Peter). Letzterer mit der Flanke auf Oli, der einen Stellungsfehler der kompletten Hintermannschaft mit einem kopfballheber über den Schlussmann zur verdienten Führung nutzte. Tub versuchte verzweifelt ins Spiel zu kommen, doch Timo auf links wieder mit einem Bomben Spiel, die Kette stand. Ricci konnte oft klären und die langen Bälle rechts erreichten die Angreifer nie. 23. Minute, langer Pass in die Spitze auf Luca, der setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch, kann noch 10 Meter laufen, schießt aber aus 15 m und der Ball rutscht dem Gastgeberschlussmann durch die Hände. Vor Freude sackte Luca zusammen. 2:0 Führung bei TUB. Unvergessen der Moment. Doch die Konzentration musste beibehalten werden. Jeder kleinste Fehler wird bestraft. So in der 31. Minute. Wirklich fast der einzigste grobe Schnitzer und TUB kam wieder ran. Eckball, an Freund und Feind vorbei und 3 Männe von uns schalten langsamer als der Tuberaner, der zum 1:2 einschiebt. Doch es schockte uns nicht. Die Köpfe waren auf Sieg eingestellt und Peter hatte es auf dem Fuß, mehrfach. Seine beste Aktion abgepfiffen vom Schiedsrichter obwohl der Gegner ihm auf dem freien Weg zum Tor in die Hacken tritt. Kurz vorm Halbzeitpfiff, war es Timmy, der Lucas Pass zur Flanke nutzte und Oli am langen Pfosten wuchtete den Ball in die Wolken, schwer zu nehmen. 1:3 hätte es trotzdem stehen müssen.

Zur Halbzeit dann der erste Schock. Die Bank Ricci musste raus Nils kam. Co-Trainer Domi warnte schon vor dem Sturmlauf der Tubser. Es stand ja nur 1:2. Und ehe wir uns versehen konnten glich Tub per Freistoß, den es so nie hätte geben dürfen, aus. Das Spiel glich nun eher Rugby als Fußball. Der Schiedsrichter hatte Mühe alles unter Kontrolle zu halten und guckte in den Entscheidenden Szenen oft woanders hin. Wir gerieten ins schwimmen. Der Ausgleich brachte uns aus dem Konzept. Tub stürmte ohne Gnade und Befreiungsschläge kamen genauso schnell wieder zurück. Nach einer Viertelstunde kämpften wir uns zurück ins Spiel. Wir hatten unser Spiel der 1. Halbzeit wiedergefunden. 73. Minute Björns langer Ball sprang vor die Füße von Peter, frei vorm Tor...3:2 für die Dritte. Wir kamen aus dem Jubeln nicht mehr raus. Die mitgereisten Lindenauer Jungs waren außer sich. Die Dritte führte. Doch leider auf der rechten Seite. Kaum pfiff der Schiedsrichter an, wurden wir über links ausgekontert. Björn holte seinen Gegner rüde von den Beinen, Vorteil, doch der Torschütze im Abseits. Nicht geahndet. 3:3. Entsetzte Gesichter bei der Dritten. Doch Entschlossenheit forderte der Co von seinen Spielern und wir drängten auf das 4:3. Peter, Micha, Timmy... jetzt verließ uns das Glück. Ein lautes "noch 2 Minuten" hörte man vom Schiedsrichter und es musste kommen... Das 4:3 für Tub in der 92. Minute...

Alles gegeben und doch verloren. So ungerecht ist Fußball... Es hatte alles gepasst an diesem Tag. Der Kampf, die Aggressivität, die Moral und der Teamgeist. Alles was die ersten Spiele fehlte war auf einmal da. Und doch stand man mit leeren Händen da. Ein Spiel, was jedem Zuschauer dennoch Spaß gemacht hat....

Danke nochmal an Frank und Robert für die Lesitungen als Ersatzmannschaftsleiter und Johannes den Eisspreymann ;-)

Mittwoch, 16. September 2009

Montag, 14. September 2009

Happy Birthday Micha !!!


Heimdebakel gegen West 03

09/10 Saisontagebuch - Tag 10
...ich glaub zu dem Spiel is alles gesagt worden. Ich denke es sollte nicht zur Gewohnheit werden in der kabine Standpauken zu halten.

Jeder muss sich selber mal hinterfragen ob er 100% gegen West gegeben hat. Für mich war es ein ähnliches Gefühl wie letztes Jahr bei Kursdorf.

Jetzt gehts auf zum nächsten Spiel. Da aber 150% von jedem das Minimum...

Bis Mittwoch !

Sonntag, 6. September 2009

hart erkämpfter Punktgewinn...

09/10 Saisontagebuch - Tag 9

...und ein "glorreiches" Comeback.

2 Niederlagen im Rücken, Tabellenvorletzter und dann auch noch auswärts in Miltitz...der schwächelnde, aber von vielen trotzdem noch genannte Aufstiegskandidat.

Zu viel Respekt, Angst oder Ehrfurcht? Was war das in den ersten 20 Minuten Jungs? Fußball zum abgewöhnen... Das kann nicht in jedem Spiel so laufen, dass wir erst 0:2 hinten liegen müssen, bis wir aufwachen. Zum 0:1: nehm ich auf meine Kappe. Hatte mich schon gefreut den Torschuss verhindert zu haben, rutschen dann beide weg, der Gegner n Tick schneller, Philipp ohne Chance. Meine Pässe auf Fabi waren auch Mies. Er stand so oft da wo ich ihn haben wollte, aber meine Pässe auf dem nassen Geläuf ne Katastrophe... Im Spiel änderte sich nicht viel. Philipp rupfte dann auch noch den 10er, der Elfmeter ohne Abwehrchance.

Dann ging ein Raunen durch die Mannschaft, auch wenn einige schwer zu motivieren waren. Steffen halbhoch auf Luca in den Strafraum...ging noch nie, auch diesmal nich, aber über Umwegen kommt der Ball zu Peter, der netzt aus spitzem Winkel ein. Wir wieder dran, ließen hinten aber noch Chancen zu. Thomas holte sich im 3. Spiel seine 3. Gelbe, blieb aber in der 2. Hälfte ruhig und ich musste am Trikot ziehen, weil ich nicht 100% sagen kann, ob ich hinterher gekommen wäre oder nicht...

Im 2. Durchgang erwachte die Dritte. Der Gegner ging sich intern immer verbaler an die Kehle und wir nahmen das als Geschenk. Spielten nun das was wir können. Luca mit der ersten richtig guten Chance. Brustannahme und Direktschuss. Konnte sich sehen lassen. Dann der erste Wechsel Timo und Atman für Björn und Fabi, der schon 70 Minuten vom Chemiespiel der II. in den Knochen hatte. Atman sorgte für frischen Wind, Timo für Entlastung der Abwehr, super Job als Vorstopper. Dann Luca fällt...Pfiff...Elfmeter. Die Dritte wenigstens in diesem Spiel mal mit Glück, den pfeift nicht jeder. Peter tritt an, Ausgleich ! Wir nun engültig zurück im Spiel. Micha kam nun für Luca, hätte für die Entscheidung sorgen können. Aber vorm Tor zu unentschlossen. Hinten Freistoß Miltitz. Meinen 11er musste ich aufgrund vieler Nicklichkeiten im Strafraum Thomas überlassen, leider ein fataler Entschluss. 2:3 ! Doch noch war nicht Schluss. ich weis nicht wie er es gemacht hat, aber es sollte eben sein, an diesem Tag, dass Fabi sich bei seinem Comeback fürs 3:3 wohl noch ewig wird feiern lassen ;) Es passte halt, so kurz vor Schluss... Jeder ging mal dahin wos wehtat.

Ein gerechtes Unentschieden. Kampfgeist, Zusammenhalt, Moral...diese Wörter müssen wir wohl gegen West an die Kabinentür hängen. Dann geht das Punktesammeln vielleicht weiter.

Montag, 31. August 2009

oh du Dritte, mögest du erwachen...


Ein wenig verzweifelt war ich am Sonntag, als ich mir das Schauspiel angucken musste. So ein Misch Masch zwischen gut dagegenhalten und trotzdem grobe, dumme Fehler machen. Irgendwie nicht schön anzusehen.


Dank des Unvermögen der Stahmelner, konnte wohl schlimmeres verhindert werden. Denn sie waren schon oft vor unserem Tor, wo man eifrig um die Wette am Ball vorbei schlug. Semiprofessionell. Im Mittelfeld herrschte Uneinigkeit. Fabi auf rechts oft auf sich alleine gestellt...Toni links ohne Praxis und in der Mitte mühten sich Steffen und Timmy. Peter sollte es gelingen, die beste Chance im Spiel herauszuspielen, doch der Pfosten verhinderte das Aufkommen der Siegermentalität...


Nach der Pause erwischten wir einen guten Start. Drückten Sternburg in die eigene Hälfte, wurden dann aber eiskalt abgestochen. Ein müder Konter, der in einem Desaster endete. Unsere Stürmer sparten an Bewegung und auch die Wechslungen änderten daran nichts. Das Mittelfeld hatte den Dreh nun raus. Über Fabi kann rechts viel gehen...aber einige wollten nicht so recht an dem Tag.


Lützschena siegte ohne ernsthaft überhaupt da gewesen zu sein an diesem Tag. Das wohl die erschreckenste Erkenntnis. Wir zu harmlos....und das vorm Spiel gegen Miltitz und West.... Auf gehts Jungs !

Freitag, 28. August 2009

Bibione 2009

Ja, noch ein paar Worte zu meinem Urlaub. Vorgebräunt war ich ja schon etwas. Sonst hätt ich 14 Tage Sonne non-stop wahrscheinlich nicht überlebt. War wie immer schön. In der 2. Woche war ich gedanklich schon wieder zuhause. Montag und Dienstag riesig auf Venedig gefreut...Donnerstag dann eigentlich mit den Gedanken schon beim Kofferpacken am Freitag, aber irgendwie in Venedig gedanklich geblieben...war sooo schön dort : ) . Naja, seis drum...wird nicht das letzte mal Bibione gewesen sein. Hoffe ich konnt euch ne kleine Freude machen mit der Karte ;) Martin, das nächste mal schreib ich auch drauf von wem se kommt ; )


Montag, 24. August 2009

wenn ich mal im Urlaub bin...

...das soll jetz nix heißen. Aber gute Nachrichten bezüglich Terminen von meiner geliebten Dritten habe ich mir anders vorgestellt.

09/10 Saisontagebuch - Tag 5

Ich wurde lobenswerterweise über das Abschneiden der III. informiert. 3. Platz, punktgleich mit der I., das kann sich durch aus sehen lassen dacht ich. Überrascht war ich vom Sieg der A-Jugend, aber wer den Kader sich genauer ansieht, kann das durchaus verstehen. Auftaktsieg 9:1 in der Liga. Spricht für sich.

09/10 Saisontagebuch - Tag 6

Lars hat mich nach dem Spiel gleich angerufen. Lange 0:1 gehalten und am Ende 5 Buden gefangen. Naja, halt eine Klasse höher und gut bestückter Kader beim Gegner. Bei uns haben wohl Leute gefehlt und Steffen konnte nicht aus dem Vollen schöpfen. Weil es Pokal war, hats mich nicht so sehr getroffen. Wir sind eben NOCH nicht bereit für eine solche Überraschung vorm Punktspielstart zu sorgen. Gegen die SpVgg letzes Jahr haben wir uns auch gut angestellt, am Ende 1:4.

09/10 Saisontagebuch - Tag 7

Ich kann mich noch gut an den Sonntag erinnern. Lasst mich nicht lügen, es war glaube fast gegen 10 Abends, da schrieb ich Micha ne SMS "Seid ihr noch am feiern oder wars so schlimm!" Es stellte sich raus, dass es durchaus schlimm war. 0:5 gegen TuS III in 30 minuten. Es hat lang gedauert, bis mein Gesichtsausdruck sich davon erholt hat... Wenigstens waren mal Treffer zu vermelden.

Jetzt haben wir auch noch gegen Eutritzsch, wohl das beste Team der Liga 4 Buden gefangen. Das müsste es auch erstmal gewesen sein. Die Zeiten werden wieder besser Jungs.

Sonntag, 23. August 2009

Spruch des Wochenendes

,,..Gesichtsfarbe von Uli Hoeneß einfach ungesund."

Kommentator im DSF nach dem 2:1 der Bayern in Mainz :-)

Lipsia erster Aufsteiger?

09/10 Saisontagebuch - Tag 8 (5,6,7 werden noch nachgetragen in Kurzfassung)

Die Frage muss man sich stellen, die Dominanz, die Spielbeherrschung und die Zerstörung eines jeden Spielaufbaus der schon fast armen Dritten an diesem sonnigen Sonntag...welches Wortspiel.

Wir hatten uns viel vorgenommen, waren motiviert, in allen Augen leuchteten 3 Punkte...dann kam die 1. Minute...Einwurf...Verlängerung...nicht aufgepasst...Tor! Fußball kann einfach sein. Die Dritte danach bemüht, kam aber selten auf mehr als 2 kurz gespielte Pässe. Luca rutschte der Ball über den Hinterkopf, Peter war 2 mal durch. Zwingende Chancen sehen dennoch anders aus.

In der 2. Halbzeit waren vermehrt Übermotiviertheiten zu verzeichnen. Seis denn bei mir selbst oder anderen. Während Thomas sein fast rotwürdiges Foul mit einer belächelten gelbes gewertet wurde und Ruben um den Platzverweis bettelte bis zur letzten Minute, bekam ihn dennoch ein anderer... Doch zunächst bekam man ähnlich die Hütte voll, wie zuletzt Auswärts in Eutritzsch. Zwei Fernschüsse, ein Freistoß, sowie vermeidbar, als auch haltbar. Einzigst Timmys Anschlusstreffer versetze Die Dritte nochmal kurz in ein kleines Aufbäumen. Aber Timmy meistens alleine Kreise drehend im großen Mittelfeld. Wenig Ideen bei der Dritten. 1:4 auch in der Höhe wohl annehmbar.

Nächste Woche muss es besser werden, Ziele waren anders gesteckt und nur alleine Spaß in der Kabine nach dem Spiel wird auf Dauer nicht reichen. DIGA, bekommst ne Milch nächste Woche ;)

Donnerstag, 6. August 2009

endlich Urlaub...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehts morgen in den Urlaub nach Bibione/Italien. Ein lachendes Auge, weil sich jeder irgendwie auf seinen Urlaub freut. So auch ich. Sonne, Strand, Meer...
Ein weinendes Auge, weil ich gerne sehen würde, wie unsere Dritte das Interne Turnier am morgigen Freitag aufmischt und am Sonntag fightet bis zum Umfallen, um in die 2. Stadtpokalrunde einzuziehen. Vorallem mein geliebter Pokal, auf den ich mich letztes Jahr schon so freute.
Ich werd bestimmt wieder das ein oder andere Schriftstück aus dem Urlaub an ein paar Auserwählte zukommen lassen. Bis dahin, strengt euch an im Pokal und bei den Turnieren, bitte haltet mich per SMS auf dem Laufenden. Ich möchte informiert werden, wenn wieder so schöne Eigentore fallen wie gegen TuS.^^

Bis zum 1. Spieltag Jungs. Trainiert fleißig, damit wir unsere ersten punke fix klar machen. ich bin ja wieder an Board dann ;)

ach ja...kleine Einstimmung, wie es ist in Bibione am Strand :) Gott sei dank, dass es Youtube gibt^^

Sonntag, 2. August 2009

Hitzeschlacht bei TuS

09/10 Saisontagebuch - Tag 4

Wie letztes Jahr auch traf man heute auf die III. von TuS. Letztes Jahr noch um den Aufstieg in der 3. KK Staffel 2 mitgespielt, erhoffte ich mir viel von diesem Test. Ein Team auf Augenhöhe zu uns. Platz 2 in der neuen Bezirksliga Arena war gut hergerichtet, das Wetter vielleicht ein klitzekleines bisschen zu warm.

Wir starteten gut ins Spiel, gingen früh in Führung durch Norman R., der am Vortag keine Zeit hatte und sich bei uns warmschießen sollte, mit Erfolg. Durch ein Missverständis bei einer ungeklärten Einwurfsituation musste ich mir die Mitschuld am Ausgleich anhängen. Ansonsten TuS selten gefählich. Coldi hatte seine Hintermänner, heute aufgrund des Überflusses an Mittelfeldspielern nur 2, gut im Griff. Das Mittelfeld heute mit Timmy und Marxer hinter Max, Steffen und Fabian war wieder gut drauf und endlich nutzten wir auch mal konsequent die Chancen. Nach einem Zaubertor vom Marxer netzte auch noch Ruben nach Hereingabe von Norman zum 3:1 ein, dann war bei TuS erstmal Pumpe. Das 4:1 wäre uns fast noch gelungen. Eine schöne Aktion, an der ich auch mal mit beteiligt war. Doppelpass mit Fabian (siehe Bild) einen TuSer vernascht, Pass in den Rückraum, doch Fabian nahm Norman die Chance weg. Aber gut sahs aus. Einen Elfer wollte der Schiedsrichter dann nicht mehr geben, nachdem Max gelegt wurde im Strafraum, aber es sollte sich herausstellen, dass wir ihn an dem Tag nicht mehr brauchten.

In Hälfte 2 dann einige Umstellungen. Erik durfte eine Halbzeit auf meiner Position testen. Ich linkes MF spielen, bis zur Auswechslung vom Thomas und Björn war neuer Vorstopper, Marxer spielte auf der Steffen-Position. Chancen waren nur noch Mangelware auf beiden Seiten. Bei Lindenau setzten konditionelle Verschleißerscheinungen ein. Trotzdem war ein kleiner Drang zum 4. Tor spürbar. TuS blieb gefährlich, lauerten auf Chancen. Doch einzig und allein Max tat am Ende noch was für die Ergbniskosmetik. Ein Heber ins eigene Tor, der schöner hätte nich sein können. Gut, es ist noch zu erwähnen, dass für mich wieder ein Ausreißer drin war. Doch auf die nach 50 zurückgelegten Metern aufkommende Freude, die ganze Hintermannschaft von TuS hinter mir gelassen zu haben, kam die böse Ernüchterung, am Ende den Ball zu weit vorgelegt zu haben, wie schon zu oft. Aber irgendwann, ich versprech es euch, dann krachts mal :) Bis dahin bleibe ich weiter auf den Spuren von Haile Gebrselassie und Michael Johnson.^^


Die Dritte mit neuen Kader schaffte also ihren ersten Sieg. Es darf so weiter gehen Jungs. Das Biertrinken nach dem Spiel darf noch ausgelassener werden. ^^

Die Dritte: Otto, Coldi, Domi (Erik), Thomas, Marxer, Timmy, Max, Steffen (Björn), Fabian, Ruben (Andy), Norman (Micha)

Donnerstag, 30. Juli 2009

Auf den Spuren von....

09/10 - Saisontagebuch Tag 3:

Mittwochstraining: Der Co auf den Spuren von....


Sonntag, 26. Juli 2009

Licht und Schatten

09/10 - Saisontagebuch Tag 2:

Licht und Schatten beim Spiel gegen die SpVgg II. Okay, dafür, dass wir zwei Klassen unterlegen waren, hatte sich die Spielvereinigung im ersten Durchgang das Spiel sicherlich einfacher gewünscht. Die Tore konnten sie relativ mühelos aufgrund individueller Fehler schießen, doch geriet die eigene Hintermannschaft der Hausherren gründlich ins Schwimmen. Marxer und Timmy mit einem starken Spiel schickten Peter und Micha ständig frei vors Tor, die vorne ordentlich Betrieb machten.

Eine Kombi der "Jugend" verschaffte uns wieder das Schnuppern an ein kleines Wunder von der Demmeringstraße, als eine Flanke von Fabian präzise den Kopf von Peter traf. 1:2 der Zwischenstand. Und das Tor machte Mut. Die SpVgg oft sehr unsicher in der Abwehr, doch die Chancennutzung unser großes Problem immer noch.

Im 2. Durchgang spielten die Hausherren ihre Überlegenheiten in Kondition und Technik souverän aus. Nur noch hinten reingedrängt fingen wir noch das 4. und 5. Gegentor. Da halfen verweiflete Hilferufe einiger Außenverteidiger, hinten mal für Entlastung zu sorgen, leider nix mehr ;-)

Dennoch würde ich den Begriff Debakel noch in der Schublade lassen. Lichtblicke sah man ja im ersten Durchgang und dass es nicht so "einfach" wird wie gegen Dalzig, war auch Jedem klar beim Duell 1. KK gegen 3. KK.

Dennoch muss man an der Stelle noch mal erwähnen, dass man Fehler im Spiel vorm Punktspielstart diskutieren muss. Denn nach dem 1., 2. oder 3. Punktspiel die gleichen Fehler festzustellen wie in der Vorbereitung, da is dann was falsch gelaufen. Vorbereitung nutzen und Fehler die sich einschleichen gleich abstellen, denn dazu machen wir die Vorbereitung...

Die Dritte: Manu, Steffen, Thomas, Coldi, Domi, Timmy, Grütze, Stefan (Raphael), Fabian (Toni, Björn), Peter, Micha (Otto)

Montag, 20. Juli 2009

Test war gut, Ergebnis nicht...




09/10 - Saisontagebuch Tag 1:




Die Saison startete nun richtig mit dem ersten Test im fernen Großdalzig. Nach 2 Trainingseinheiten (von mir ausgehend), wollen die Trainer natürlich sehen, was können die Neuen, auf welchem Stand ist das Team, wie könnte man in die Saison starten.




Für den letzten Punkt, ist es vielleicht doch noch ein bisschen früh. Denn die neue Hintermannschaft um Neu-Käptn Coldi und Dreierkette Timo-Thomas-Domi muss erst noch zusammenwachsen. Eric wird dazu kommen und einer vielleicht noch gehen müssen, aber das wird man sehen. Timmy auf seiner Wunschposition angeschlagen noch nicht in Topform, musste auch erst sehen wo der Hase lang läuft.



Zum Spiel selbst kann man sagen, dass man etwas in den alten trotz verfallen ist. Das Spiel dominiert, jedoch jegliche Chancennutzung ausgelassen. Der Gegner bedankte sich, nachdem Domis Abseitsfalle misachtet blieb mit dem 1:0 Siegtreffer. Chancen nutzen, dann darf der Gegner auch Ergebniskosmetik betreiben. Gegen die zwei Klassen höher spielende SpVgg wirds kommenden Samstag sonst ein Spießroutenlauf.





Danke

Sonntag, 21. Juni 2009

Die Toten Hosen - Ferropolis

Was für ein wahnsinns Tag und mit wieviel Glück wir wieder mal davon gekommen sind. Unglaublich...

Durch den frühen Fahrtbeginn zur Stadt aus Eisen (14:20 Uhr) war es uns ermöglicht schon am Einlass einen der vorderen Plätze zu ergattern. Vor den Massen waren wir am Gelände angekommen, nachdem wir im Auto noch eine 3/4 Stunde Erholung schiebten und die letzten Nieseltropfen uns unberührt ließen. Auf der Fahrt dorthin fuhren wir durch die schlimmsten Regengüsse, die auch einen gestandenen Autofahrer an den Rand der Verzweiflung trieben, denn mit gegühlten 30 km/h ging es mit höchster Scheibenwischerstufe übers Aqua Planing.





Die Wolken holten uns am Einlass ein, doch wie ein Wunder fiel nicht ein Tropfen. Wir schafften es in die 2. Reihe bei einem der anstrengensten Konzerte, bei dem ich dabei sein durfte. Trotzdem alles sehr geil. Trotz 2. Reihe schafften wir es ziemlich schnell vom Gelände und verließen vorm Koas als einer der ersten 50 Autos das platt gemachte Feld.
Das Tourplakat, welches es in Leipzig nur im xxl Säulenformat gibt holten wir uns vorm Konzert vom Leuchtmasst ^^


Montag, 25. Mai 2009

Punktgewinn nach Platzverweis

Ein Sauerstoffzelt... Das war das wohl am meisten gefordertste nach dem Spiel gegen den LSV Brauwasser. Bei kühlen, gefühlten 45° in der Sonne ging Die Dritte gegen Brauwasser bereits nach 30 Sekunden durch eine Butterflanke von Micha mit Kopfballvollendung Ruben mit 1:0 in Führung.

Danach wenig nennenswertes. Brauwasser mit mehr Spielanteilen, nachdem Die Dritte weitestgehenst aufhörte effektiven Fußball zu spielen. Dennoch hätte es zur Pause 2:0 stehen müssen. Bello hatte sich schön durchgesetzt, legt quer für Micha, der frei vorm Tor. Doch Brauwassers Torwartlegende "Trickser" stemmte sich dem entgegen.

Nach der Pause Dauerdruck vom LSV, Hardi holte sich seine 2. Gelbe ab, Die Dritte nur noch zu zehnt. Spielerisch ging jetzt nur noch wenig. Alles war auf Verteidigung aus. Bis sich Bello auf Vorlage von Grütze rechts durchsetzte und seinen Vorlagengeber mit einer schönen Flanke bediente. Grützes Kopfball sprang durch einen Aufsetzer an die Latte, 2 Abwehrspieler vom LSV in der Situation deslolat. Brauwasser drängte weiter auf das 1:1, doch die Dritte war es erneut, die den Sack hätte zu machen können. Bello oft der einzigste in der gegnerischen Hälfte, drehte und wendete sich mit einem Schuss gegen den Pfosten. Wahrlich hatte die Dritte das Glück mal wieder nicht mit Löffeln gefressen..

Am Ende kam es wie es kommen musste. Brauwasser kam zum Ausgleich. Ein klassischer Konter, die wenigen mitgelaufenen Spieler stehend KO. Punktgewinn mit schlechtem Schiedsrichter, der mit einem 15 Minütigen früheren Anpfiff wohl seine Simpsons nicht verpassen wollte. Schade dass der Mann mit der Pfeife an diesem Tag oft nicht wusste was er tat.

In 2 Wochen steht der nächste angestrebte Punktgewinn bei Sternburg Lützschena an.

Sonntag, 17. Mai 2009

Die Dritte mit Moral zum Punktgewinn

Oh man(n)...was für ein Spiel. Es gab gewiss nicht viele, die der Dritten auswärts, beim Tabellenzweiten, die den Aufstieg vor den Augen hatten, einen Punktgewinn zugetraut hätten...
Nimmt man die Anzahl der Spieler, die der Dritten vom ehemaligen 18 Mann Kader in dem Spiel zur Verfügung standen, wurden die Chancen nicht besser. Am Ende kam alles anders, als Böhlitz dachte und wir lieferten wohl eines der besten Spiele in unserer jungen Geschichte ab.

Mike aus der II., Bello und Julian aus der I. + Peter und Timmy aus der A- Jugend komplettierten unsere Mannschaft. Toni nach Verletzung wieder im Kader und Luca schaffte es auch rechtzeitig aus Norwegen da zu sein. Im Tor stand Lindenau Legende Kretschmer.

Man kann jetzt nicht anfangen mit "von Beginn an..." , denn das Spiel begann mit einer Schrecksekunde. Irgendwie rutscht Alex aus, Kretsche stürmt aus dem Tor, prallt mit den Gegner zusammen, bleibt verletzt liegen, musste raus, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.... Elfmeter nach wenigen Minuten und ein ungelernter Spieler musste in den Kasten. Peter opferte sich, hatte gegen den präzise geschossenen Elfer von 34-Tore-Mann Menzel keine Chance. Wir ließen die Köpfe nicht hängen. Spielten gut mit, hatten mehr Ballkontakte, doch die Böhlitzer Abwehr wirkte sicher, schlug lange Bälle nach vorne und Böhlitz wurde schnell gefährlich. Ein Freistoß, oder eher die zu großen Handschuhe von interims TW Peter, sorgten für das 0:2. Es war zum heulen. Die Dritte geht mit mehr Spielanteilen und einem guten souveränen Auftreten beim Tabellenzweiten in die Pause...Stand 0:2.

Gewollt unser Spiel beizubehalten und hier noch was zu drehen ging man aus der Kabine. Es lief alles gut. Mit ordentlichen Kombinationen und viel Tempo trat man den Böhlitzern gegenüber, bis der Schiedsrichter dem ganzen ein Strich durch die Rechnung machte. Der bis dahin gute Unparteiische übersah im durchwuselten Strafraum der Lindenauer nicht, dass der Ball vom Böhlitzer zum einen Meter im Abseits stehenden Julian Menzel springt. 0:3. Selbst dessen 3-malige Entschuldigung bei mir änderte nichts an der Tatsache, dass das Spiel verloren schien...

Doch was nun passierte, war nicht vorhersehbar. Böhlitz stellte das Fußballspielen ein und die Lindenauer machten weiter als wäre nix passiert. Man suchte verstärkt Bello, spielte sich Chancen heraus. Bis Grütze unseren 6er den Ball in den Lauf gab, Anschlusstreffer. Zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Anstoß Böhlitz, Ball abgefangen. Foul an Bello. Im Strafraum oder nicht, Pech hatten wir genug. Alex war sich nach dem Elfer in Miltitz nicht ganz sicher, musste Micha ran, sein erster Elfer....2:3. Die Dritte war wieder im Geschäft und man wollte den Punk. Ich hatte auf der rechten Seite den Durchbruch geschafft und legte Timmy den Ball in den Rückraum. Der legte sich den Ball nochmal zu recht und schoss einem Böhlitzer den Hinterkopf weg. Wenige Augenblicke später war es Luca, der bei einer Hereingabe zu spät kam. Alle wuchsen nun über sich hinaus, man schaffte es alle weitere Passwege zu JM zu unterbinden. Ein starker Mike Marquart verteilte links die Bälle. Ruben, nach seiner Einwechslung sehr effektiv auf der linken Seite nach Kombinationen mit Grütze frei am 16er, sah Bello nicht im Abseits, der plötzlich mit der Möglichkeit aus spitzem Winkel....3:3 !!!!

Juuuuuuuubel bei den Lindenauern. Ausgleich nach 0:3. Was für eine Demoralisierung der Heimmannschaft. Mit Kampf und Moral holten sich die Blau-Weißen an dem Tag einen Punkt. Da nützte es auch nichts mehr, dass der Schiedsrichter in der 90. Minute noch zwei Freistöße für Böhlitz gab. Alle waren mit hinten. Am Ende war der Sieg sogar noch drin, wenn Timmy nicht auf den Abwehrspieler zielt ;) und Luca sich irgendwie in die Flanke wirft...

Auf gehts Lindenau zum nächsten Endspiel gegen Brauwasser. Laufen wir annähernd mit der Leistung auf im nächsten Spiel, ist wieder alles möglich. Wir haben am Samstag gesehen, was wir können, wenn jeder über sich hinaus wächst und an seine Grenzen geht. Es macht Lust auf mehr !

Montag, 11. Mai 2009

Chemie macht Aufstieg perfekt

...und dass ließen sie die arme Dritte böse mit der Anzahl der Gegentore spüren. Man hatte sich vielleicht zu viele Hoffnungen im Vorfeld gemacht...von Geschichte schreiben war die Rede, vielleicht einen Punkt holen, doch man vergaß, wie überlegen die Gäste sein können, wenn sie wollen.

Ein frühes Gegentor vermeiden, hinten sicher stehen, dann gucken was geht...es sah 20 Minuten gut aus, dann sorgten Babick und Blanc für den Todesstoß. Ein Doppelpack von dem die Dritte sich nicht erholte. Nicht zurück ins Spiel kam und gegen das schnelle Kombinationsspiel von Chemie nichts ausrichtete.

Zu ängstlich, zu harmlos, zu passiv...einfach überfordert. Halbzeitstand 0:5. Es war vorbei. jetzt ja nur schlimmeres vermeiden. Die Ansprache in der Kabine war deutlich. Tor schießen, hinten die 0 halten und den Zuschauern die wahre Dritte zeigen, doch unsere Kräfte ließen auch irgendwann mal nach. Ein Schuss von Benni, ein Kopfball von Luca, mehr war nicht drin. Während Blanc und Babick sich weiter austobten.

Ein schüchternes 0:9 aus Sicht der Heimmannschaft vor 510 Zuschauern nach Angabe von Harry. Es war ein schöner Fußballnachmittag. Nur irgendwie nicht für die Dritte....

Sonntag, 26. April 2009

Erst die Pflicht, dann die Kür

Mit einem identischen 6:3 wie aus dem Hinspiel fuhren wir mehr oder weniger zufrieden aus dem leipziger Süden wieder Heim. Das Spiel eher der Rubrik "Grotte" unterzuordnen, weil natürlich keiner irgendein Risiko einging.


Ich nach 3 Spielen + ohne Training wieder dabei. Nach der Erwärmung merkte ich schon, dass der Tag heute wehtun wird...*aua*...werde wohl bis zum Chemiespiel die eine oder andere Laufeinheit einlegen müssen.

Die 45 anwesenden Zuschauer, davon auch reichlich Fans der Dritten sahen genügend Tore auf beiden Seiten. 2 x Micha, dessen Schuhe ich nach dem verwährtem 3. Tor nicht putzen muss, Alex, dem 17. und 18. Torschützen der III. Peter und Timmy und Chancen für 2 1/2 Spiele Luca Toni. Die Ränge tobten, Pflicht erfüllt, nun die Kür am 10. Mai gegen die BSG Chemie Leipzig !!!



Donnerstag, 23. April 2009

Höhen und Tiefen

Was englische Wochen alles so anrichten können, zeigte das Nachholespiel am Dienstag Abend in Miltitz. Eine 1/4 A-Jugend Truppe aus Lindenau gegen eine 3/4 A-Jugend aus Miltitz feat. I. Herren.

Eine Halbzeit Fußball zum abgewöhnen. Miltitz schoss sich mit drei schönen Sololäufen bereits im ersten Durchgang zum 3:0 Sieg. Luca sorgte kurz nach der 3. Ecke der Gastgeber für das erste Raunen, was durch die ca. 20 Zuschauer ging. Alleine vorm Tor schloss er überhastet ab, bedrängt von einem Gegenspieler. Der Ball ging drüber. Aber wie verlangt von ihm, gleich den Abschluss gesucht, prima. Es sollte sein Spiel werden. Denn kurze Zeit später, sein Team leider schon im Rückstand, stand er wieder alleine vorm Kasten und versuchte es mit einem Lupfer. Knapp vorbei.

Im 2. Durchgang machte Miltitz nichts mehr. Die Dritte riss das Spiel an sich und rappelte sich noch einmal auf. Nach Toni musste auch noch Martin verletzt runter. Bitter, denn Letzterer fällt länger aus. Nachwuchsspieler Atman brachte frischen Wind in die Partie und erinnerte so fast jeden an einen gewissen Knoth, der uns Richtung Stuttgart verließ. Wir spielten munter nach vorne. Ein Tor hatten wir uns verdient. Kurz vor Ende der Partie verschoss unser El Kapitano noch einen Elfer, von Atman rausgeholt. Otto, ja Otto Krauß, als mehr oder weniger Stürmer der in der 80. für Micha kam, hätte uns mit einem links Schuss (knapp vorbei) den Anschluss bringen können. Oder Luca, der sein bestes Spiel für den SV machte. Aber es half alles nix.

Mit einem farblosen 0:3 fuhren wir nachhause. Im Gepäck einen Hüter, der außer 3 unhaltbaren Toren nichts zutun hatte, einen halb und einen total Verletzten, 3 klasse A-Jugend Talenten, die bis zur 93. alles gaben um uns im Spiel zu halten, ein Phantom, was zentral wieder sehr gut zu sehen war, und ein Luca, der mit der kämpferischen Ausrichtung gegen Turbine hoffentlich den Ball im Tor versenkt...

Montag, 20. April 2009

Last minute - Sieg gegen Schlusslicht

Man was war das für ein Spiel. Ich habe selten in den letzten vier Jahren beim FC Fusion/SV Lindenau ein nervenzerreißenderes Spiel gesehen, als das gestrige gegen den Tabellenletzten Kulkwitz II.

Fangen wir von Beginn an. Denn nach 13 Minuten muss es 2:0 für uns stehen. Die 2 frühen geforderten Tore waren schon fast gefallen. Ein Alex - Freistoß geht an die Latte, Micha muss nur noch einköpfen, irgendwie, der Keeper liegt am Boden, doch unsere einzigste Spitze nimmt den Ball runter und verspielt die Situation. 5 Minuten später, ein Ruben Schuss von der rechten Seite pariert der Kulkwitzer Schlussmann souverän, der Ball findet seinen Weg zu Micha, wieder liegt der Keeper weit vorm Tor, Micha köpft..........der Keeper hechtet sich hoch und rennt zur Linie um den Ball in der letzten Sekunde von der Torlinie zu fischen: WELTKLASSE !

Danach war Schluss beim SV Lindenau, keine Ideen mehr gegen schlechte Gegner, bis Alex den Ball zu Otto köpft, der sich aber nicht da befindet, wo es Alex vermutet, mit der Hand noch am Ball legen die beiden sich das Ding förmlich selbst ins Netz. Kulkwitz sagt danke und wir gehen schämend in die Pause.

Unverändert begann die neue Halbzeit und Lindenau rennt effektivlos an. Der erste der runter musste war Robs. Toni zeigte sich als Ersatz von seiner aggressiven Seite, der blutende Gegner wird dies noch in Erinnerung behalten ;) . Benni war der nächste, Eric nun links Grütze zentral und die Dritte gab weiter Vollgas. Steffen mit der Chance zum Ausgleich, im 5er mit links. Luca kam nun unter tobenden Jubel einiger angereister von der Zwoten. Micha und Ruben, beide schon auf dem Zahnfleisch, doch Zeugwart Preiß nahm Martin raus, wie gegen TUB schon gefordert, eine taktische Maßnahme.

Coldi nun nur noch mit vorne. Pausenloses anrennen, ohne zählbare Chancen, der Tabellenletzte verteidigte das 0:1. Es kam noch schlimmer, Lars verletzt sich schwer, hätte der Zeugwart wie geplant ihn rausgenommen, hätten wir bei den nächsten Spielen einen Mann mehr. Noch knappe 10 Minuten zu spielen, ein Phantom wird rechts geschickt von Coldi, die Flanke wurde länger und länger, bis Micha plötzlich hoch huscht und den Ball in die Maschen köpfte. 1:1 ! Plötzlich war der Rest vom Team wieder wach, man wollte den Sieg. Kulkwitz war vorne gefährlich,lange Bälle brachten die Heimmannschaft in Gefahr, alles konzentrierte sich auf die Offensive, doch an Ottos Kasten kam nix an. Noch 3 Minuten zu spielen, Ruben fällt im Strafraum. Schiedsrichter gibt Freistoß. Wildes getummel, lautes Geschrei, auf einmal zeigt er auf den Punkt. Jubel draußen. (nur nicht bei Martin ;) ) Alex nimmt sich den Ball, guckt sich eine Ecke raus und schießt uns zum 2:1 Erfolg. Was für eine Partie...

Wer über die gesamte Partie permanent gegnerische Spieler und Schiedsrichter belöffelt, darf sich nicht über einen Elfmeter kurz vor Ende des Spiels beschweren. Unsere Kabinentür kann nichts dafür. Wir hatten auch schon oft Pech, verloren zahlreiche Spiele/Punkte in der letzten Minute, eine Kabinentür traten wir noch nicht ein...

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern




Ich wünsche allen Blog-Lesern ein Frohes Osterfest !!!

Dienstag, 31. März 2009

Sieg verschenkt

Man hätte sich ein bisschen Luft nach unten verschafft, doch in der Nachspielzeit der Nachspielzeit kamen die Gäste aus Lindenthal zum verdienten 1:1...
Was war geschehen?

Das ganze lässt sich leicht erklären. In einer ausgeglichene 1. Halbzeit, in der zunächst die Heimmannschaft das Geschehen beherrschte und durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Alex in Führung ging, musste man sich doch arg gegen den Ausgleich währen. Der Pausenpfiff kam genau zur rechten Zeit.

Im 2. Durchgang kam von Lindenau gar nix mehr. Lindenthal gab uns keinen Moment zum verschnaufen. Nicht eine Chance erarbeiteten wir uns. Wir waren nur noch am verteidigen und es kam wie es kommen musste. Aushilfsschiri Kretzschmer zeigte 2 Minuten an, nachdem die rum waren immer noch eine Minute, nach unserer letzten Ecke lies er den Gegner noch 3 x anrennen und das Ding war drin. 1:1 in der 94. Minute. Ob nun die hinten fehlenden Offensivmänner, der Hüter oder die falsche Auswechslung von Benni, man kann hin und her diskutieren wer oder was nun Schuld hat. Fakt ist aber auch, wir haben wohl eher einen Punkt gewonnen, statt irgendwas verloren, da die Gäste das bessere Team waren.

Ich hoffe gegen Eutritzsch wirds besser...

Mittwoch, 25. März 2009

Torfestival gegen Lausen

Man was ist das für eine Schlagzeile... Es ist nicht die einzigste, die man hätte nehmen können. "Micha-Gala gegen Lausen", "Lindenau und der Wind - Liebe auf den ersten Blick" (vielleicht etwas zu lang) oder aber auch "Verstärkung rettet Lindenauer Hintern"...

Alles in allem wollte das gesamte Team, was arg gebeutelt ist von Ausfällen, gegen Lausen 3 Punkte holen und zeigte dies eindrucksvoll von Beginn an. Bei schwierigen Bedingungen spielten wir mit folgender Aufstellung Patzelt - Alex - Coldi, Martin, Domi - Hahn - Grütze, Steffen, Hoffmann, Toni - Micha mit Dauerfeuer auf das Tor der Gäste, die nur selten zu Entlastungsmomenten gekommen waren. Was uns fehlte war ein Tor. Micha, Steffen und andere vergaben 100 %ige Chancen und uns rannte die Zeit weg, da die Hoffnung, dass der Wind sich dreht zur Pause sehr klein war. In der 44 Minute dann förmlich die Erlösung. Steffen zog volley ab und wuchtete uns in Front.

Zur Pause kam Lars für Toni, ging auf seine Seite und Coldi rückte vor meine Fittiche. Lausen versuchte für einen Moment zu drücken, bevor wir, vorallem Micha, uns in einen Rausch spielten. Binnen 15 Minuten stand es 5:0. Micha 3 Buden, da war der Knoten endlich geplatzt. Mit stehenden Ovationen verließ Micha den Platz und Luca kam. Wie sollte er den so starken Micha heute ersetzen können??? Ja, am besten mit ner Bude, seiner ersten, in der 80 Minute :-). Da von mir selten mal was sehr gutes kommt, kann ich an der Stelle nochmal schwärmen, dass ich ihm das Tor gerne erkämpft habe. Den Querpass vollendete er dann besser als Micha den selbigen im 1. Durchgang. Kurz vor Ende der Partie kam Hohlfeld noch zu seinem gewollten Elfer und Lausen kam zum schmeichelhaften 1:6.

Wahnsinns Partie, ohne Fehl und Tadel an diesem Tag, ob mit dem Wind oder gegen den Wind, es passte alles. Auf zum nächsten Kampf gegen die Eintracht aus Lindenthal.

Sonntag, 15. März 2009

Sieg in letzter Sekunde verspielt

3 schlechte Spiele in Folge...die III. Herren des SV Lindenau zu Gast bei der II. vom SV Dölzig (Zuhause nur von der BSG Chemie bezwungen). Und wir waren auf Wiedergutmachung aus.

Maik, Martin D., Mike und Manu aus der II. halfen aus und mit folgender Aufstellung gingen wir in die Partie: Otto - Mike - Lars, Martin T., Coldi - Robs - Grütze, Steffen, Toni - Micha, Luca.

Von Beginn an standen wir hinten gut, ließen wenig zu. Über die ganze Partie hinweg kamen die Hausherren nur über Standards zu Ausrufezeichen. Luca stand zwei mal im Abseits, ansonsten zu wenig nach vorne. Micha und Luca noch oft auf sich alleine gestellt. Doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit drang ein Pass von Luca zu Micha durch, der Keeper war überwunden und aus einem 10° Winkel netzt der eiskalt ein.

Nach der Pause war es Micha, der uns mit einem schönen Haken frei vorm Tor 2:0 in Führung bringen muss. Dann unsere 3 Wechsel, das Spiel wurde auf einmal schlechter, der Gegner statt müder wieder stärker. Vielleicht Micha ein bisschen zu früh aus dem Spiel genommen. Es kam wie es kommen musste: Durch leichtsinnige Fehler kam Dölzig kurz vor Schluss zum Ausgleich. Nicht unverdient. Aber man kann mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Donnerstag, 12. März 2009

Sonntag, 1. März 2009

Debakel in Kursdorf

Oh je, der schwärzeste Tag in der noch jungen Geschichte der neuen III. Herren des Sv Lindenau, er ist passé. Der 28. März wird zumindest mir noch ewig in Erinnerung bleiben. Das hat verschiedenste Gründe. Fangen wir mit den negativsten an.

Man könnte sagen es fing schon mit dem Wetter und dem Geruch in der Kabine an und führte sich auf dem Platz fort. Eine desolate Leistung in Halbzeit 1 und ein mehr als verdienter 1:0 Halbzeitstand für die Heimmannschaft. Ein Siegeswille war nicht wirklich zu sehen. Fabi, Robs und einmal Alex beim Freistoß waren die größten Aufreger des ersten Durchgangs. Meiner einer stand öfters nicht nah genug am Gegner, bekam diesen meistens jedoch rechtzeitig vom Ball getrennt, fair oder nicht sei dahin gestellt, es gab weder Karten noch nen Freistoß für den Gegner.

Nach mächtig, man möchte schon fast meinen, Stunk in der Pause kamen mehr oder weniger 11 dampfende Köpfe aus der Kabine, die in Kursdorf das Spiel drehen wollten und die kamen mächtig ins wanken. Lindenau nun nicht gescheut 2, 3 wunderschöne Kombis auf das Rasengrün zu zaubern. Die Partie am Wendepunkt. Bis man sich dafür entschied Micha wie geplant aus der Partie zu nehmen, der nach schlechtem ersten Durchgang jedoch ein wichtiger Baustein der Sturm und Drang Phase im 2. Durchgang war. Fabi nun vorne, Grütze links, Coldi rechts. Die Sturm und Drang - Phase war vorbei und Kursdorf 2:0 vorne. Ein letztes Raunen ging durchs Team und man erackerte sich den zumindest zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer.

Doch keine 30 Sekunden später war das Spiel verloren. Es gibt zahlreiche Teams, die bei noch zu spielenden 30 Minuten nicht die Flinte ins Korn werfen, doch Lindenau III gab auf. Nicht alle. Denn wie in den vorangegangenen 2 Partien sah man wieder mal eine kämpfende Hintermannschaft, die, im Stichgelassen von seinen Mitspielern, aufopferungsvoll vom Gegner den Arsch voll bekam. (Sorry für diese Ausdrücke) 4:1 ....... 5:1..... Man oh Man was für ein Spiel der Kursdorfer, die bestimmt nie damit rechneten, dass sie gegen uns so in einen Torrausch verfallen. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels zeigte ich Reaktionen die mir dann auch sehr leid taten dem Team gegenüber. Ich sagte es dem Kapitän und auch Steffen, dass ich mich, wie unschwer aus dem Text rauszulesen, von der Hälfte des Teams im Stichgelassen fühlte und einfach nur bedient war.

Kommen wir nun zu den guten Seiten des Spiels. Es war ja auch das letzte von unserem Fabi, der nicht nur sich selbst mit dem 3:5 belohnte, sondern auch mir (den in der 90. Minute immerhin größten Arsch im Spiel) meine erste Bude vorlegte. Es war ein Moment, den ich wohl noch länger in Erinnerung behalte. Fabi und Toni schalteten einen schnellen Konter und ich vergaß für einen Moment meine große Klappe. Den Keeper schön ausgeguckt *zwinker* und es war geschehen. An dieser Stelle möchte ich Toni loben, der beim Stand von 1:5 in das Spiel kam und kämpfte was das Zeug hält. Leider konnte er seine Mitspieler wenig Überzeugungsgeist vermitteln. Erst in der 93. Minute beim Stand von 3:5 hörte ich aus Martins Mund er wolle sich nicht abschießen lassen. Mit dem Ertönen des Schlusspfiffes kam diese Erkenntis vielleicht etwas zu spät.

Ich kann nur hoffen dass es besser wird. Und ich würde mir wünschen jeder nimmt meine Entschuldigung an und vergisst das Spiel ganz schnell.

Montag, 23. Februar 2009

Montag, 16. Februar 2009

11 gegen 9

Tja, gegen 9 Mann bestehen, das muss auch erstmal gelernt sein. Und es gab so manches, was wir von 9 Schkeuditzern noch lernen konnten, denn die hatten fast mehr Spielanteile als die Hausherren auf dem Charlottenhof.

Es galt vieles wieder gut zumachen, denn in der Vorwoche gegen Brauwasser lieferte man eine Leistung zum verstecken ab. Diese Woche erwachte Otto aus dem Prüfungsstress, Grütze sollte auch am Start sein und Ruben kam auch heil aus dem Winterurlaub zurück. Marxer und Fabi im vergleich zur Vorwoche nicht am Start. Dann Sonntag auf dem Platz: Schiedsrichter nicht da und die Schkeuditzer mit ner 9 Mann Rumpfelf. Von Grütze keine Spur. Es war schon im Vorfeld alles kurios.

Mit Otto, Alex, Domi, martin, Lars, Robs, Coldi, Steffen, Ruben, Luca und Manu (Sportsfreund aus der II.) gingen wir in die Partie, die von Beginn an nicht aus unserer Hand zu nehmen sein sollte, doch nach den ersten 2,3 vergebenen Chancen, verfiel man in alten Trotz und ließ den gegner, der selten mit mehr als 3 Leuten im Angriff war frei das Spiel bestimmen. Nähere Details zur ersten Hälfte erspare ich mir an der Stelle, denn es war Grotte. Zu erwähnen wäre noch die Tae-Kwon-Doe Einlage von Coldi, die ihm die Gelbe eingebrockt hat, die er sich gegen den 9er von Brauwasser holen sollte. Ach ja, Domis Einwurf zu Manu, der mit einer schönen Drehung in den Innenraum den Ball gegen den linken Pfosten schoss, fiel wie des Öfteren vor die Füße von Ruben. Der staubte schön ab und mit einem fast peinlichen 1:0 ging es in die Kabine.

Nachdem man sich gegenseitig den kopfgewaschen hat, wurde das Spiel auf einmal schneller, spannender, doch besser seitens der Lindenauer nicht wirklich. Wenn man die Chancen reinmachen würde, die man hat, spielt man sich Schkeuditz bei zeiten kaputt, doch Luca frei vorm Tor wird von 2,3 Männern mit wildem Geschrei gestört, was dem Paarungsrufen der Elche gleich kommt. Dann wollte er es beim 2. so perfekt machen, dass er eine Hereingabe von Manu (glaub ich) nur noch einschieben musste ins leere Tor, vorausgesetzt man stoppt den Ball, Luca ist ein Mann der direkten Wege und sennst das Ding vorbei. Micha und Tobias (II.Herren) sollten neuen Schwung in die Partie bringen. Letzterer nutze eine der ersten Angriffe, um Manu den ball auf die Brust zu legen, nochmal schön zurecht gelegt und zum 2:0 eingenetzt. 2:0 Spiel im Sack, doch in jedem Spiel fällt doch ein Gegentor nach Standarts. Auch heute. der 5er kommt im 5er zum Kopfball. Vier lange Statuten stehen im Lindenauer Strafraum und gucken sich verwirrt an. Mensch, Mensch, Mensch...wenn da nicht der Harry wäre, der Lindenau mit zwei guten Pfiffen wieder in den Angriff bringt. Zu guterletzt kommt Toni rein, der eine kurze Unterbrechung durch eine Verletzung von Lars nutzt um die Verwirrung des Gegners zu seinen Gunsten zu nutzen. Manu erkämpfte sich den Ball, während der Gegner sich auf ihn stürzte wie Hulk Hogan in seinen besten Zeiten, netzte Toni zum 3:1 Endstand ein.

Naja, glanzlos 3 Punkte geholt. Gegen Schkeuditz ne Billanz von 6:0 Punkten. Alles klärchen. Ein besonderer Dank gilt Otto, den ich an keiner Stelle im Text eingebunden hatte, denn es hätte sich einiges zu oft wiederholt, denn mit seinen Paraden ermöglichte er uns erst den Sieg. Danke Otto, weiter so. Eins deiner besten Spiele.

Diese Woche gegen Lausen muss ne Schippe drauf gepackt werden, erst dann heißt es wieder 3Punkte.

Montag, 2. Februar 2009

3 Punkte gegen Brauwasser?

Oh man...durch Krankheit das Hallenturnier nicht mitmachen können, Brauwasser Spiel wegen zugefrorenen Wassertanks verschoben und Spiel gegen Miltitz abgesagt. Der Januar war nicht gerade gut vorbereitend auf den Rückrundenstart.

Sonntag soll es wieder losgehen. Wenn in der Diezmannstraße die Warmwassertanks wieder laufen und der Platz es her macht, können wir mit 3 Punkten, dass kleine Hinrundenziel der letzten 5 Spiele noch erreichen. Ich hoffe am Sonntag sind alle soweit fit und heiß 3 Punkte einzufahren und Brauwasser auf deren heimischen Platz zu überrollen.

Montag, 12. Januar 2009

Sonntag, 4. Januar 2009

Gastspiel

Alex und ich waren gestern zum Nachholespiel der Lindenauer 1. Herren gegen die Sportgemeinschaft Bienitz geladen. Nachdem Alex und ich die gesamten Linien des Feldes leer schippten, da es Probleme mit der AUfgabenerfüllung des Platzwartes gab, verbrachten wir gute 90 Minuten mit ner Decke und warmen Tee auf der Bank. So ganz war das nicht die Erfüllung, so begannen wir in Hälfte 2 als Ballholer zu fungieren. Und Tatsächlich leitete ich mit einem 3 fachen Salto über die Abgrenzung, geschwind wie ich bin und den Ball geholt hatte, das kurze Zeit darauf folgende 3:2 für die Hausherren ein, die am Ende nach 0:2 Rückstand souverän 4:2 gewinnen konnten. Durch mich :-)

Schönes Spiel, bei schönem Sonnenschein, nur ein bisschen Spielpraxis hätten wir uns vielleicht gewünscht ;-)