Mittwoch, 4. April 2012

Jubiläum

An dieser Stelle erwarten viele einen detailierten Spielbericht zum Spiel gegen Tabellenschlusslicht West II. Da muss ich jetzt einige etwas entäuschen. Wir haben 2:0 gewonnen, in einem Spiel, wo für jeden ersichtlich war, dass die einzigste Frage, die sich stellte die war, wie hoch der Sieg ausfallen wird. Nach 30 Ecken, Freistößen und 4 nicht gegebenen Toren blieb es auch beim erbärmlichen 2:0, welches für mich persönlich dennoch ausreicht. Denn das 11:0 aus dem Hinspiel schadete uns mehr, als das es uns nützte.

Komm ich jetzt mal zur Überrschrift. So war es gleichzeitig mein 100. Spiel für die Dritte. Und danke nochmal an Nico, der ein Herz für solche Momente bewies und mir einen Elfer rausholte, den ich zuerst verschoss und im Nachschuss kläglich versagte. Aber: das kann man seinen Kindern auch erzählen, ein verschossener Elfer im 100. Spiel.


Was gab es in den 100 Einsätzen für die Dritte nicht für Kracher. Man erinnere sich an die Schlachten gegen Tub im Diezmannground oder vor einem Jahrhundertpublikum gegen die BSG Chemie Leipzig. Ja, auch bei Chemie gab es keinen Stürmer den der"4er" nicht gelegt hat. Die großen ihrer Zeit, egal bei welchem Club sie spielen, sie alle werden den polarisierenden "4er" in Verbindung mit Lindenau III nie vergessen. Gefallen sind sie alle :) Und wenn man einen Satz in 100 Spielen von der gegnerischen Bank am meisten hörte, so war es doch : ,,Schiedsrichter, scho widder dor Vierer!!!!!!......*Bzhcnsacdzvxchyjgrummel*" ^^


Es war mir ein Vergnügen und ich werde ihn nicht zum letzten Mal gehört haben. Als Mit- und Gegenspieler kannst du mich eigentlich nur hassen. So können mir es meine Mitspieler nie Recht machen und die Gegenspieler sind eh immer die Bösen. Die, die mich lieben sind eh die Besten :D Unvergessen und wohl für immer in den Riegen aller Statistikbücher sind die 3 Platzverweise von ein und dem selben Schiedsrichter innerhalb 2 Jahre. Karten und Platzverweisrekorde werden eh alle vom "4er" gehalten und sind nicht zu brechen.

Und an die Atmans und Jojos dieser Welt: ihr hättet mich erleben sollen in meinem ersten Jahr bei der Dritten, nur gepöbelt, gemeckert und vor er Frage stehend ob ich in einer Saison es schaffe 3 x mit der 5. Gelben gesperrt zu sein oder mir noch meine 4. Gelb-Rote Karte abhole. Das ich mir gegen West II die erste Gelbe dieses Jahr hole wegen Protesten beim Schiedsrichter muss auch mal anerkannt werden. Im Vergleich zu früher wirke ich jetzt ruhiger und erwachsener, die, die mich schon länger kennen wissen was das für ein Sprung ist, auch wenn es teilweise gar nicht zu rüber kommt ;) Ihr müsst es einsehen. Ich bin so und bleibe so. Ich lebe die 3. Kreisklasse in jedem Spiel so gut wie ich kann. Und in der 3. Kreisklasse, da darf man bei Abseits schon mal protestieren oder sich beim 3. Foul wild fuchtelnd artikulieren... Unsportliches und mannschaftsschädigendes Verhalten gehört da nicht dazu.

Doch genug Eigenwerbung betrieben. Ziel ist es Rechts wieder eine Bank zu werden. Denn wenn in letzter Zeit eins gelitten hat, dann war es meine eigene Leistung. Ich gelobe Besserung. Leider fehlt mir im Moment ein rechter Vordermann, der mich dabei unterstützt, denn auch da waren durch die Reihe die Leistungen nachlassend.

Ich bin stolz die Dritte zu leben und werde dies auch weiterhin tun. Und jeder, der für die Dritte nicht alles gibt und sich nicht für die Jungs zerreißt, der wird mit dem "4er" immer Probleme haben ! Die Dritte ist nicht auf irgendwelche Hampler angewießen, die sich wichtig fühlen. Wenn wir Fußball spielen, dann ist es nicht wichtig wer da spielt, sondern dass die Jungs Spaß haben und das lieben was sie da tun...

Danke !!!

Keine Kommentare: