Zum ersten Mal seid langer Zeit ohne Vorbereicht und große Ankündigungen, wurde es gar richtig kleinlaut vor dem Spiel gegen Kulkwitz. Letztes Jahr noch ne 0:5 Kelle bekommen, wollten wir dieses Jahr dort richtig Palermo machen. Da unsere Auswärtsbilanz dennoch seid nun fast zwei Jahren gefühlt unerreichbar schlecht ist, und zu dem mit Eric, Christian und Stanni drei Stammspieler mit der Form ihres Lebens fehlten, ging man natürlich sehr vorsichtig an die Sache ran.
Wie gesagt, die Situation Auswärts mehr als Hoffnungslos, trieb die geilste Band der Welt zu ungeahnten Höchstformen an. Schon vor dem Spiel versuchte man den Gegner einzuschüchtern und zu zeigen, was da heute auf sie zu kommt. Mit Kutsche, Kutsche oder Lindenauer Jungs Chören pushten wir uns. Zum grönenden Abschluss gab es nochmal Meistertrainer Preiß Gesänge, auf die alten Zeiten. Ein kleines Geschenk zum Geburtstag. Wie gesagt vor dem Spiel... Interimstrainer Preiß musste umstellen. Mit dem verschollenen Steffen fehlte eine Waffe auf der Bank, also der "angeschlagene" Kutsche raus, neuer linker Verteidiger Alex und Sturmspitze Christian Franz. Große Überraschung für alle, doch es gab einen Plan.
Im Spiel, die Knochen etwas müde, verteidigte die Dritte um ihr Leben. Jeff mit dem ersten Warnschuss doch Kulkwitz drückte, vertendelte aber oft. Die Dritte ging in jeden Zweikampf, schon nach wenigen Minuten war klar, dass das heute ein besonderes Spiel wird. Vorne Franz und Adi, bemüht die Bälle bei tiefstehender Sonne runter zu holen. Gegen die körperbetonten Kulkwitzer, Franz vorne der richtige Mann. Kompromisslos auch hinten, Basti und Benny räumten ab was ging. Alex auch mit einer riesen Partie. Kulkwitz zunächst nur aus zweiter Reihe, ohne Probleme für Philipp. Dann wurde es schneller, ein Kulkwitzer frei vorm Tor, abseitsverdächtig, ich warf mich in den Schuss, abgewehrt, auf Handspiel plädiert, Schiedsrichter blieb cool. Wieder Kulkwitz, über links durch, frei vorm Tor, Philipp hält, Nachschuss wieder rausgeholt von Philipp. Jetzt wurde es laut. "Ich bin da, ich bin im Spiel, das ist unser Spiel" unsere #1 peitschte uns an, und sich selbst. Die Kinder hatten schon Angst. Wir feierten diese Aktion wie ein Tor. Alle waren wach. Jetzt mussten wir was machen. Franz verletzt raus nach 28 Minuten. Kutsche kam. Mit viel Dynamik jetzt Pfeffer im Angriff der Dritten Kutsche, Jeff, Adi, da ging jetzt was. Fabi rechts immer anspielbereit, gefüttert mit erkämpften Bällen von Nico. Doch der letzte Pass fehlte. Zu unkonsequent. Basti raucht hinten einen um, statt Elfer gabs Freistoß, vorne Kutsche durch, gefoult am Strafraum. Basti mit dem Hammer, hängen geblieben. Nachschuss... Jetzt brannte es hier. Die Dritte vor der Pause jetzt dran am 1:0. Jeff, Kutsche, Jeff... Im Strafraum, gefoult, kämpft sich weiter, bleibt auf den Beinen... Pass in die Mitte, dort steht Kutsche, Adi, werden sich nicht einig, Fabi zögert... vorbei die Chance, der Konter rollt 3 gegen zwei, Schuss, ins lange Eck. Kulkwitz führt...
Pause...
Egal, die Dritte motiviert wollte das Spiel drehen. So nah dran an einem Auswärtspunkt. Und wir kämpften uns weiter durch die zweite Halbzeit. Lexxer links mit dem Spiel seines Lebens, viel besser jetzt als in Halbzeit eins. Kulkwitz rannte sich früh kaputt, machten jetzt viel weniger. Der 2,20 m Hühne lief über Kutsche drüber und keiner hats gemerkt, sah aus wie Ameise und Fuß, wurde aber nachlässig, verlor viele Bälle. Eben einfach nur groß, mehr nicht. Lange Bälle wieder und wieder, Benny und Basti standen. Kulkwitz unter Druck. Links Jeff immer wieder durch. Fabi rechts mit viel Platz. Ein weiterer Stürmer jetzt für Adi im Spiel und die Dritte zog weiter an, musste hinten auf machen. Konter läuft, Philipp kommt raus, #1 umlaufen, Schuss, das Tor ist leer, Coach Preiß auf der Linie, wie Rüdiger. Vorne jetzt wieder Fabi, mit der Flanke, Jeff mit dem Kopfball, vorm Gesicht weggetreten. Wieder Ecke, es häufte sich. Benny mit vorne, Nico kommt nicht ran, Benny zu spät damit gerechnte, wieder läuft ein schneller Ball. Die Abwehr im Strafraum umlaufen, Schuss, wieder hab ich mich in den Schuss geworfen. Jetzt bekam jeder mal was ab. Freistoß, abgeblockt von Benny in der Mauer. Angriff über links, von Alex geblockt. Kulkwitz wollte uns ärgern und vorne rollte unermüdlich der Ball richtig Kulkwitzer Tor. Mit Fabi über rechs mit einer Flanke nach der anderen, vom langen Keeper runtergefischt. Kutsche erkämpfte sich viele Bälle. Basti aus 25 Metern mit dem Hammer. Nächste Aktion, Lars mit dem Schuss abgefälscht. Doch Kulkwitz machten das Tor nicht frei. Jeff links wieder durch, Ball kam von Nico, Schuss, gehalten, rollt weiter und im letzten Moment kratzt ihn Bresicke von der Linie. Dann 80. Minute, harmlose Situation, über rechts, Kulkwitz, mit der Kritik aus dem letzten Spiel, ich draufgestürmt auf den Spieler, dem blieb nichts anderes übrig, als den Ball irgendwie zu schlagen. Richtung Strafraum, der Ball wurde höher, und höher, und höher, und höher, und höher..... ......
und höher....und senkte sich hinter Philipp an den Innenpfosten ins Tor. 2:0... Basti jetzt mit vor, Lars blieb hinten, Nico auf die Sechs, die Dritte gab nochmal alles, spielte sich in einen Rausch, trotz auswegloser Situation, drückte man bis zum Schluss auf den Anschluss... Heute leider wieder nicht.
Ich kann mich nicht an ein Auswärtspunktspiel in den letzten 12 Monaten erinnern, was so packend war, voller Leidenschaft und Emotionen. Die Negativserie hält. Die geilste Band der Welt, war richtig geil. Hielt hier zusammen, stämmte sich gegen die eigene Serie und wurde wieder nicht belohnt. Alex bedankte sich mit einem großen Spiel für das Vertrauen. Die Mannschaft machte ein wahnsinns Spiel. Der Master-Plan von Aushilfscoach Preiß mit Brecher Franz wurde von seiner Verletzung nach einer halben Stunde gestoppt. Kutsche kam und überzeugte. Wir bleiben dran. Unsere Spiele kommen noch. Der Glaube wird niemals abreißen, mit der Leistung bleiben wir hoffentlich nicht mehr lange im Tabellenkeller. Ein Erfolgserlebnis muss her. Dringend... Unserer Motivation täte das keinen Abriss. Unsere I. feierte gesittet in der Moritzbastei ihren 3:0 Auswärtssieg. Die Dritte hätte man heute sicherlich für Einbruch der Dunkelheit nicht aus der Kabine bekommen. Die Stimmung ist riesig, und wenn jetzt das Ergebnis noch stimmt wird es eskalieren.
...in dem Sinne. BRAUWASSER wird fallen....
Montag, 29. September 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen