Donnerstag, 12. Juli 2012

Mittwochsfight in Mockau

Binnen 24 Stunden ein Team auf die Beine zu stellen ist nicht leicht. Man nimmt was man kriegen kann. Die Vorzeichen für das schon länger geplante Spiel gegen LOK Nordost II hätten dennoch besser sein können. Zum Anstoß dann nicht mal mit 11 Mann aufzulaufen war fast schon ein Traum, mal mit dem Rücken zur Wand in ein Spiel zu gehen, doch in Halbzeit eins wurde es dann doch zum Alptraum.

Denn mit viel Glück schrammten wir hier schon an einem Debakel vorbei. LOK traf 3 x das Aluminium, führte schon 2:0. Wir fanden nicht zusammen, waren hinten richtig durchgemischt. Tobi links, Frank Libero !,ich Innen- ! und Chris rechter Verteidiger!...gegen diesen Gegner ein fehlgeschlagenes Experiment, aber Alternativen gab es keine. Steffen kam in der 45. Minute um uns zu komplettieren und Stanni zur 2. Hbz für den verletzten Frank.

Nach der Pause drehten wir binnen 90 Sekunden das Spiel. Erwischten LNO richtig auf den falschen Fuß, machten über rechts Palermo vom feinsten. Schnelles Kurzpassspiel über die Stationen Coach-Benny-Steffen-Ken zum Anschluss und das dragischste aller Dreiecke Nico-Ken-Tim zum Ausgleich. Fortan waren wir mit einer verbesserten Grundaggressivität oftmals einen Schritt eher am Ball als der Gegner, hatten 30 Minuen lang das Geschehen im Griff, ließen nur noch Verzweiflungs und Distanzschüsse zu und hatten selber die Chancen zur Führung. Als Franz der Ball aus der Hand rutschte und LNO zum 2:3 kam, warfen wir nochmal alles nach vorn. Christian hatte hier nach anspielen von Nico und Ken noch 2 Bigpoints auf dem Fuß. In den letzten 10 Minuten war die Kraft dann weg und wir verloren zwei Tore zu hoch und der 2. Hbz entsprechend auch nicht leistungsgerecht mit 2:5.

Was in Halbzeit 2 abging war der Hammer. Ich möchte dennoch nicht von Rumpfelf sprechen. Denn auch in der schlechtesten Besetzung wäre die Dritte immer noch die geilste Band der Welt und mit dem Kader im Moment gibt es in welcher Besetzung auch immer, keine Rumpfelf. Ken und Steffen haben sich auch gut gefügt. Alex, zwar ein unauffälliges Spiel, aber er hat immer einen Gegenspieler auf sich gezogen, hat in Halbzeit 2 die Wege für Nico und Ken oft frei gemacht, so muss man es auch mal sehen. Am Ende wurden wir wieder nicht belohnt. Aber wir arbeiten auf die Saison hin, da kam gestern ein klares Zeichen in Halbzeit zwei und darauf müssen wir aufbauen.

--------------------------------------

Googelt man nach "2:5" findet man interessante Sachen ;)

Keine Kommentare: