Montag, 28. Oktober 2013

ein Lebenszeichen...

Nach dem Debakel gegen Kulkwitz...
Wie kommt die Dritte zurück? Kommt sie überhaupt zurück? Brauwasser alles andere als ein Aufbaugegner, wer sie von früher kennt. Auflösungserscheinung oder Aufbruchsstimmung?


Die Dritte fing gut an, als Patrick über rechts ein Feuerwerk zündete und nach Vorlage von Noori ein Loch in die Querlatte hämmerte. Die ersten 5 Minuten ohne Gegentor waren überstanden, dafür schäpperte es in der 6. Minute in unserem Kasten. Eben jener Patrick pennte beim Eckball. Wir versemmeln wieder unsere Chance und der Gegner machts. Die Schlagzeilen um Patrick rissen nicht ein. Nach Pass von Domi leitete er weiter auf Nico, der schickt Noori, der direkt mit links in die kurze schob. Eine Minute später 1:1. Es ging wieder bei null los. Die Dritte hatte sich gerade gefangen, da wurde nach nich mal 15 Minuten Spielzeit das letzte Kapitel von Patrick geschrieben. Verletzt musste er raus. Jan kam zu seinem ersten großen Einsatz bei der Dritten. Mit dem Rücken zur Wand und nun spielerisch geschwächt war die Dritte bemüht gegen Brauwasser das Spiel zu machen. Tat sich aber schwer. Nach guten 20 Minuten flachte das Spiel ein bisschen ab und alle sehnten sich nach der Pause. Brauwasser kam per Standarts zu einigen wenigen Chancen, wärend wir versuchten dem Druck zu trotzen.


In Halbzeit 2 sollte das uns besser gelingen. Brauwasser stellte sich nach Anweisung hinten rein. Blieben nun oft im Halbfeld hängen, an der nun sicherer wirkenden Abwehr. Nach vorne versuchte man mit allen Mitteln ob noch was geht. Christian mit starkem Spiel über links, suchte des öfteren Noori, scheiterte dann mit links an einer Hereingabe des Irakers. Von rechts gingen Jans Flanken meistens über das Tor, aber Übung macht den Meister. Nico scheiterte nach einem Freistoß von Lars aus kurzer Distanz, als sich Brauwassers Ersatzhüter vom Ersatzhüter vor ihm aufbaute. Und hätte Noori in der 94. Minute den Ball zu mir durchbekommen, nachdem ich mich 10 Minuen im rechten Mittelfeld bewegte, dann wäre frei vorm Tor die Bombe vielleicht noch geplatzt...

Es blieb beim 1:1 und es wird wohl so schnell nie wieder so leicht gegen Brauwasser 3 Punkte zu holen. So schwach hat man diese Elf gewiss noch nie gesehen. Trotzdem holt die Dritte nur einen Punkt. Hätte mir das aber einer vorm Spiel gesagt, dann hätte ich dies dankend angenommen. Wir stehen mächtig unter Druck. Mit dem 0:5 und dem schlechtesten Saisonspiel im Rücken kam ein Zeichen von der Mannschaft. Wir haben gezeigt, dass wir noch da sind, das Leben in uns steckt. Patricks Verletztung verunsichterte und schwächte uns weiter und trotzdem haben wir versucht das Beste draus zu machen. Die Chancen waren da. Ein Punkt gegen den Abstieg. Es war so wichtig, nach 3 herben Pleiten in Folge dieses Mal nicht zu verlieren. Die Dritte wackelte nicht, wir blieben stehen, wurden leider am Ende nicht belohnt.


Aber wir sind immernoch da, stehen über den Strich und wir werden euch allen noch das Leben schwer machen. Steh auf, wenn du am Boden bist. Samstag dann das große Derby und das Wiedersehen mit Nord West II...

Keine Kommentare: