Dienstag, 17. September 2013

leere Hände...

Die Dritte gastierte Sonntag im Heinz-Müller Stadion in Burghausen. Als klarer Außenseiter gegen die SG Bienitz, die tabellarisch zwar 5 Tore hinter uns steht, in der Hierarchie der Tabelle jedoch in ganz anderen Regionen zu finden sein sollte in ein paar Wochen.

Die Dritte pfiff wieder aus dem letzten Loch, konnte jedoch zum ersten Mal 11 eigene leute seid Wochen wieder auf das Papier bringen. Mit Oussama war wieder ein talent von der "II." dabei. Offiziell war es sein erstes Spiel für den Verein überhaupt.

Anpfiff... 0:1 ! Ja, die geilste Band der Welt verpennte hier alles im ersten Durchgang. Der letzte hatte sich grad den Schlaf aus dem Augenwinkel gerieben, da führten die Hausherren schon mit 0:1. Die Dritte mit mehr als 3 experimentellen Umstellungen in der Startformation kam nicht klar, stand oft falsch, mit Fehlern in Absprache und Kommunikation, aber der Einsatz sollte dennoch stimmen. Im 5 - Minutentakt waren auch wir vor dem kasten der Gäste zu finden. Mit Nico, Franz, Oussama, stande man sich oft selber im Weg, Christian eröffnete die Reihe der Großchancen, als ihm ein Ball über den Kopf rutscht. Oussama mit Weltklasse Pass durch die Gasse auf Franz, der rutscht aus, stand im Abseits, Patrick startet durch, frei vorm Hüter, rechts vorbei...oder lupfen... Tja, Patrick entschied sich für keins von beiden und der Hüter machte alles richtig.

Auch wenn zur Pause hier ein 1:1 hätte stehen müssen, ein 0:2 hätte uns sicherlich das Genick gebrochen. Die Dritte wechselte zunächst nicht, veränderte jedoch Reih und Glied. Die "Alte" musste es richten. Wärend Bienitz im 2. Durchgang das Tempo raus nahm, bewusst oder nicht, kamen wir immer besser ins Spiel. Die Spielanteile und die Chancen verlagerten sich nun in unsere Hände. Benny frei vorm Tor scheiterte nur knapp mit dem Kopf nach einer Oussama - Hereingabe, die Hausherren wärenddessen am Schiedsrichter. Gelb wegen Meckern, Beleidigung und auch der Trainer musste unter Artenschutz gestellt werden. Philipp parierte hinten und ließ uns im Spiel, während wir hinten immer offener wurden. Verpatzter Standart und Bienitz machte es schnell, Alex hinten alleine, ich wollte helfen. Er Gräätsche unten, ich Körper oben, ein Sandwich vom feinsten. Elfmeter! Und ich bin immernoch der Meinung, mit dem Ellenbogen voran in den Abwehrspieler ist Stürmerfoul. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und haderte rum, wärend Alex gelb sah, sah ich es immer noch nich ein. Und Meckerfred Herbert schoss indess das 0:2. Bittere Elferpille. Aber ein sehr sehenswertes Foul ;) Die Dritte um Anschluss bemührt. Nico scheiterte ebenfalls mit dem Kopf nach einer Flanke von Adi. Adi, vorne mehr als 5 mal gelegt, ein Bienitz wusste sich selten anders zu helfen. Schlussphase, Coldi geht mit vor, über Rechts, Flanke, Kopfball, wieder Nico 1:2. ,,Bring den Ball mit!" Die Dritte jetzt 2 mal mit Lars über links, ein Schuss, nichts, Versuch zwei mit dem Heber...nichts... Aus allen Lagen haderte es jetzt nochmal Schussversuche...nichts... 1:2, am Ende sogar nur gegen zehn Burghausener. Da einer, ich denke unseren Adi, frei vorm Tor gelegt hat. Nur Gelb Rot statt Rot, auch hier Grenzwertig....

Das wir der Ligakonkurrenz mit Freude zeigen, dass wir jeden ärgern können, wenn wir wollen ist aller Ehren wert. Aber die Chancen zu nutzen um Punkte zu holen, das muss unser Ziel sein. Sie sind da und es sind nicht wenige. Das muss uns Mut geben noch mehr Vertrauen in uns und unser Spiel zu setzen. Nach keinen 10 Minuten wussten einige schon, wer zur Pause ausgewechselt wird. So ein Käse. Ich stelle falsch auf und löffel die Suppe dann auch aus. Statt auszuwechseln wird umgestellt und es hat gefruchtet. Ich bin fest daon überzeugt, dass wir mit der Leistung die Klasse halten.

Alle für die Dritte :)

Keine Kommentare: