Montag, 27. Juli 2015

Luft nach oben, im ersten Test..

An dieser Stelle sag ich schonmal danke, für diesen ausführlichen Spielbericht, Alex F. :)

 --------------------------

Nach 2 Wochen Vorbereitung unter Neu-Trainer und Lehrmeister Sebastian Strohm, gingen wir in unser erstes von 4 Testspielen. Beim Aufsteiger SV Mölkau 04, 2. Mannschaft, die ab dieser Saison in unserer Parallelstaffel agieren werden, wollten wir die Übungen des Trainers umsetzen. Leider schafften es lediglich 8 Spieler aus dem eigentlichen Kader der Dritten in den Spielberichtsbogen. Unser Mittelfeldmotor und Spielmacher Frodo sowie unser schäumiger Coach Domi waren im Urlaub, auch Eric, Wolfi, Lars, unser Transfercoup Coldi, alle aus verschiedenen Gründen nicht dabei. Und da galt es die Abgänge von Fabi, Jeff und Kutsche zu kompensieren. Lennardt, Domi’s Cousin musste der geilsten Band der Welt absagen, Liverpool rief. Doch mit Danny war ein Neuzugang dabei, Unterstützung erhielten wir ebenso von unserm Frank von den AH, außerdem Max Friede aus der A Jugend und Kupfer, Steffen, Bello, Manu und Tobias aus der 2. Mannschaft. 

Philipp – Tobias – Frank, Benny, Kupfer – Alex – Bello, Danny – Tobi – Adi, Toni


Wir gingen mit Libero und als Raute ins Spiel, wenn mans genau nimmt ein 1-3-1-2-1-2. Basti zunächst nur als Trainer, wollte sich eine Halbzeit komplett von außen ansehen. Der 17 jährige Max und Steffen erstmal auf der Bank.

Das Spiel begann und wir sollten den Gegner erstmal spielen lassen. Sicherheit und Verschieben, Verteidigen, sicher stehen war erstmal die Devise. Was die ersten 10 Minuten auch ganz gut klappte bis die 04er ins Spiel kamen und uns langsam schwindlig spielten. Tobi zunächst sehr zweikampfstark musste leider nach nur 15 Minuten raus. Der andere Oberschenkel machte jetzt zu. Für Tobi hieß das jetzt wieder Pause von ca. 2 Monaten. Steffen kam rein und Basti orderte ihn als 6er, ich rückte als 10er vor. Wir versuchten den frühen Verlust zu kompensieren, Frank als Linksverteidiger war eine echte Bank, auch Benny klärte wichtige Bälle hinten raus. Philipp musste einige Male glänzend wegfausten. Nach 25 Spielminuten musste der nächste bei uns raus, Benny signalisierte, dass er ausgewechselt werden möchte, der Unmut über die Spielweise war zu groß. Basti kam nun selbst als Vorstopper und räumte direkt alles ab was ihm in die Quere kam.

Langsam kamen auch wir phasenweise offensiv ins Spiel Bello versuchte seine Erfahrung einzusetzen, war manchmal aber etwas gedankenlangsamer, Danny erwies sich als RM als Bereicherung, war blitzschnell und hatte oft gute Ideen, es fehlte nur manchmal an Erfahrung diese Fähigkeiten einzusetzen. Toni spielte Adi oft einige Steilpässe heraus, der Schiri entschied auf Abseits. Auch ich spielte den Ball in die Schnittstelle zu Bello, auch da tendierte der Offizielle auf eine Abseitssituation. Doch nach Gerangel im Strafraum, der Ball in der Luft fiel Bello und der Schiedsrichter zeigte auf den Pfosten …sicherlich meinte er den Punkt, jedenfalls gab es einen Elfmeter für die Dritte. Adi durfte vom Punkt ran und schoss leicht mittig links, der Hüter entschied sich für die andere Seite. 0:1 für die Dritte. Stiller Jubel von Adi nach Kritik an seiner Person, ich klatschte ihm ab. Daumen hoch erstmal. Mölkau machte nun vollends Druck, zählreiche Schüsse des 11ers und des 4ers, Mölkaus 2m Türme bombardierten uns mit Schüssen. Irgendwann war es dann soweit, der Kapitan lief und lief noch in der eigenen Hälfte bis zur Grundlinie, Frank und ich konnten ihn nicht mehr stoppen, passte scharf in den Rückraum und völlig frei ballerte der Gegner das 1:1 in den Linken Winkel. Keine Chance für Philipp. Fiel passierte dann nicht mehr mit dem Remis ging es zum Pausentee.

Trainer Strohm sprach sich mit BK10 über dessen Unmut aus, sollte später noch einmal die Chance im Sturm bekommen. Wir wollten nochmal drauflegen.

2. Halbzeit: Für Danny kam Max, Bello rückte als 10er auf, ich als Linker Läufer. Mölkau machte sein Spiel weiter, wir wirkten oft lauffaul, überhastet und nicht gerade clever. Kupfer erwies sich als rechter Verteidiger als echtes Kampfschwein, drosch alles weg, räumte ab was es nur abzuräumen gab. Machte ein großes Spiel nach einem Jahr On/Off. Der Gegner jedoch nutzte nun unsere fehlende Fitness und nach einem Stellungsfehler der Hintermannschaft wurde Philipp mit einem Schlenzer überwunden. 2:1. Mölkau wurde nun etwas unfairer in den Zweikämpfen, bekamen 2 Gelbe Karten. Toni setzte sich einmal durch und schoss direkt, knapp vorbei. Adi bekam den Ball von mir in den Lauf, lies einen, zwei Spieler aussteigen, der dritte war zu viel. Für Toni kam nun Manu. Er belebte das Spiel nochmal, was leider nicht lang hielt, der Gegner kam fast nur über die rechte Seite, große Löcher im Mittelfeld, einzig Basti und auf rechts Kupfer verhinderten schlimmeres. Auf links konnte ich mit 2 Grätschen und gutem Stellungsspiel den rechten Verteidiger den Ball ein paarmal abnehmen, jedoch ohne gewünschten Torerfolg, Adi vergab knapp am Tor vorbei. 

Nach 70 Minuten kam nochmal Danny für mich, die Bänder hielten trotz Zusammenprall mit Tobi gleich am Anfang. Doch so richtig Zug zum Spiel bekamen wir nicht mehr. Mölkau tat nun auch nur das nötigste. Benny kam nochmal für Adi in den Sturm. Neue Spielsituation, Bello mit einer Chance den Ball schnell herauszuspielen, sieht den freien Mann nicht und verliert die Kugel. Der Konter lief bis zum Strafraum und.. grad noch so geklärt von Basti. Auf der rechten Seite wurde Max gehalten, der das nicht auf sich sitzen lassen hat und den Kapitän wegrutschen lies, es gab die erste Gelbe Karte für uns und nach Gemecker für diese kam ich noch für den aufgebrachten Youngster, der 1,2 gute Aktionen hatte, durch Schnelligkeit. Kupfer wurde nun über rechts offensiver, nach einem Doppelpass mit mir schlug er eine Wahnsinnsflanke direkt in den Strafraum wo er Benny fand, der nahm den Ball volley und dieser schlug leider nur knapp über dem Tor ein, beste Szene seit langem! Kurz vor Schluss kamen die Hausherren noch einmal durch das Mittelfeld, keine griff so richtig an, abgefälscht von Basti ging der Gegner durch, schoss scharf, Philipp ging voll rein und war noch dran doch die Pille rollte doch noch zum 4:1 Endstand ins Tor.

Sicherlich, man war enttäuscht. Man wusste nicht so recht was man mit diesem Spiel in der Konstellation anzufangen wusste. Basti stellte uns mit hervorragendem Training ein und trotzdem fehlte uns noch sehr viel Laufbereitschaft. Auch an Spirit und Kampfgeist war nicht viel vorhanden, einfach gesagt, es fehlten tatsächlich Spieler, mit denen man sich im Gesamten als Mannschaft bezeichnen und auftreten kann. Positiv, Danny gab sein Debüt, schnupperte erstmals Luft bei dem Amateurprofis und überzeugte im Großen und Ganzen.


Am Mittwoch bei der 2. von Turbine dürfen wir uns wieder beweisen, im Sandspielfeld bei denen man wieder auf die eigentlichen Kollegen zurückgreifen darf. Der Wirkliche 1. Test Dieser einzigartigen Mannschaft. Ebenso dürfen wir uns auf Fabi und Jeff freuen, die uns nochmal unterstützen wollen. In diesem Sinne, euer 11Alex.


 

Keine Kommentare: