Dienstag, 8. Mai 2012

...gekämpft für 3 Punkte

Das Torfestival gegen Stahmeln war keines Blogwortes wert. Das Spiel wurde zu wenig Ernst genommen, sonst hätte man dort selbst in 45 Minuten noch 5 Buden drauf gepackt. Ähnlich wie im Hinspiel musste man hier an der Einstellung zweifeln, auch gegen so einen Gegner.

Gegen Großdalzig im Hinspiel holte man glücklich 3 Punkte auf gegnerischen Grund. Nun mussten wir zeigen, dass wir uns weiter entwickelt haben. Sportsfreund Gessner (Schiedsrichter) ist nicht gekommen. So erlebten beide Teams nach 45 minütiger Verspätung das Rasencomeback von Bärchen Werner :) Der mit Schiedsrichterhemd den Platz betrat und die Rolle des Offiziellen übernahm. Das er am Ende mit einer Fehlentscheidung fast das Spiel entscheidet, ahnte zu dem Zeitpunkt keiner :@

Wir begannen druckvoll. Großdalzig verteidigte schon zu Beginn des Spiels mit Biegen und Brechen ihren Kasten, schwer für uns also, diesen Riegel zu brechen. Noch dazu kamen fehlende Ideen, weil durch das fehlen von Jojo das neue Sturmduo Nico und Ruben hieß. Hier war die Harmonie nicht die beste. Also musste zunächst eine kleine Überraschung her. Nach einem Eckball schlich ich mich in den Strafraum und nutzte einen Abpraller zur Führung. Direkt, links unten - ein Könner dieser Coach ;) Nein Spaß, ich belohnte das Team und mich für ansteigende Form. Doch bis zur Pause kam nichts zwingendes mehr raus. Eine Flanke von Christian fand den Kopf von Nico, auch ein schönes Solo von links Außen Chris, wurde von Ruben abgeschlossen, fand nicht das gewünschte Ziel.

In der Pause noch gemahnt, dass es egal ist wer Tore schießt, denn wenn der Ausgleich fällt, dass egalisiert das alles. Denn genau das sollte passieren. Der Gegner einen Meter im Aus, ohne Pfiff vom Schiedsrichter. Alle sich noch wundernd angucken ging das Spiel weiter, der Konter rollte, Philipp ohne Chance. Nun mussten wir mehr machen. Schmissen alles nach vorne, kamen dort mit Nico zu  zwei, drei Großchancen. Franz kam für den heute glücklose Ruben, später ging mit Tobi ein Verteidiger, Tim rückte in die Mitte und André fungierte als 3. Stürmer. Der Neukapitän machte heute generell einen guten Job, schickte Franz i seiner ersten Situation gleich in ein Laufduell, der rannte schnelller als er eigentlich kann. Franz war auch an der nächsten Großchance beteiligt. Und es sollte sich lohnen, diesen Brecher gebracht zu haben. Er erkämpfte sich einen Ball, zur Grundlinie durchgebrochen, in den Rückraum zu André, das 2:1 und dabei blieb es.

Kompliment an meine Mannschaft, die diesmal wusste mit einem Ausgleich umzugehen und sich zumindest bemühte das Spiel an sich zu reißen. Nun kommen die ganzen Teams gegen die wir in der Hinrunde nicht gewinnen konnten. Wiedergutmachung also. Jetzt kommen die Wochen der Entscheidung. Der beste 3.Platzierte beider Staffeln geht hoch.11 Punkte Rückstand auf NordWest, die in den letzten 5 Spielen der Hinrunde 11 Punkte liegen gelassen haben. Es ist noch viel möglich in dieser Liga. Wir müssen nur von Spiel zu Spiel denken.

Kämpfen für die Dritte

Nächste Woche SpVgg.... Hinspiel: ein hässliches 2:2 :/

Keine Kommentare: