Freitag, 27. April 2012

Dauerfeuer macht keinem zum Helden

Ich habe lange auf einen neuen Blogeintrag warten lassen, wofür ich mich natürlich entschuldige...

Letztes Wochenende gegen Kitzen bewieß die Dritte mal wieder, dass es (mal ausgenommen das 1:4 gegen Brauwasser) schwer ist auf dem Charlottenhof zu bestehen. Die Gäste mussten das auch zu spüren bekommen. Denn die geilste Band der Welt knüpfte nahtlos an die 2. Halbzeit eine Woche zuvor gegen Kulkwitz an.

Das Spiel entwickelte sich schnell in eine Richtung. Doch nach dem Gang in die Kabine nach den ersten gespielten 45 Minuten musste allen klar werden, dass wir mehr Chancen erzwingen müssen. Klare Chancen, Hochkaräter. Genau das bekam man dann in einer Vielzahl zu sehen. Egal ob Benny oder Fabi von links, Jojo, Nico, ich, André....die Liste der Namen könnte so fortgesetzt werden. Am Ende drückte man bis es nicht mehr geht. Nach dem sich ein Kitzner das Knie verdreht hatte, stellte man sich mit 8 Mann in den eigenen 16er und ermauerte sich den einen Punkt auf dem Charlottenhof. Man war zu entsetzt, dass man trotz der Leistung nicht als Sieger vom Platz ging.

Ich hoffe dennoch, dass man den Schwung und die Leistung mit nach Stahmeln und in die Spiele darüber hinaus nehmen kann. 

Glückwunsch in unsere I., die nach uns mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnten. Nun ist der Aufstieg wieder ein Thema, macht die Erste den fix, rutscht die II. hinterher. Da wir nun zu viele Punkte gelassen haben, wird es bei uns dieses Jahr wohl nix mehr. Ziel kann es nur sein die Mannschaft für die große Aufgabe nächstes Jahr darauf vorzubereiten. Und, und das halte ich dennoch für sehr wichtig, unsere Spiele zu gewinnen um die Mäuler aus Lindenthal zu stopfen, die hier noch von Platz 2 und 3 träumen. Gleiches gilt auch an die Nachbarn von SpVgg und NordWest.... Wir geben alles bis zum Schluss und die Dritte wird irgendwann wieder anfangen zu rollen...


Dienstag, 17. April 2012

doppelter Bohle und keine Punkte


Spiele gegen Kulkwitz sind immer Erinnerungen wert. So wird auch das Spiel noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir wollten drei Punkte um noch ein Wort im Aufstiegskampf mitzureden. Doch am Ende standen wir mit leeren Händen da.

Es sah von Beginn an nicht schlecht aus, was wir spielten, war jedoch nicht zwingend. Da Lars nicht das machte was er sollte, kam Tobi als "letzter Mann" in schwulitäten und schlug über den Ball. Der Kulwitzer bezwang Philipp und brachte seine Mannschaft überraschend in Führung. Die direkte Antwort folgte vom ersten Streich eines Timmy Bohles. Trocken unten links, nachdem ein Schuss von Jojo abprallte. Über rechts lief viel an dem Tag. Ich fühlte mich mit Nico als Vordermann richtig wohl, machte wohl nach Monaten mal wieder ein Spiel mit dem ich selber zufrieden war. Doch leider ließen die Kulkwitzer auch alles nur über eine Seite laufen uns das war ebenfalls rechts, so standen Nico immer zwei auf dem Fuß, gegen die er dennoch viele Bälle holte. In Minute 37 und 38 dann der Doppelpack der Hausherren. Philipp rannte beim ersten Ball 20 Meter aus dem Kasten verschätzte sich und der Kulkwitzer schob ins leere Tor. Doch beim 3:1 hatte es mit verschätzen dann nicht mehr viel zu tun. Er hatte da einfach nix verloren. Luckner musste nur noch überlegen ob er mit rechts oder links den Heber macht.

Wir schlichen uns in die Kabine. Redeten über das Spiel, schworen uns ein anderes Gesicht und anders als sonst bekam man das auch deutlich zu sehen. Lindenau nun tonangebend und direkt nach der Pause mit dem Anschlusstreffer. Doppelpack von Timmy. Stanni für den verletzten Coldi gekommen, machte hier eine riesen Partie. In der 70. Minute verwandelte Tim eine Ecke. Ausgleich. Alles noch drin. Wir waren am Sieg näher dran als die Kulkwitzer. Doch nach einem dummen Ballverlust patzte Philipp erneut und lies den Ball aus der Hand springen. Ein Kulkwitzer, ein leeres Tor, das 4:3. Es war sehr bitter. Wir hatten alles gegeben und wurden nicht belohnt.

So hat man uns lange nicht auftreten sehen wie in der 2. Halbzeit. Daran müssen wir festhalten. Müssen diesen Sonntag wieder an diese Leistung denken und eneut für 3 Punkte gegen Kitzen kämpfen. Wir sind nun 6., die Konkurrenz hat alle ein gleiches Restprogramm, nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Wir sind in der Rolle des jägers, können nur auf Überraschungen hoffen, wie sie diese Woche schon fast im Spiel West II gegen Nordwest II passiert wäre. Hier konnte der "Favourit" nur 1:2 gewinnen...

Wir sind ein Klasse Team und werden es diese Woche auch ohne Timmy schaffen. Ich hab vertrauen in die Dritte und man darf nie vergessen, dass ein Philipp Glomb immer der letzte Arsch im Spiel ist, wenn seine Vorderleute nichts auf die Reihe bekommen und rettete uns so oft den Arsch. Der letzte Sonntag war gewiss nicht seiner, aber es werden noch viele folgen.

Mittwoch, 4. April 2012

Jubiläum

An dieser Stelle erwarten viele einen detailierten Spielbericht zum Spiel gegen Tabellenschlusslicht West II. Da muss ich jetzt einige etwas entäuschen. Wir haben 2:0 gewonnen, in einem Spiel, wo für jeden ersichtlich war, dass die einzigste Frage, die sich stellte die war, wie hoch der Sieg ausfallen wird. Nach 30 Ecken, Freistößen und 4 nicht gegebenen Toren blieb es auch beim erbärmlichen 2:0, welches für mich persönlich dennoch ausreicht. Denn das 11:0 aus dem Hinspiel schadete uns mehr, als das es uns nützte.

Komm ich jetzt mal zur Überrschrift. So war es gleichzeitig mein 100. Spiel für die Dritte. Und danke nochmal an Nico, der ein Herz für solche Momente bewies und mir einen Elfer rausholte, den ich zuerst verschoss und im Nachschuss kläglich versagte. Aber: das kann man seinen Kindern auch erzählen, ein verschossener Elfer im 100. Spiel.


Was gab es in den 100 Einsätzen für die Dritte nicht für Kracher. Man erinnere sich an die Schlachten gegen Tub im Diezmannground oder vor einem Jahrhundertpublikum gegen die BSG Chemie Leipzig. Ja, auch bei Chemie gab es keinen Stürmer den der"4er" nicht gelegt hat. Die großen ihrer Zeit, egal bei welchem Club sie spielen, sie alle werden den polarisierenden "4er" in Verbindung mit Lindenau III nie vergessen. Gefallen sind sie alle :) Und wenn man einen Satz in 100 Spielen von der gegnerischen Bank am meisten hörte, so war es doch : ,,Schiedsrichter, scho widder dor Vierer!!!!!!......*Bzhcnsacdzvxchyjgrummel*" ^^


Es war mir ein Vergnügen und ich werde ihn nicht zum letzten Mal gehört haben. Als Mit- und Gegenspieler kannst du mich eigentlich nur hassen. So können mir es meine Mitspieler nie Recht machen und die Gegenspieler sind eh immer die Bösen. Die, die mich lieben sind eh die Besten :D Unvergessen und wohl für immer in den Riegen aller Statistikbücher sind die 3 Platzverweise von ein und dem selben Schiedsrichter innerhalb 2 Jahre. Karten und Platzverweisrekorde werden eh alle vom "4er" gehalten und sind nicht zu brechen.

Und an die Atmans und Jojos dieser Welt: ihr hättet mich erleben sollen in meinem ersten Jahr bei der Dritten, nur gepöbelt, gemeckert und vor er Frage stehend ob ich in einer Saison es schaffe 3 x mit der 5. Gelben gesperrt zu sein oder mir noch meine 4. Gelb-Rote Karte abhole. Das ich mir gegen West II die erste Gelbe dieses Jahr hole wegen Protesten beim Schiedsrichter muss auch mal anerkannt werden. Im Vergleich zu früher wirke ich jetzt ruhiger und erwachsener, die, die mich schon länger kennen wissen was das für ein Sprung ist, auch wenn es teilweise gar nicht zu rüber kommt ;) Ihr müsst es einsehen. Ich bin so und bleibe so. Ich lebe die 3. Kreisklasse in jedem Spiel so gut wie ich kann. Und in der 3. Kreisklasse, da darf man bei Abseits schon mal protestieren oder sich beim 3. Foul wild fuchtelnd artikulieren... Unsportliches und mannschaftsschädigendes Verhalten gehört da nicht dazu.

Doch genug Eigenwerbung betrieben. Ziel ist es Rechts wieder eine Bank zu werden. Denn wenn in letzter Zeit eins gelitten hat, dann war es meine eigene Leistung. Ich gelobe Besserung. Leider fehlt mir im Moment ein rechter Vordermann, der mich dabei unterstützt, denn auch da waren durch die Reihe die Leistungen nachlassend.

Ich bin stolz die Dritte zu leben und werde dies auch weiterhin tun. Und jeder, der für die Dritte nicht alles gibt und sich nicht für die Jungs zerreißt, der wird mit dem "4er" immer Probleme haben ! Die Dritte ist nicht auf irgendwelche Hampler angewießen, die sich wichtig fühlen. Wenn wir Fußball spielen, dann ist es nicht wichtig wer da spielt, sondern dass die Jungs Spaß haben und das lieben was sie da tun...

Danke !!!