Donnerstag, 30. Juli 2015

Steigerung gegen Turbine

Die Leidenszeit war lang. Gegen Turbine endete eine für mich sechs Wochen lange, fußballlose Zeit. Ein Gefühl, wieder diese Kabinenluft, mit den Jungs, das Gesafte, es war geil. Die Jungs gut im Futter, eingestellt und trainiert von unserem Trainer Strohm. Der letzte Test, wo noch experimentiert wird und Basti wählte gute Worte. Machte klar, worauf es ankommt, was wir selber von uns erwarten müssen und können. Mit der Rückkehr von Patrick Schön wurde den Jungs eine Überraschung der besonderen Art gemacht. Wenn alles gut geht, willkommen zurück :)


Wetter wechselte noch fix von Regen auf Sonne, war Wurscht, nach der ersten Parade im Spiel war meine Hose sowieso gerissen. Ich bekam im Tor ordentlich was zutun, versuchte an jeden Ball die Finger zu bekommen, was lange gelang, von den Wolkenschüssen abgesehen. Das Feld war groß und breit, was, das der Dritten eigentlich gar nicht liegt, aber man machte seine Hausaufgaben, stand hinten gut, versuchte den Gegner früh zu stören. Bis auf Schüsse aus der zweiten Reihe kam Turbine selten bis gar nicht durch. Frank rechts und Wolfi ! links waren auf hohem Niveau und die große und kleine Sechs vor Basti, es harmonierte. Gerade als man die geringe Chancenanzahl der Dritten hätte bemängeln können, war es der gegnerische Hüter, der den Ball auf den Fuß von Toni spielte. Einmal lässig um den Borsigplatz und der Ball zappelte im Netz. Die geilste Band der Welt verpasste danach mit einem Kopfball von Adi, einem Solo von Jeff oder Toni zum zweiten die Chancen zum 0:2. Hinten schlug nach Außenpfosten (mit Auge) und Querlatte (gut geschätzt), dann doch der Ausgleich ein. Ein missglückter Versuch zu klären schlug aus zweiter Reihe neben mit ein. Ich war dran... Adi hätte mit einem Solo den Spielverlauf wieder gerade rücken können, aber scheiterte mit dem Denken an den "Haken""...

Zur Pause fand man viel Lob. Klar, der Ball läuft.. Wir stehen gut. Toni und Jeff haben sich tot gelaufen außen. Hüter stabil, Abwehr mit Verlass...

Und doch verlor man in Durchgang zwei den Faden. Sicherlich veränderte man personell ein, zwei Positionen. Es muss sich auch einiges erst neu finden. Ohne große Highlights ging es gleich zu einem schmeichelhaften Elfmeter für Turbine. Patrick Nitsche, mit dem ich vor 11 Jahren schon beim legendären FC Fusion zusammen gespielt habe, schreitet zum Punkt... Mit einem angedrohtem Facebook-Shitstorm semmelte er den Ball in die Wolken. Die Reihenfolge der Ereignisse hab ich mit dem zweiten Bier nach dem Spiel etwas verloren. Machen wir mit einer Adi-Kutsche Kombination über links weiter, Kutsche mit einem Lupfer über den Verteidiger, Denny spitzelt ihn vorbei am Hüter, doch noch von der Linie geholt. Fast im Gegenzug wollte Frank mich mit einem Rückpass ins Spiel holen. Doch mit den Gedanken noch bei einem für Jeff nicht gegebenen Freistoß, erwachte ich zu spät aus dem Tiefschlaf und zog im Zweikampf dann zurück. 1:2...Und gerade als sich die Dritte gefangen hatte...schon wieder ein zweifelhafter Elfmeter...links oben, ich war an der richtigen Ecke...flatterte mir zwischen den Händen durch sage ich, es fehlten 10 cm sagen die anderen... Nach einem Basti Freistoß und seinem linken Hammer, der wie ein Strich im Tor einschlug, war die Dritte plötzlich wieder da. Erwachte, zweite Luft, mit guten Kominationen vorne. Patrick auf Adi, oder eine schöne Doppel-Kombo Denny-Fabi...es sah wiede gut aus, aber in der Mitte war oft einer von Turbine dazwischen...Ein gutes Spiel endete mit einem durch Elfmeter und Todesrückpass schmeichelhaft 2:3...




Aber wir konnten zufrieden sein. Eine Platzgröße die uns eigentlich gar nicht liegt. Und dafür war es ohne Nico, der erst Sonntag zum Härtetest gegen Großlehna zum Team dazu stößt, ein recht gutes Auftreten. Wir haben probiert, uns gesteigert... Den Rückpass nehme ich auf mich, Frank hat da wenig Schuld. Ein Unentschieden wäre mal schön gewesen, aber Hauptsache der Kasten ist nach dem Spiel leer geworden. Die Stimmung ist geil, das ist wahnsinnig wichtig in Hinsicht auf den ersten Spieltag und am sonntag gegen Großlehna wird bis auf Frank fast die ganze Dritte auf und neben dem Feld stehen. Weiter so Jungs !

Keine Kommentare: