Donnerstag, 27. August 2015

Es geht wieder los !

Tage, Wochen, Monate des Wartens haben Sonntag ein Ende. Die geilste Band der Welt geht in die 3. Spielzeit in der zweiten Kreisklasse. Nach dem letzten Platz im ersten Jahr, kam der Trainer Wechsel und das back to the roots im letzten Jahr zu spät. Immerhin klammerte man sich dann an den vorletzten Platz um am Ende wieder abzusteigen. Wenn die Dritte jedoch eins kann, dann ist das den sofortigen Wiederaufstieg mit einzuplanen. Mit den neuen "Unabsteigbar" T-Shirts gehts jetzt jede Woche auf eine Reise...

Nach den drei Abgängen im Sommer steht die letztjährige, neben dem Platz unschlagbare Truppe, vor eine imens schwierigen Aufgabe. Ähnlich wie Zalgiris Vilnus oder der FK Ventspils als Meister von Lettland und Litauen Chancen in der Champions League Quali besitzen, geht man nach den letzten zwei Jahren eher bescheiden mit einen 15 Mann Kader in die krass erstärkte neue 2. KK. Ein bisschen Hoffnung schöpfen wir dennoch. Mittwoch waren gleich vier neue beim Training, die ganz gut in unsere Reihen passen und mit ein bisschen Zucht und Ordnung so krank werden können wie wir.

Sonntag gehts gegen die im letzten Jahr in der anderen Staffel lange um den Aufstieg mitspielende Spielgemeinschaft aus Kursdorf/Radefeld, die uns beim letzten Aufeinandertreffen mit 0:8 auseinander genommen haben. Mit dem Staffelwechsel wird das Ziel Aufstieg für die Neu-Radefelder dennoch ein großes Thema sein und womöglich treffen wir schon am ersten Spieltag auf das stärkste Team der Liga. Wir müssen die Kirchen im Dorf lassen, alles geben, als Mannschaft uns echt zerreißen, dass wir eine kleine Sensation schaffen, damit wir beim Doppeljubiläum im Pokal (Hulkster Alex sein 100. ! Spiel für die Dritte, mein 200. !!! Spiel) Wenn jeder für den anderen stirbt, blutet, leidet, dann müssen wir nicht wieder von Beginn an der Liga "Hilfe" schreiend hinterherlaufen.

Ich bin überzeugt, dass Trainer Strohm die Erkenntnisse der letzten Jahre nutzen kann, um die Truppe zu formen, um aus ihr was rauszuholen, was man in den Ergebnissen nie sehen konnte. Wir waren die geilsten, wir sind die geilsten und wir werden es auch immer sein. Jetzt haben wir als großes Ziel, zu zeigen, dass wir nicht so schlecht sind, wie uns viele reden. Setzen wir einfach mal ein Ausrufezeichen. Es wird laut, es wird feucht, wir werden beißen, kratzen und euch alle jagen. Und wenn wir dann noch ein bisschen Glück haben, dann bekommen wir auch die Punkte, die wir verdienen.

Keine Kommentare: