Montag, 23. September 2013

Helden und Diebe

Der 300. Post auf diesem Blog. Es hätte so schön sein können. Die Dritte hier mit einem Lobgesang zu feiern. Den Sprung unter die Top 10, ins Mittelfeld, weg von dem Strich...

Zum ersten Mal diese Saison mit 14 eigenen Leuten, alle top motiviert. Jeder wusste um was es geht. Letzte Woche noch den Start verpennt. Mehr schlecht als recht durchs Spiel geschliffen und heute einen Gegner auf Augenhöhe vor der Nase.


Von Beginn an zeigte die Dritte eine hohe Laufbereitschaft. Victoria kam selten vor das Tor der Dritten, ungefährlich. Die Dritte müsste an der Stelle reagieren, tat es aber nicht. Der Gegner machte es uns leicht und wir dankten es ihm mit einem hohen Bedarf Fehler zu machen. Der schlich sich über alle Positionen, nur selten konnte man aus dem Spiel für gefährliche Chancen sorgen. Totalausfall im Mittelfeld. Lediglich Solos von Stanni und Benny und eine Chance von Coldi waren hier als zählbar zu verbuchen.

Es rumpelte in der Kabine. Wir sprachen die Fehler an, wussten wir haben es wieder verpennt ein Tor zu machen. Mit Bärchen verabschiedeten wir einen wichtigen Mann zur Pause, es wird nun schwerer statt leichter.

Doch die geilste Band der Welt reagierte. Wirkte nun spielerisch frischer, spielte von Mann zu Mann und konnte über mehrere Stationen zum gegnerischen Tor vorstoßen. Aber Victoria wirkte weiter abgeklärt, stand tief und eng. Versagte jedoch vorne aus 7 Metern frei vorm Tor oder über rechts mit dem Außenpfosten. Die Dritte schwamm aber keineswegs. Verteidigte bravorös den Kasten, wärend vorne mit Franz der Brecher kam. Der hatte Bock, war eigentich von Beginn geplant, machte vorne Dampf, Einwurf in den Strafraum, der Gegner unterläuft, auf den Fuß von Benny, aus der Drehung, linker Hammer... Tor! Die Erlösung. 1:0 für die Dritte. KK -  Killer Kaufmann hat wieder zugeschlagen. Hinten dicht machen, wir gehen hier über die Zeit. Doch es hatten nicht alle verstanden. Nach Chancen von Patrick aus 2. Reihe und Franz, der sich rechts durch 2 Spieler durchtankt, hätte es 2:0 stehen können. Kurz vor Schluss dann der Schock. Einmal falsch gestanden, an mehreren Positionen gepennt und der Konter zum 1:1 wird erfolgreich abgeschlossen.

Victoria feiert auf dem Charlottenhof den Punktgewinn, wärend bei der Dritten keiner so richtig was damit anzufangen wusste. Der Verlust der 2 Punkte saß tief. Aber Kopf hoch. Wir haben hier nicht nur 2 Punkte verloren, sondern auch einen gewonnen. Viktoria spielt nicht umsonnst über Jahre in der 2. KK, die lassen sich nicht von einem frechen Aufsteiger abfrühstücken, waren zudem näher am Ausgleich dran als wir am 2:0. Zu wenig für die Offensive gemacht. Es ist verdient. Wir müssen lernen mit solchen Situationen nun umzugehen. Müssen unsere Lehren ziehen. Spieler wie Raschi, Benny, Franz oder auch Alex, haben sich enorm entwickelt und gesteigert. Das ist wichtig und wird uns weiterhelfen für die nächsten Spiele, die wir als Team wieder angehen und bestehen werden. Eine Fehleranalyse wie gestern nach dem Spiel wird uns voranbringen. Wo alle zusammensitzen und gemeinsam überlegen, was lief schief und wie gehts besser. Das ist eine Mannschaft. Wir haben es vergeigt. Nicht du oder er... WIR.

Diese Woche gehts gegen den Tabellenführer. Da brauchen wir wieder jeden Mann und hoffen, dass wir dort mit Nico und mit Christian aus dem Vollen schöpfen können. Der KSC wird geärgert und wenn wir dort sterben, mir egal. Wir - die Dritte !!! Kämpfen Jungs. KÄMPFEN. Am Ende stehen wir über dem Strich!

Keine Kommentare: