Montag, 25. August 2014

der Mythos lebt

Mythos....Mythos....wie bringt man einem Mann, der erst seid ein paar Wochen Trainer der geilsten Band der Welt ist, den Mythos der Dritten bei? Der Mann kassiert eine Testspielpleite nach der anderen und was soll man dem denn von einem Mythos erzählen. Erzählen ist auch völlig überbewertet, erleben muss man sowas. Die Dritte hat schon große Spiele erlebt und vergangenen Samstag öffneten wir ein neues Kapitel in unserem Geschichtsbuch.


Die Rahmenbedigungen waren perfekt. Fabi sein 100. Spiel für die Dritte, der kochte, wollte alles, eine Sensation, er wollte alle mitreißen. Die Dritte zu Gast bei Beutners Ex-Ex-Club Schönau, die er in der kürzeren Vergangenheit schon mit West 03 rasiert hat. Heute wollte er es mit uns schaffen. Und der Mann hat Eier, schickt die Dritte mit einem 4-3-3 aufs Feld, als ob der Mann geahnt hat, welche unerkannten Regionen von fußballerischer Geilheit er in uns wecken wird. Ohne einen Nico Wagner, einen Lars Beyer, einem Kutsche, dessen Pass noch auf sich warten lässt und ohne unseren aggressive leader Alex, der zwar angemeldet ist, aber durch schlampige Arbeit im Verein online nirgendwo zu finden war.


 Ein reines Experiment also und die Dritte hatte richtig Bock, kam schon in den ersten Minuten des öfteren vor das Tor der Hausherren, die hier sehr schlampig waren, über außen vieles anbrennen ließen. Über links war Jan mit seinen turntables nicht aufzuhalten, mit Christian vor der Nase und einem Franz im Rücken, sah das heute über 90 Minuten sehr gut aus auf der linken Seite. Fabi ließ mich wie in alten Zeiten rechts machen was ich will. Frei vorm Tor, Querpass auf Basti und der trifft irgendwie nicht richtig, die Dritte nach 2, 3 Aktionen hier klar Ton angebend. Stanni, machte das Spiel seines Lebens, tankte sich durch das Spielfeld, als ob er nie was anderes gemacht hat. Spielt Adi mehrfach gold richtig an, doch die Abseitsfalle war an dem Tag gnadenlos. Schönau nicht zwingend, wollte aber oft in die Lücken, die zwei, drei mal aufrissen. Die Abwehr heute aber auf der Höhe, zeigten an dem Tag den Klassenunterschied deutlich. Philipp blieb wachsam und die Dritte steigerte sich, wuchs mit der Spieldauer und konterte dumme Sprüche des Gegners. Bis zum Elfmeter. Philipp wartet zu lange, ich kläre mit dem Kopf schwach in die Mitte, Stanni halb mit dem Arm und Basti raucht ihn schließlich um. Schönau führt. Doch die Dritte spielte weiter nach vorn. 28.Minute Einwurf auf Basti, der weiter auf Adi, an der Torauslinie an zwei Spielern vorbei durch die Beine vom Hüter. Die Antwort ! 1:1 und die Dritte ließ jetzt Schönau keine Luft mehr zum atmen, die wackelten jetzt ordentlich. Freistoß Benny, 34. Minute. Killer Kaufmann mit dem linken Hammer über die Mauer 2:1 ! Die Dritte dreht das Spiel. Hier hielt es jetzt keinen mehr auf den Sitzen. Schönau schwamm schon viel zu weit auf dem offenen Mehr. Fabi und ich über rechts wieder durch, Gegenspieler an der Eckfahne vernascht. In den Strafraum rein, dort steht Christian frei vorm Tor, trifft den Ball nicht richtig. Ich aus der Drehung, 3:1 ! Abgepfiffen. Der Schiedsrichter sieht den weißen an der Eckfahne nicht. Unfassbar. Weiter gings mit guten Aktionen über links, immerwieder über Stanni, Jan.. Vorne gefährliche Einwürfe auf Basti. Wie auch in der 43. Minute. Basti, Querpass in die Mitte, Stanni schlägt drüber und da steht der Ranis, völlig frei... 3:1! Was ist denn hier jetzt los. Der Ranis in seinem 100. Spiel. Selbst die Red Bull Jugend unterbrach das Training auf Feld 12. 3:1 zur Pause und da ahnte noch keiner was die zweite Halbzeit für Nerven kostete.

Die Dritte durfte nicht in alte Muster verfallen. Zwei Tore, das ist nichts und es passierte zunächst nichts. Schönau machte ein bisschen mehr, aber prallte zunächst an der Coolness der Gäste ab. Philipp guckte nicht immer auf die Uhr, machte Abstöße meist kurz auf rechts und dort war immer viel Platz um gemütlich mit Ball zu gucken was geht und es ging fast immer Adi. Vorne Basti, Adi immer eher am Ball. Setzten sich gut durch. Aber es wollte nicht mehr so richtig klappen. Schönau erspielte sich ein paar Standarts und dann passierte es doch. 59. Minute, Schönau rollt mit einem Konter an, Haken, Jan noch mit dem Fuß dran, abgefälscht. 2:3! Doch die Dritte sollte heute nicht fallen. Jetzt gings erst richtig los. Mit einem Chancenverhältnis nach dem Anschlusstreffer von 20:2 befeuerten wir das Tor von Schönau. Jeff kam für den starken Jan. Brachte sich gut ein. Flanke auf Christian von rechts, der frei im Strafraum, mit der Brust angenommen, wie Götze doch schießt links daneben. Weiter ging es mit Aktionen auf Wolfi, jetzt mit dem Kopf. Ecken auf Basti immer gefährlich. Fabi scheiterte, Adi hatte große Aktionen. Selbst Stanni hielt sich vorne immer anspielbereit. Flanke, Christian mit dem Kopf, abgewehrt, Jeff aus fünf Metern in die Wolken. Ich, frei vorm Tor, wollte es selbst machen, sah Basti und Stanni nicht. Coach Beutner tobte, sang draußen vor Wut schon Cherry Cherry Lady. Ich beruhigte die Massen, Pokalkrimi ist doch das, was die Leute sehen wollen. Schönau kam nochmal, doch jetzt hatte hier jeder Schaum am Mund, Fabi mit dem Pressschlag, der holte jetzt alles raus. Dann nochmal ein hoher Ball, doch der Schiedsrichter blieb seiner Abseitslinie treu.


Die Dritte gewinnt ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison mit 2:3 bei der II. von Schönau und schrieb Geschichte. Zum ersten Mal ziehen wir im Pokal eine Runde weiter. Fabi in seinem 100. Spiel "Men of the Match". Er entschied vor dem 1:1 das ich den Einwurf machen soll, er holte Benny beim 2:1 zum Freistoß und er machte das 3:1 selbst. Hier hast du alles erlebt. Der Gegner wollte schon zu schließen, da gingen wir erstmal im Kollektiv duschen, mit Basti. Nach Auba seiner sehr außergewöhnlichen UFTA, gings dann zum Versacken noch an die Tanke. Es musste gefeiert werden. Es könnte der Beginn für ein tolles Jahr werden. Wir müssen dran bleiben. Jeder hat hier doch gesehen, das wir Fußball spielen können.



Die Dritte ist das erfolgreichste Team des Wochenendes ! 0:6 ging die I. gegen die Sterne baden, ein Ergebnis, für das wir letztes Jahr eine Menge Hohn und Spott einstecken mussten. Sowas kann schon mal weh tun, doch wir hatten immer Bier, da gings.... Immerhin konnte die II. mit einem 0:1 die Abstiegsränge verlassen.... ist ja auch was.

Die Dritte ist endlich wieder da, gewinnt nach über einem Jahr endlich wieder ein Auswärtsspiel ! Und es soll nicht das letzte sein. Kampf, Wille, Einsatz... die geilste Band der Welt !!! Und wir singen und träumen heute noch vom Europapokal !

Keine Kommentare: