Donnerstag, 21. August 2014

zu nervös beim letzten Test

Gegen Schönau Volkssport wollte man mit 100 % ins Spiel gehen, es als Pokalgeneralprobe nehmen, um am Samstag eine Sensation zu schaffen. Coach Beutner probierte durch, schickte uns mit einer neuen Formation aufs Feld und man kann sich jetzt streiten, aber in Durchgang eins ging es komplett in die Hose.


Schönau war erwartungsgemäß besser als man im Vorfeld dachte, doch die Dritte versuchte sich anfangs konzentriert um die eigene Offensive zu kümmern. Weil hier Thomas als Stürmer zu wenig gehör fand, mussten unsere beiden Außenverteidiger oft Ausflüge machen. Die Kette riss auf, Alex musste hinten aushelfen, im Zentrum dadurch zu große Löcher, zu wenig Anspielstationen und die Dritte wirkte oft zu hektisch. Zu viel über links, zu wenig über rechts und außer Verzweiflungsschüsse aus zweiter Reihe war dann doch nix zwingend. Schönau machte sich keinen Stress, war ab und zu mal durch, legte sich aber oft den Ball zu weit vor und IV`s Eric und Benny räumten hinten gut ab und passten auf. Es war umso schlimmer, dass im 5er ein Kopfball nach einer Ecke durch kommt. 0:1, Jan am langen Pfosten, naja, normalerweise steht dort ein Spieler, damit so ein Ball nicht durch kommt. Die geilste Band der Welt versuchte sich, zwang sich und Basti packte dann doch mal die linke Pranke aus. 1:1! Thomas hatte noch ein Ding auf dem Fuß.. Es ging zur Pause.


Nach der Pause dann Doppelwechsel und zurück zum alten System. Adi jetzt hinter Thomas, und Franz hinten links mit Stanni auf der 6. Auch hier gingen die Meinungen wieder auseinander. Ich fand es um einiges besser als im zweiten Durchgang. Mit Adi im Zentrum, war hier endlich eine Anspielstation da, die annähernd Gefahr brachte, zum Teil auch sehr gute Angriffe über Christian und Fabi einleitete, sowie auch beim 2:1. Basti bekommt den Ball vor den Fuß, zieht ab, abgefälscht und Thomas muss frei vorm Tor nur noch einschieben. Kutsche belohnte sich also und die Dritte blieb weiter gefährlich. Rückte hinten wahrscheinlich zu weit vor und Schönau konterte sich mehrfach durch. Eric verursachte einen Freistoß, an der Mauer vorbei in den Winkel der Torwartecke und Schönau war wieder da. Die Dritte wurde wieder nervös, versuchte sich, wurde aber nun weniger zwingend. Schönau konterte erneut, Philipp zu weit vorm Tor und Schönau setzte das 2:3 schön über den Hüter. Adi konnte an der Grundlinie nochmal Akzente setzen, über Außen kombierte man nochmal stark, Lars wirbelte nochmal viel. Aufregung dann nochmal in der Nachspielzeit, wo Schiedsrichter Schramm in schönster Kursdorf manier einen Elfer für die Hausherren verwehrte.


Nun ja, auch das letzte Testspiel, verlor die Dritte mit 2:3. Konnte sich dennoch steigern. Man wirkte frischer, als in anderen Spielen. Dennoch war ein gewisser Druck zu spüren und manche waren in Gedanken schon beim Samstag. Pokal, wieder gegen Schönau. Die Dritte will endlich weiter kommen. Man hat heute klar sehen können, wer Samstag in der Startelf stehen muss, damit wir eine Chance haben zum ersten Mal in unserer Geschichte eine Runde weiter zu kommen. Das Bier steht Kalt, es soll eine riesen Feier werden und kein Frustsaufen. Die Karten werden neu gemischt und Coach Beutner hat jetzt noch 2 Nächte um von der richtigen Aufstellung seines Starensambles zu träumen... ^^

Keine Kommentare: