Sonntag, 1. Mai 2011

Spektakel bei Tub


Jojo gesperrt, Bärchen arbeiten, Frank krank und selbst die Nummer eins trotz kurzfristigem Frei nach der Verletzung im Training nicht dabei... 4 Stammspieler, nicht gerade unwichtige Spieler fehlen ausgerechnet am Diezmannground. Dass der Rest des Teams trotzdem für die Serie kämpfte und dort wiedermal das Spiel ihres Lebens darbot war unbeschreiblich.

Von der ersten Minute an hatte man den Eindruck die Dritte spielt zuhause. Mehr Ballbesitz gegen Tub, eine Mannschaft, die in den letzten Wochen wieder berechtigten Grund hat an den Aufstieg zu glauben. Stanni hinten links machte einen guten Eindruck, Diga auch wieder in der Startformation und Coldi erstmals neben Atman (ohne Jojo) im Zentrum, ja, gewiss hatten wir so noch nie gespielt. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, dann bekam Christian einen langen Ball, stocherte sich zur Torlinie durch, wo zunächst der Hüter klärte und im Nachschuss zwei Gegenspieler auf der Linie klärten. Zu dem Zeitpunkt näher am 1:0 dran als der Gegner. Dann Freistoß Tub, Mittellinie - starker Wind. Direkter Schuss, unser Hüter macht einen Schritt vor, kommt dann nicht mehr ran. 0:1 Tub.

Das war der Pausenstand. Bis dahin eine faire Party gegen die Tubser Rüpel (Fairnesstabelle Schlusslicht). Nach der Pause hatten wir Probleme den Faden zu finden. Tub hatte leichtes Übergewicht spielerisch. Nach einem langen Ball steht ein Tubser frei vorm Tor. Unser Hüter stürmt raus und trifft zuerst den Spieler. Schiedsrichter entschied auf glatt rot und Elfmeter. Stanni ging in den Kasten, keine Chance was zu halten. 0:2, ohne Hüter, in Unterzahl und jetzt spielte die Dritte wieder auf. Kämpfte für den Anschluss. Doch Christian und der Bohle wurden nur mit einem sehr groben Foul gestoppt. Letzterer bekam dafür einen Elfmeter, keiner wollte. Als Coach gab ich Tim den Ball.

Rückblick: im Hinspiel hatte Tim mit einem Elfmeter die Chance zum 2:0, traf nur die Latte und führte uns nicht zur Siegerstraße...

Gestern ging der Ball an den linken Pfosten, doch wie in den letzten beiden Spielen wurde der Elfer wiederholt. Atman schnappte sich den Ball, wollte es besser machen und der Hüter fischte ihn raus. Doch mit einer jetzt erst recht Moral setzten wir Tub weiter unter Druck und ähnlich wie in Halbzeit eins verwandelte Tim einen direkten Freistoß mit Hilfe des Hüters und des Windes. Meine Band war wieder da. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt ein Spieler am Boden liegen. Die Hälfte der Spieler bleibt stehen, andere Spielen weiter - 1:3 Tub. An der Stelle kein Verständnis für die Entscheidung des Schiedsrichters, nach dieser Unklarheit weiterspielen zu lassen. Wieder 2 Tore Rückstand, doch im direkten Gegenzug drückte der Vogel seinen zweiten Streich über die Linie. Mit 10 Mann kämpften wir hier ums überleben, vergaben mit Atman und Tim die Chance zum 3:3, dann tankt sich Tubs zweitbester Schütze an mir vorbei, frei vor Stanni suchte er sich die lange Ecke raus, die ich nur noch mit einem Hechtsprung verhindern konnte. Glomb-like fischte ich den Ball somit per Hand aus der Schussbahn. Konsequenz war Gelb-Rot und Platzverweis und erneuter Elfer, den Stanni fast rausfischte. Mit nur 9 Spielern vergab Tub mit 2 Alutreffern und 2 Glanzparaden von Stanni die Chance den Sack zuzumachen. Im Gegenzug vergaben wir mit 2 Kontern und einer Menge kämpferischem Einsatz das 3:4...

Ja, Tub hatte die Serie gebrochen. Aber wahrlich würde ich für so ein Spiel Eintritt bezahlen. Wir verschießen zwei Elfer, Tub macht zwei Elfer, 2 Feldverweise, nach 0:2 und 1:3 wieder ins Spiel gekämpft, selbst mit 9 Mann noch mit aller Kraft versucht sich gegen die Niederlage zu wehren. Die Leistung meiner Jungs wurde von Freund und Feind hoch angerechnet. Nach zwei Platzverweisen und dem Elfmeterdrama sind wir zurück gekommen. Die "neuen" Spieler, sind für die verhinderten in die Präsche gesprungen und gaben alles.

Wieder fährt man von Tub fort und hatte es fast geschafft. Doch nun liegt die Konzentration auf dem nächsten Heimspiel gegen Großlehna. Dort kämpfen wir wieder für 3 Punkte.

-die geilste Band der Welt- Wir stehen im Fokus!

Der gute Tim kündigte es tatsächlich vorm Spiel an und hielt uns mit einer überragenden Leistung und zwei Toren im Spiel -> Denkmalwürdig ^^

Keine Kommentare: