Donnerstag, 13. Juni 2013

Aufstiegsmärchen

4 Siege in Serie... Die Dritte hat in den letzten Spielen alles aus sich heraus geholt und wuchs über sich hinaus. Aus einem Sauhaufen, der nach jedem Rückschlag die Ziele über den Haufen schmeißen wollte, ist am Ende eine Einheit geworden, das Ziel immer vor Augen. Als einzigster Rotze-Bezwinger den Stolperstein Turbine ohne Glanz aber mit viel Wille und Torlaune überstanden und das Jahrhundertspiel vor der Nase.

Die geilste Band der Welt gegen den SSV Kulkwitz !

Nach Wochen des rechnens wussten wir, ein Punkt täte uns reichen und der Charlottenhof bebt. Ein Punkt, aber keiner wollte es wahr haben, nur ein 3er zählt. Mit einer Hand waren wir am Ziel, jeder wusste um was es geht. Wir wollten alles...

Doch wie schwer es wird, obwohl Kulkwitz so verhalten gespielt hat, wussten wir nicht. Die Dritte presentierte sich selten so zurückhaltend. Fast ängstlich. Den Schritt nach vorn wollte keiner machen und jeder hatte Angst einen entscheidenden Fehler zu begehen. Jojo konnte ab und zu mal durchbrechen, aber ohne Erfolg. Nervenflattern, ein 0:0 ist zu wenig, zu groß auch der Respekt vor Kulkwitz`s Bresicke. Defensiv holten wir alles aus uns raus. Standarts waren ungefährlich, Schüsse vom Gegner zu selten.


Eine Steigerung im zweiten Durchgang musste her und die kam auch. Das was uns die letzten Spiele auszeichnete wollten wir nun Kulkwitz aufdrücken. Mit Kampf und Leidenschaft versuchten wir immer wieder Kulkwitz zum Fallen zu bringen. Fabi hatte zunächst die Führung auf dem Fuß, vergeben. Atman, Basti versuchten es immer wieder aus 2. Reihe. Die Ecken häuften sich. Über Außen versuchten Tim und Nico immer wieder Druck zu machen, Kulkwitz wankte immer mehr. Der Regen setzte ein... unser Wetter! Nico bekommt einen langen Ball auf rechts, quer auf Jojo... grenzenloser Jubel! 1:0...



Aber es musste weitergehen. Die Dritte versuchte nachzulegen. Fabi bekam eine Musterflanke auf den Kopf, den er nicht nam... Die Entscheidung vertagt. Aus dem Nichts sollte gegen Ende des Spiels der Ausgleich fallen. Die Dritte wehrte sich, erinnerte den Schiedsrichter so oft wie nie zu vor an den Schlusspfiff, bis er dann kam. In einem ordentlichen Spiel bei zum Schluss strömenden Regen, reichte der geilsten Band der Welt am Ende ein Punkt.

AUFSTIEG 2013 !!!


Auch wenn es noch nicht 100% amtlich war, der LFC kann das toremäßig nicht mehr aufholen, was die Dritte da in der Saison vorgelegt hat. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Alle lagen sich in den Armen, klopften sich ab. Es war geschafft. Die Saison so lang und schwer. Höhen und Tiefen, wir standen immer wieder auf. Die Belohnung für alle, die in den letzten 3 Jahren immer wieder beweisen wollten, was sie können. Nie bekamen wir die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die uns zu steht. Wir waren nie nur eine III. Herren. Wir sind Die Dritte! - die geilste Band der Welt. Und wir haben es geschafft! Das geschafft, woran fast keiner mehr geglaubt hat.

AUFSTEIGER, AUFSTEIGER, AUFSTEIGER!!!


Der größte Erfolg jedoch, das ist nicht der Aufstieg, sondern die Tatsache, dass aus dieser Truppe nach 3 Jahren endlich eine Mannschaft geworden ist. Wir sind zusammengewachsen, haben für- und miteinander gekämpft, gefightet... Das nimmt uns keiner mehr weg. Auch wenn das nächste Jahr alles abverlangen wird und wir viel Lehrgeld zahlen werden. Wenn wir es schaffen uns immer wieder an das Saisonende zu erinnern, wo wir so füreinander gearbeitet haben, dann weren die Ergebnisse wieder stimmen. Es ist ein langer Weg, nichts ist aussichtslos und ich hoffe immer noch, dass wir zusammen bleiben und niemand die Zeit vergisst, die wir erlebt haben.

Der ein oder andere wird es sicherlich gemerkt haben, es ist schwer das alles in Worte zu fassen. Die Emotionen kommen bei jeder Zeile wieder hoch. Ich wollte immer, dass jeder sieht, was in den Jungs steckt und was die schaffen können, wenn sie zusammenhalten und an sich glauben. Auch in den nächsten Jahren werde ich mich immer vor die Mannschaft stellen und hoffe, dass sie so hinter mir steht, wie dieses Jahr. Ich habe viel positives Feedback immer und immer wieder von euch bekommen und sage nochmal: DANKE! Danke für diese ledendäre Saison. Ihr seid die größten. Lindenauer Jungs.... SVL !!!

Philipp Glomb
Frank Bölke
Martin Stannarius
Eric Lochow
Christian Colditz
Nico Stephan
Benjamin Kaufmann
Tim Vogel
Johannes Gerber
Atman Bouraib
Alex Forbrig
Nico Wagner
Christian Wolf
Sebastian Werner
Fabian Ranis
Lars Beyer
Marcel Raschkow
Christian Franz
David Keil
Tobias Wanner
...Dominik Preiß

Ein besonderer Dank auch an: Noori Hussein Allaw, Ken Schreiber und Diga Kamphausen!!!

Keine Kommentare: