Und die Dritte begann zunächst fulminal. Mit starken Pressing setzte man Turbine gleich unter Druck. Thomas auf Fabi, der vorbei am sich verschätzenden Abwehrspieler und ein wunderschöner Schuss in die lange Ecke. 1:0 nach 90 Sekunden. Turbine geschockt total von der Rolle, fand nur ganz schwer ins Spiel. Nico mit den Torchancen 2 und 3 (straffer rechts Schuss, knapp rechts am Tor vorbei), erschreckend frei vorm Tor. Die Abwehr total von der Rolle. Das 2:0 nach wenigen Minuten schon längst überfällig. Die Dritte bemüht hinten das System zu halten. Klappte mal mehr und mal weniger. Nach vorne sah es besser aus. Thomas nimmt Adi den Ball vom Fuß, frei vorm Tor, scheitert am Hüter. Turbine setzte vorne einen lucky punch, die erste gefährliche Torchance stach zu. Das es Abseits war, änderte an dem Gegentor nichts. Das Spiel drohte zu kippen, Franz verhinderte die Flanke nicht. Benny, Basti und ich auf einer Höhe, der Gegenspieler einen Meter im Abseits, 1:2. Spätestens jetzt war klar wie das hier läuft. Wärend Nico vorne das 5. Mal zurückgepfiffen wurde, führte Turbine mittlerweile 1:2 durch zwei Abseitstore. Nach vorne haderte die geilste Band der Welt mit den größten Chancen. Thomas steckt wieder durch. Adi am Gegenspieler vorbei, mit Nico links, Fabi rechts zu dritt frei vorm Tor, vertendelt, Turbine rettet sich nach einem unsinnigen Haken von Adi. Wenig später tankt der sich an der Grundlinie durch, scheitert aber am 3. Mann. Zwei Querschlägern von Jan und Thomas brachten Turbine dann richtig ins dampfen. Ohne zu wissen warum, führten die Hausherren noch vor der Pause 1:3. Es war wieder unbegreiflich..
In der zweiten Hälfte die Dritte bemüht für eine Ergebniskosmetik, aber schon längst auf dem Zahnfleisch. Jan und Franz gingen angeschlagen ins Spiel, es ging irgendwann auch nix mehr. Nico vorne Einzelkämpfer, Adi hatte sich schon lange aufgegeben, jeder Angriff an dem er beteiligt war, kaputt gemacht. Fabi war jetzt mehr zweite Spitze. Turbine wackelte hinten weiter. Einzig der starke 4er war jetzt hinten ne Bank. Die Dritte blieb frech, spekulierte gut. Thomas und Nico heute gut drauf, auch über rechts ging bei uns heute einiges. Leider machte man es den Hausherren im Zentrum heute zu leicht. Turbine nutzte die dezimierte Elf der Lindenauer zum 1:4, später das 1:5. Die Körpersprache war jetzt bei der Hälfte endgültig weg. Einer frass heute allerdings ordentlich Dreck. Coach Beutner rettete noch zwei Mal weltklasse im 1 gg 1 und drückte einen Gegenspieler in alter Michael Jordan maniert fast zu Boden. Im Strafraum heute ein Tier. Zeigte heute klar seine Ambitionen neue #1 zu werden. (ich wurde genötigt das zu schreiben xD)
Das Spiel war dann auch irgendwann vorbei. Fazit, naja, Fazit, heute gabs nicht nur eins... fast spielbestimmend nutzte man es heute viel zu wenig, dass der Gegner uns hier total unterschätzt hat. Statt 4:0 locker flockig in die Halbzeitpause zu gehen, lag man da schon 1:3 hinten. Die letzte Konsequenz fehlte, man merkte es gerade beim Gegentor 4 und 5. Im Zentrum ließ man Turbine zu viel Platz, aber ich denke krasser ist nur die Chancenverwertung... Kaufmanns Rücken geht uns alle was an. Thomas ist im Endeffekt auch nur ein Stürmer. Der Ranis trifft mit rosa Socken bei seinem Beutner Debüt, im rechten MF vor mir, bei meinem Beutner Startelf Debüt... Die Stimmung nach dem Spiel war legendär. Wir feierten uns selbst. Es gibt halt immer Gründe. Das Bier floss in Massen, es gab "Beutner ist unsre Nummer 1" Sprechgesänge und Auba bekam "Blu da be di da be dei" Verbot. Der letzte machte bei Turbine das Licht aus, paar Minuten länger und sie hätten uns rausschmeißen müssen ^^
Turbine gerne wieder, ist ne faire Truppe. Das nächste Mal verkaufen wir uns vielleicht nicht unter Wert :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen