Montag, 2. Mai 2016

Dritte kämpft für die Serie

Vier Spiele ungeschlagen, die letzten drei davon zu null. Bei der Dritten scheint die Sonne so hell wie schon lange nicht mehr. Doch ausgerechnet ein Samstagsspiel in Lindenthal, wo im Vorfeld schon 7 Mann aus der Miltitzer 2:0-Siegermannschaft passen mussten, drohte dem ganzen einen faden Beigeschmack zu verpassen. Die ganze Woche musste man damit verbringen irgendwie den Kader zu pimpen. Unsere "alten" Kutsche und Jeff, der die Dritte noch vor die eigene Heimat stellte, waren sofort bereit. Von der II. kam noch Erwis für die Bank. Für die Jungs gab es vor dem Umziehen noch Käffchen und Bananen, was uns vorallem nochmal daran erinnern sollte, wie wir in den vergangenen Wochen Seite an Seite gefightet haben. Just in so einem Moment schreibt dir ein alter Bekannter, scheinbar etwas außer Form geratener, aber immernoch erstes und einzigstes Ehrenmitglied der Dritten, ob wir ihn brauchen... So eine Frage...


Die Dritte spielte zunächst mit einer Spitze und zwei Sechsern, damit nicht gleich von Beginn an was anbrennt. Der Trainer mahnte nochmal, dass bei Lindenthaler Spielen die meisten Tore fallen. Da unsere Abwehr zuletzt die wenigsten kassierte, was an sich schon unfassbar ist, wollten wir dieser Statistik zumindest aus eigener Sicht, entgegenwirken. Nach dem 3:3 im Hinspiel, zeigte die Dritte deutlich, dass man etwas dazugelernt hat. Der Einsatz war höher, die mannschaftliche Geschlossenheit intensiver und insgesamt die Dritte nach den positiven Ergebnissen in den letzten Wochen immernoch bissig. Adi störte als hängende Spitze immer sofort, bewegte sich mit Astin extem gut. Über links leitete Adi das erste Tor ein. Pass auf Andy, der schickt Jeff etwas zu steil, doch der Hüter schlägt beim Versuch den Ball zu klären ein Luftloch. Jeff hielt nur noch die Sohle dran. 1:0... Lindenthal geschockt. Wir auch ^^ Wieder vorne, nach 8 Minuten. Lindenthal war bemüht. Wenn sie kamen, dann durch die Mitte, wo die zwei Sechser zunächst gar nicht miteinander klar kamen. Doch unsere Defensive ließ wenig zu. Alex als Innenverteidiger mit einem sehr guten Tag und einer wahnsinns Rettungstat, kämpfte unter anderem gegen den Ellenbogen vom Kragenhochsteller, Lars der den Formstarken Eric 1 zu 1 ersetzte, Killer Kaufmann zeigte sich selbstbewusst. Vorne hatte man durchaus einige Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Mit Adi, Astin und Jeff war die gegnerische Abwehr zunehmenst überfordert. 23. Minute, die Dritte machts schnell. Ich Doppelpass mit Jeff, Doppelpass mit Astin, der etwas zu lange Ball, wollte vom Verteidiger abgelaufen werden, mit einem langen Bein spitzelte ich den Ball quer in die Mitte auf Adi, der Hüter konnte dem Ball und Adi, wie er ihn über die Linie schiebt, nur hinterher gucken. Astin verpasste nochmal einen drauf zu setzen. Ging alleine aufs Tor, Adi wartete in der Mitte, doch der Hüter verhinderte zunächst das 1. Tor unseres Marokkaners. Coldi pennte kurz vor der Pause bei einem Freistoß, machte bis dahin ein starkes Spiel über links. Lindenthal war wieder im Spiel, 1:2, und drückte nochmal bis zum Pausenpfiff.

In der Pause kamen alle wieder runter. Lindenthal kippte mit dem Anschlusstreffer fast das Spiel. Andy musste als Sechser etwas runterfahren. Stellte 45 Minuten lang lautstark alle Männer um sich rum, vergaß sich oft selbst dabei. Jeff und Astin gingen runter. Ken und Erwis kamen. Lindenthal drückte zunächst weiter. Die Dritte befreite sich nicht mehr so schnell und unbeschwert aus der eigenen Hälfte. Erwis konnte Jeff nicht annähernd auf rechts ersetzen. Einen direkten Schuss im 16er fing ein aus dem Nichts anrennender Andy noch mit dem Körper ab. Benny wäre chancenlos gewesen. Ken brach links plötzlich durch, sein Querpass fande keinen Abnehmer in der bis dato größten Chance im 2. Durchgang. Gerade als sich der Schreiber eingespielt und zu altem Glanz gefunden hatte, die Offensive der Dritten wieder etwas ins Rollen kam, griff ein Gegenspieler Eriws an den Hals, nach einer Spuckattacke flog der kleine Albaner dann mit glatt rot runter. Unschön und absolut Unangebracht... Der Offizieller verpasste es aber an der Stelle den Halsgrabscher als Auslöser mit gelb zu bestrafen. Jeff kam nochmal für Adi als Sechser taktisch, riesen Spiel von Adi, jetzt mussten wir es irgendwie anders zuende bringen. Ken war vorne auf sich alleine gestellt. Kutsche war im Eimer, Astin musste wieder rein, linkes Mittelfeld, Coldi in die Mitte als Sechser, Jeff wieder über rechts. Die Dritte versuchte alles. Langer Ball in den Strafraum der Dritten, ein Lindenthaler Spieler will den Ball über die Linie drücken. Ich stand auf der Linie, wehrte den Ball mit dem Fuß ab, der direkt in die Arme von Benny fliegt. Jetzt stemmte sich hier jeder gegen den Ausgleich. Ken und Astin gingen vorne immer wieder drauf. Ein Rückpass zum Torwart fing Astin ab, der mit Ball aufs leere Tor geht... 3:1 !!! 86. Minute, die Entscheidung. Warum der Schiedsrichter seine angezeigten zwei Minuten am Ende fast verdreifachte, ich weis es nicht.


Die Dritte gewinnt nach aufopferungsvollen Kampf mit 3:1 endlich mal bei Einheit Lindenthal. Jahr für Jahr nah dran gewesen und jetzt baut man ausgerechnet dort die eigene Rückrundenserie auf 5 ungeschlagene Spiele aus. Die geilste Band der Welt kämpfte, stellte sich geschlossen hinter die eigene Führung und verteidigte diese bis zu Astins Todesstoß. Die Dritte machte einen Kreis, feierte, hüpfte und ließ sich später bei den Klängen von You`ll never walk alone das Bier ordentlich schmecken. In einem ruhigen Moment seh ich die Jungs immer noch im Kreis stehen, gucke in die Gesichter der Jungs, die seid 5 Spielen alles dafür tun, um die Klasse zu halten und bekomme Gänsehaut. Sonntag gegen Bienitz ist der Kader wieder voll, die Jungs motiviert auch die Verbesserung der Heimstatistik anzugehen. Wir werden alles geben. Und in einer Zeit, wo sich kaum einer für die Dritte interessiert, sage ich WIR SIND DRITTE, UNABSTEIGBARE DRITTE !!!


Keine Kommentare: