Donnerstag, 26. Juli 2012

große Unbekannte...

Die Dritte gastierte vergangenes Wochenende in Nempitz, eine große Unbekannte. Der Gegner spielt in der Kreisliga im Saalekreis. Also doch ein Stück höher als wir. Mit 8 Mann auf der Bank, so der Stand Freitag/Samstag, sollten wir mit Sack und Pack also anreisen. Am Ende 3 Mann auf der Bank, an sich gut aufgestellt.



Das Spiel war von Beginn an zerfahren, eher langweilig. Nempitz wirkte müde, ideenlos und wir passten uns dem Niveau an. Ließen hinten allerdings wenig zu. Zum ersten Mal heute mit 3 Spitzen und dem Versuch ein neues System für die Dritte zu entwickeln. Mit Ken auf der Bank kamen dann auch die Tore, die zum 2:0 Pausenstand für die geilste Band der Welt sorgten. Doch hier waren eher individuelle Fehler der Nempitzer Hintermannschaft der Grund. Ken staubte mehr oder weniger ab. Ansonsten war das gerissene Loch in der Mitte zu groß um dauerhaften Druck auf die Gastgeber auszuüben.

Im 2. Durchgang blieb es beim gewohnten Bild. Mit André, Nico und Ruben versemmelten wir weiterhin regelmäßig 100%er. Lediglich Nico machte es später mit dem zwischenzeitlichen 4:0 wieder gut. Vorher durften wir ein Hauch Fußballgeschichte erleben. Denn wir wurden Zeuge über die Wiederauferstehung von Bärchen Werner, der mit dem 3:0 hier ein ganz schönes Pfund auspackte. Der Wille der gastgebenden B-Elf vom FC Nempitz war somit gebrochen. Ein Distanzschuss von Ken sorgte für das verdiente 5:0. Ausbaufähige Leistung der Dritten, aber dennoch ein deutlicher Sieg mit vielen Spielanteilen, kleinen individuellen Sachen, aber das neue System muss auch erst Früchte tragen. Mit David und Nico W. sind 2 neue im Team, die eingearbeitet werden müssen.

Zufriedene Gesichter bei den Coaches.

Danke an Nempitz für die freundliche Bewirtung!


Die Dritte spielte mit:
Mekki - Domi, Lars, Christian - David - Tim, André, Nico S. - Alex, Ruben, Nico W.
auf der Bank:
Raschi, Ken, Bärchen



Keine Kommentare: