Dienstag, 10. November 2009

die Spezis....

09/10 Saisontagebuch - Tag 14

Die Spezialisten für dreckige Siege...

Nachdem das Auswärtsspiel gegen Absteiger Großlehna abgesagt worden war, obwohl beide Teams auf dem Platz standen und heißwaren Punkte zu holen, kam letzte Woche mit Räpitz ein weiterer Absteiger zu uns auf den Charlottenbetze. Nach einer taktischen Neuorientierung und einigen Umstellungen (Nils erstmals von Beginn an, Thomas im zentralen,linken Mittelfeld), konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Zum dem Zeitpunkt in der 1. Halbzeit hoch verdient. Räpitz kam durch den einzigsten richtigen Fehler im ersten Durchgang zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel beherrschte die Dritte das Geschehen und drängte auf das 3. Tor. Doch erneute Jubelszenarien blieben aus. Räpitz wurde nun wach und merkte es könnte noch was gehen. Doch die Hintermannschaft der Hausherren verteidigte (vielleicht sogar erstmals) erfolgreich ein 2:1, verlor nicht unglücklich noch kurz vor Schluss oder kassierte den Ausgleich. Es war ein dreckiger Sieg, aber so ist eben auch mal Fußball. Der FC Bayern spielt auch selten schön, wenn er Meister wird ^^




Doch das die dreckigen Siege nicht aufhören, wusste zum Zeitpunkt der Anreise nach Lindenthal keiner. Ich zum 3. Mal in dieser Saison gesperrt, fehlte zum 3. Mal gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner. Und was ich in der 1. Halbzeit sah, gefiel mir gar nicht. Individuelle Fehler spreche ich hier jetzt nicht an, das wurde während der Halbzeit schon getan. Es gab aber auch Positives. Zwar ging Lindenthal in Front, doch Fabi widmete mir endlich sein vor Wochen versprochenes Tor und es war ein wichtiges zum 1:1. Peter setzte mit seinem 14. Saisontor gleich noch eins drauf und brachte uns in Führung. Noch zu erwähnen, was ganz wichtig war in diesem Spiel, das Unvermögen des Gegners vorm fremden Tor und Ottos gehaltener Freistoß zu Beginn der Partie, sonst hätten wir einpacken können. Lindenthal glich aus zum 2:2 und die Jungs zeigten schon erste Anzeichen der Resignation.

Was im 2. Durchgang passierte weis ich nicht, weil ich zu diesem zeitpunkt die II. beim 2:1 Sieg gegen TuS unterstützte. Aber Timmy wuchtete noch einen rein und man verteidigte erneut die 3 Punkte. Zwar mit einer mäßigen Leistung, aber wen interessierts. KSC und Lindenthal fragen nun nicht mehr nach Leistungen, wenn sie uns von hinten nachtrauern in der Tabelle ;)

Und es sollte auch ganz wichtig sein, für die Motivation einiger Spieler, dass es geschafft wurde den 3er mit nach hause zu nehmen. Nils und Björn müssen das sehr gut gemacht haben in der 2. Halbzeit. Glückwunsch Jungs !!!

Auf gehts zum nächsten Heimspiel gegen Brauwasser. Verteidigen wir unsere Heimpunkte auf dem Charlottenbetze.

Keine Kommentare: