Sonntag, 6. September 2009

hart erkämpfter Punktgewinn...

09/10 Saisontagebuch - Tag 9

...und ein "glorreiches" Comeback.

2 Niederlagen im Rücken, Tabellenvorletzter und dann auch noch auswärts in Miltitz...der schwächelnde, aber von vielen trotzdem noch genannte Aufstiegskandidat.

Zu viel Respekt, Angst oder Ehrfurcht? Was war das in den ersten 20 Minuten Jungs? Fußball zum abgewöhnen... Das kann nicht in jedem Spiel so laufen, dass wir erst 0:2 hinten liegen müssen, bis wir aufwachen. Zum 0:1: nehm ich auf meine Kappe. Hatte mich schon gefreut den Torschuss verhindert zu haben, rutschen dann beide weg, der Gegner n Tick schneller, Philipp ohne Chance. Meine Pässe auf Fabi waren auch Mies. Er stand so oft da wo ich ihn haben wollte, aber meine Pässe auf dem nassen Geläuf ne Katastrophe... Im Spiel änderte sich nicht viel. Philipp rupfte dann auch noch den 10er, der Elfmeter ohne Abwehrchance.

Dann ging ein Raunen durch die Mannschaft, auch wenn einige schwer zu motivieren waren. Steffen halbhoch auf Luca in den Strafraum...ging noch nie, auch diesmal nich, aber über Umwegen kommt der Ball zu Peter, der netzt aus spitzem Winkel ein. Wir wieder dran, ließen hinten aber noch Chancen zu. Thomas holte sich im 3. Spiel seine 3. Gelbe, blieb aber in der 2. Hälfte ruhig und ich musste am Trikot ziehen, weil ich nicht 100% sagen kann, ob ich hinterher gekommen wäre oder nicht...

Im 2. Durchgang erwachte die Dritte. Der Gegner ging sich intern immer verbaler an die Kehle und wir nahmen das als Geschenk. Spielten nun das was wir können. Luca mit der ersten richtig guten Chance. Brustannahme und Direktschuss. Konnte sich sehen lassen. Dann der erste Wechsel Timo und Atman für Björn und Fabi, der schon 70 Minuten vom Chemiespiel der II. in den Knochen hatte. Atman sorgte für frischen Wind, Timo für Entlastung der Abwehr, super Job als Vorstopper. Dann Luca fällt...Pfiff...Elfmeter. Die Dritte wenigstens in diesem Spiel mal mit Glück, den pfeift nicht jeder. Peter tritt an, Ausgleich ! Wir nun engültig zurück im Spiel. Micha kam nun für Luca, hätte für die Entscheidung sorgen können. Aber vorm Tor zu unentschlossen. Hinten Freistoß Miltitz. Meinen 11er musste ich aufgrund vieler Nicklichkeiten im Strafraum Thomas überlassen, leider ein fataler Entschluss. 2:3 ! Doch noch war nicht Schluss. ich weis nicht wie er es gemacht hat, aber es sollte eben sein, an diesem Tag, dass Fabi sich bei seinem Comeback fürs 3:3 wohl noch ewig wird feiern lassen ;) Es passte halt, so kurz vor Schluss... Jeder ging mal dahin wos wehtat.

Ein gerechtes Unentschieden. Kampfgeist, Zusammenhalt, Moral...diese Wörter müssen wir wohl gegen West an die Kabinentür hängen. Dann geht das Punktesammeln vielleicht weiter.

Keine Kommentare: