Montag, 9. Mai 2011

....zu null :)


Sonntag, Sonne, Heimspiel...

Es hätte so schön sein können, doch die Ampelkarte verwies mich in die Coachingzone und ja, meine Jungs ließen mich leiden...

Der Gegner heute war Großlehna. Eine Mannschaft die in den letzten Spielen nicht mit den besten Leistungen überzeugte. Was den Ballbesitz anging, war man im ersten Durchgang wohl auch etwas vorne, aber das eher was für Statistiker. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware (gut, wir hatten wohl ein, zwei mehr), das Spiel zu hektisch und teils unkonzentriert. Aber mit Coldi und Stanni als Außenverteidiger hatte man auch eine Abwehr, die nicht gerade die eingespielteste ist. Frank nach wenigen Minuten verletzt raus, womit sich der Einsatz bei den Alten Herren diesmal bestraft gemacht hat. Die Null konnte man trotz eines groben Schnitzers in der Schlussminute des 1. Durchgangs halten.

Pause... Viel sagen musste man in der Pause nicht. Meine Jungs erkannten die Fehler selbst und reagierten genau richtig. Denn Fabi war es diesmal, der seine Ankündigung wahr machte und seinem Coach das 1:0 widmete. 48. Minute und wir waren auf dem Weg zur Siegesstraße. Die Last war von den Schultern gefallen, weil Großlehna bis auf einem Streifschuss auf die Latte offensiv nicht viel auf die Reihe bekam. Die Dritte drückte nun auf das 2:0, doch selbst in einer 4:1 Situation vergab man eine 100%ige Chance. Am Ende wurde man dann fast noch zu leichtsinnig, weil alle nur noch auf die Entscheidung aus waren. Doch Großlehna beließ es bei drei Rückpässen zu Philipp, der an diesem Tag recht beschäftigungslos blieb.

Matchwinner! Mit seinem Tor in der 48. Minute belohnte Fabi sich und sein Team mit seinem 4. Saisontreffer!

Die Null stand nach den 93. Minuten und der Sieg ist wohl unterm Strich verdient, wenn man das Chancenverhältnis sieht. Meine Jungs kämpfen sich auf Platz 7 vor, mehr wird nicht drin sein dieses Jahr. Jetzt können wir unser Saisonziel nächste Woche im ersten Endspiel verteidigen, denn dort wartet NordWest auswärts auf uns, die heute legendär gegen Stahmeln 2:1 unter die Räder kam. Selten, aber schön!

-----------------------------------------


Die geilste Band der Welt bleibt 2011 zuhause ungeschlagen, was nich jeder von sich behaupten kann ! Wenn wir die Einstellung und die Moral weiterhin so beibehalten, dann endet die Saison nach der Hinrunde mit einem Happy End...und ich denke nicht, dass dann noch einer Grund hat über uns zu lachen.


...und das ist weißgott nicht übertrieben ;)


Keine Kommentare: