Freitag, 27. April 2012

Dauerfeuer macht keinem zum Helden

Ich habe lange auf einen neuen Blogeintrag warten lassen, wofür ich mich natürlich entschuldige...

Letztes Wochenende gegen Kitzen bewieß die Dritte mal wieder, dass es (mal ausgenommen das 1:4 gegen Brauwasser) schwer ist auf dem Charlottenhof zu bestehen. Die Gäste mussten das auch zu spüren bekommen. Denn die geilste Band der Welt knüpfte nahtlos an die 2. Halbzeit eine Woche zuvor gegen Kulkwitz an.

Das Spiel entwickelte sich schnell in eine Richtung. Doch nach dem Gang in die Kabine nach den ersten gespielten 45 Minuten musste allen klar werden, dass wir mehr Chancen erzwingen müssen. Klare Chancen, Hochkaräter. Genau das bekam man dann in einer Vielzahl zu sehen. Egal ob Benny oder Fabi von links, Jojo, Nico, ich, André....die Liste der Namen könnte so fortgesetzt werden. Am Ende drückte man bis es nicht mehr geht. Nach dem sich ein Kitzner das Knie verdreht hatte, stellte man sich mit 8 Mann in den eigenen 16er und ermauerte sich den einen Punkt auf dem Charlottenhof. Man war zu entsetzt, dass man trotz der Leistung nicht als Sieger vom Platz ging.

Ich hoffe dennoch, dass man den Schwung und die Leistung mit nach Stahmeln und in die Spiele darüber hinaus nehmen kann. 

Glückwunsch in unsere I., die nach uns mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnten. Nun ist der Aufstieg wieder ein Thema, macht die Erste den fix, rutscht die II. hinterher. Da wir nun zu viele Punkte gelassen haben, wird es bei uns dieses Jahr wohl nix mehr. Ziel kann es nur sein die Mannschaft für die große Aufgabe nächstes Jahr darauf vorzubereiten. Und, und das halte ich dennoch für sehr wichtig, unsere Spiele zu gewinnen um die Mäuler aus Lindenthal zu stopfen, die hier noch von Platz 2 und 3 träumen. Gleiches gilt auch an die Nachbarn von SpVgg und NordWest.... Wir geben alles bis zum Schluss und die Dritte wird irgendwann wieder anfangen zu rollen...


Keine Kommentare: