Dienstag, 17. April 2012

doppelter Bohle und keine Punkte


Spiele gegen Kulkwitz sind immer Erinnerungen wert. So wird auch das Spiel noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir wollten drei Punkte um noch ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden. Doch am Ende standen wir mit leeren Händen da.

Es sah von Beginn an nicht schlecht aus, was wir spielten, war jedoch nicht zwingend. Da Lars nicht das machte was er sollte, kam Tobi als "letzter Mann" in schwulitäten und schlug über den Ball. Der Kulwitzer bezwang Philipp und brachte seine Mannschaft überraschend in Führung. Die direkte Antwort folgte vom ersten Streich eines Timmy Bohles. Trocken unten links, nachdem ein Schuss von Jojo abprallte. Über rechts lief viel an dem Tag. Ich fühlte mich mit Nico als Vordermann richtig wohl, machte wohl nach Monaten mal wieder ein Spiel mit dem ich selber zufrieden war. Doch leider ließen die Kulkwitzer auch alles nur über eine Seite laufen uns das war ebenfalls rechts, so standen Nico immer zwei auf dem Fuß, gegen die er dennoch viele Bälle holte. In Minute 37 und 38 dann der Doppelpack der Hausherren. Philipp rannte beim ersten Ball 20 Meter aus dem Kasten verschätzte sich und der Kulkwitzer schob ins leere Tor. Doch beim 3:1 hatte es mit verschätzen dann nicht mehr viel zu tun. Er hatte da einfach nix verloren. Luckner musste nur noch überlegen ob er mit rechts oder links den Heber macht.

Wir schlichen uns in die Kabine. Redeten über das Spiel, schworen uns ein anderes Gesicht und anders als sonst bekam man das auch deutlich zu sehen. Lindenau nun tonangebend und direkt nach der Pause mit dem Anschlusstreffer. Doppelpack von Timmy. Stanni für den verletzten Coldi gekommen, machte hier eine riesen Partie. In der 70. Minute verwandelte Tim eine Ecke. Ausgleich. Alles noch drin. Wir waren am Sieg näher dran als die Kulkwitzer. Doch nach einem dummen Ballverlust patzte Philipp erneut und lies den Ball aus der Hand springen. Ein Kulkwitzer, ein leeres Tor, das 4:3. Es war sehr bitter. Wir hatten alles gegeben und wurden nicht belohnt.

So hat man uns lange nicht auftreten sehen wie in der 2. Halbzeit. Daran müssen wir festhalten. Müssen diesen Sonntag wieder an diese Leistung denken und eneut für 3 Punkte gegen Kitzen kämpfen. Wir sind nun 6., die Konkurrenz hat alle ein gleiches Restprogramm, nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Wir sind in der Rolle des jägers, können nur auf Überraschungen hoffen, wie sie diese Woche schon fast im Spiel West II gegen Nordwest II passiert wäre. Hier konnte der "Favourit" nur 1:2 gewinnen...

Wir sind ein Klasse Team und werden es diese Woche auch ohne Timmy schaffen. Ich hab vertrauen in die Dritte und man darf nie vergessen, dass ein Philipp Glomb immer der letzte Arsch im Spiel ist, wenn seine Vorderleute nichts auf die Reihe bekommen und rettete uns so oft den Arsch. Der letzte Sonntag war gewiss nicht seiner, aber es werden noch viele folgen.

Keine Kommentare: