Montag, 9. Juli 2012

und das wäre ihr Preis gewesen...


Turnier in Althen...immer ein gutes Pflaster für die Dritte. Zwei mal in Serie dort ein Pokal für den 3. Platz geholt. Allerdings beim Hallenturnier. Wir wollten nun zeigen, dass wir es auch auf dem Kleinfeld können. Allem voran die schlagen, die auch in der Halle gegen uns schon verloren.

Jedes Spiel dieses 7mer Turniers hier niederzuschreiben würde zu lange dauern und sicherlich auch den Rahmen eines ausführlichen Blogberichts sprengen. Im ersten Spiel verpasste man trotz starkem, sehr starkem auftreten durch ein 2:2 gegen den späteren Turnierletzten schon eine Platzierung unter den ersten drei Teams. Leider war es das erste und einzigste Spiel des späteren "besten Torhüters" des Turniers, wo er alles, fast alles hielt, was er drauf bekam, bevor sein Team zur Schießbude des Turniers wird.

Nach einem 2:0 gegen Blau-Weiß Bennewitz, wurde man von einer Hobbytruppe voll mit ehemaligen Höherklassigen Spielern mit 2:6 vom Platz gefegt. Schade, dass es ein solches Team gab, was hier vor langerweile ein schönes Turnier kaputt macht, wo ansonsten der Schnitt gleichwertig war und ein spannendes Turnier versprach...

Nach einer größeren Pause fegte man den 3.KK Meister der anderen Staffel mit einem 5:0 vom Platz. Nach diesem Spiel verweilte man auf Platz 2. Ein 3er brauchten wir noch, holten anschließend aber aus den letzten beiden Spielen nur einen Zähler im letzten gegen den Veranstalter Althen. Eine 2:0 Führung reichte hier nicht aus, kurz vor Ende versagten die Nerven.

Atman seine Nerven versagten schon im vorletzten Spiel, als er eine Schiedsrichterentscheidung nicht hinnehmen wollte und statt mit einer Zeitstrafe gleich mit glatt Rot vom Platz flog und für das letzte Spiel gesperrt war. Schade, aber genau aus so einem Fehlverhalten resultierten die Planungen für die vergangenen Hallenturniere. Denn ich möchte mit nicht die freundschaftlichen Verhältnisse der Teams kaputt machen, die uns regelmäßig zu Turnieren einladen. Mit sportlich, fairem Auftreten und aufopferungsvollem Kampf möchte ich dort leidenschaftlich um Pokale fighten, aber nicht durch Karten und Strafen negativ auffallen.

Am Ende scheiterte es an zwei Toren an Platz 3, wir 14:14 Tore, der 3. hatte 10:8 (+2)...sehr bitter, aber wenn man gegen die beiden letzten im Turnier nicht gewinnt, dann kommt am Ende nichts bei raus. Ansonsten anständiges Auftreten, vorallem das 5:0 gegen die III. vom Roter Stein war ein Meilenstein der Kräfteverhältnisse in der 3.KK zwischen den Staffeln... :D

Keine Kommentare: