Beim abschließenden Test vor dem Ligastart nächste Woche, hatte es die Dritte am Mittwoch mit Einigkeit 05 Tollwitz zu tun. Ohne das ich jetzt nochmal groß nachgucke in welchen Regionen diese Mannschaft zu finden ist, hatte die Dritte gegen den in allen Belangen, gefühlt zwei Klassen höher spielenden Gegner, eine Menge zu tun.
Kurzfristige Absagen oder im Falle eines neuen Spielers, das gar nicht erst Erscheinen, erschwerten es natürlich im Vorfeld den auf 11 1/2 Mann zusammen geschrumpften Kader, in irgendeiner Form zurecht zu rücken. Alleine die Tatsache hinten mit einer Notdurft zu spielen, war zum vergessen. Obwohl, in meinem Fall, weg vom Ersatztorwart und raus auf die rechte Seite, gegen einen Gegenspieler a la Bär, Blanc und Babick, der nach den ersten zwei Remplern schon die Nase voll hatte vom motivierten Rechtsverteidiger, es hat schon verdammt Laune gemacht.
Das dann über links die kleinsten individuellen Fehler trotz eines an dem Tag starken Philipp, relativ schnell drei Tore fallen, ernüchternd... Trotzdem versuchte die Dritte unabhängig vom Ergebnis dieses Spiel zu nutzen um einen eigenen Stil zu finden. Mit Denny und Patrick über den Außen, Jeff und Nico im Zentrum war man gut aufgestellt und kombinierte sich nach dem 0:3 dann doch überraschend gut durch die Tollwitzer Reihen. Sei es ein Schuss von Jeff oder Aube, der nach einem Zuspiel von Nico wieder die Nervenflatter bekam...hier blieb die Dritte nicht ohne Chance. Schon während der ersten drei Gegentreffer spielte man zum Teil frech auf und steckte die Rückschläge weg. Mit einem Konter über Patrick, der sich mit seiner Hartnäckigkeit den Ball eroberte, folgte der Anschlusstreffer. Adi in der Mitte frei, stolperte noch kurz, im Abschluss aber souverän. Nico köpfte einen Patrick Freistoß kurz vor der Pause gefühlt von der Torlinie über das Tor. Es wäre wahrhaftig ein Kracher gewesen.
Nach der Pause sorgte das schnelle 1:4 für stillstand. Es warf uns erstmal zurück, doch viel Zeit um ins SPiel erneut zurück zu finden hatten wir nicht. Adi ließ sich nach einem harmlosen Rempler fallen. Zu wenig für einen Freistoß, auf den er aber wehement pochte. Nach Beleidigungen und einer Verabredung zum Blind-Date zückte dieser den roten Karton. Den Versuch die Karte aus der Hand zu schlagen erwähne ich erst gar nicht. Mannschaftsrat berät zur Stunde immernoch über die Folge einer solchen Dummheit. Und die Frage wie man seiner Mannschaft so schaden kann, bleibt weiter ungeklärt. Die Dritte distanziert sich von so einem Verhalten, dass haben wir uns damals geschworen, als es für einen anderen gleich doppelt Rot gegeben hatte.
Der Rest ist schnell erzählt, die Bemühungen waren da, gegen die präzisen Flanken und Torschüsse verteidigend anzukommen, doch Tollwitz war da einfach zu kalt für. Vorne mit Dorian und Aube, da kam leider jeder Ball schneller zurück, als wir ihn rausgespielt haben. Verzweiflung machte sich breit... Aber irgendwann wars dann auch vorbei. Durch die rote Karte hatte dann doch alles noch mehr an Sinn verloren. Wie damals gegen Victoria, war es eher beschämend weiter zuspielen... Aber Toni auf der kleinen sechs fand ich trotzdem geil :) der kann alles. Ein super Typ !
Freitag, 21. August 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen