Denn bei anhaltenden Regen, war ein anderer Spielort außer diesem Miniplatz nicht möglich. Schüsse aus jedem Winkel möglich, so wenig Schüsse oder unnötige Freistöße in Strafraumnähe zulassen, die Parole. Wir können gegen Rotation bestehen, das wussten wir. Als einer von 2 Teams der laufenden Saison, die Rotation überhaupt Punkte abgenommen haben. Mit einer Einsatzbereitschaft und Aggresivität, wie wir sie noch nie zuvor gezeigt haben musst du hier auftreten um Punkte zu holen....irgendwie...wir wollen doch nach dem Ziel greifen....
Annähernd in Bestbesetzung liefen wir auf. Zeigten von Beginn an eine starke Abwehrleistung, bei dem Rotation bis auf die besagten Freistöße, die sich an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht vermeiden ließen, nix zu stande bekam. Lindenau zu clever, aber heute war mit klein, quirlig und hoher laufbereitschaft nix zu holen. Zu klein der Platz, zu eng die Räume. Aber mit der ersten schnellen Kombination, Basti - Jojo - Basti, war letzterer durch und netzte ein. Der erste Schritt war getan. Rotation war bissig, aber zu hektisch, der letzte Pass fehlte und die Dritte kombinierte munter weiter. Als Tim beim gegnerischen Hüter nachsetzte und sich beim Abstoß vor ihn stellte, trat dieser laut zu hören zu. Gelb unter heftigsten Protesten und Elfmeter für die Dritte. Sehr umstritten. Jojo war sich sicher, 2:0. Keiner von uns rechnete dort mit einem Elfer. 7 Mann standen schon wieder in der eigenen Hälfte und warteten auf den Abstoß. Von Rotation weiterhin nix zu sehen und die Dritte hatte nun Bock. Fabi spitzelte den Ball durch die Gasse, wo wieder Basti frei vorm Hüter stand. 3:0, grenzenloser Jubel. Die Dritte führt hier zur Pause 3:0. Was war hier los? Kann es wirklich so einfach sein. Uns fehlten die Worte. Es wurde zur Pause angemahnt, dass wir hier nicht leichtsinnig werden dürfen. 3 Tore sind schnell aufgeholt....
Mit Eric kam nun ein Verteidiger in den Sturm - taktisch. Rotation mit Wut aus der Kabine, schnürte uns minutenlang ein. Wir kamen schwer raus, jede Befreiung ging ins Aus. Und dann patzte Philipp. Einen schnullerball wollte er mit den Fuß klären, segelte mit Freikarte für den Wendler an ihm vorbei. Da war sie wieder, die Angst doch zu versagen... Ging hier noch was für die Hausherren? Nach 2 Paraden von Philipp, der seinen Fehler mit Glanz wieder weg machte, legte er Jojo den Ball in den Lauf, am Hüter vorbei, 4:1. Freistoß für Rotze, abgefälscht von der Mauer, Glomb ohne Chance. Zufallstor. Das wusste jeder von uns. Die Gesichter waren motiviert. Wir holen hier die Punkte. Pass von mir in den Lauf von Nico, der startete aus der eigenen Hälfte, alle plädierten auf Abseits, Haken vorm Hüter, mit der linken Wucht - 5:2 !!! Rotation hatte kein Grund mehr sich zu freuen. Doppelwechsel 5 Minuten vor Schluss. Tim und Bärchen raus. Kräfte schonen. Benny und Alex rein. Nachspielzeit. Einwurf Domi - Kopfballverlängerung Nico, Alex mit rechts verlängert auf Atman, frei vorm Tor, Querpass auf Jojo - 6:2 !!! Rotation desolat.
Wahnsinn! So ein Spiel erlebst du so schnell nicht wieder. Die Dritte zerlegt den ungeschlagenen Tabellenführer im eigenen Wohnzimmer. Das kommt dabei raus, wenn die Dritte in Bestbesetzung spielt, wo dennoch 2,3 Namen gefehlt haben und der Gegner, ohne Hilfen auskommen muss. Wir spielten was wir können. Gingen an unsere Leistungsgrenze. Die Jungs klammern sich an den letzten Srohhalm. Wollen nun aufsteigen, sich unsterblich machen. In der anderen Staffel hat es Panitzsch schwerer als wir, aber der LFC wird uns gefährlich. Die spielen gegen zwei schlechte... Wir brauchen jeden Punkt, am besten noch 2 Siege in den 2 Spielen. Wir haben bewiesen dass wir es können und was wir können. Besser gehts nicht und wenn wir am Limit weiter spielen, dann ernten wir die Anerkennung, für die wir seid 3 Jahren kämpfen. Im Fußball ist vieles möglich, aber 6:2 beim Tabellenführer... Damit hat keiner gerechnet.
Alle für die Dritte !!!
----------------------------
die geilste Band der Welt spielte mit:
Philipp Glomb - Christian Colditz - Dominik Preiß, Martin Stannarius, Frank Bölke - Atman Bouraib - Nico Stephan, Sebastian Werner (85. Alex Forbrig), Tim Vogel (85. Benjamin Kaufmann) - Johannes Gerber, Fabian Ranis (45. Eric Lochow)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen