Dienstag, 23. August 2011

1. Spieltag mit Comeback :)

...ein Comeback der geilsten band der Welt. Ja, man musste mittlerweile lange drauf warten, dass von mir wieder übertrieben gepostet wird. Nun ist es soweit ! :)

Aber der Reihe nach. Der erste Spieltag ist rum und was war es für ein Arbeitsspiel. Die Spielgemeinschaft Wiederitzsch/Seehausen war zu Gast auf dem Charlottenhof. Eine Mannschaft die irgendwie in doppelter Hinsicht negativ auf sich aufmerksam machte in der Vorbereitung. Sportlich ging zunächst wenig Gefahr von ihr aus in Halbzeit eins. Die Chancen verliefen sich in den Tiefen der Lindenauer Hintermannschaft. Zunächst waren es die Hausherren, mit mehr Ballbesitz, den klareren Chancen und der 1:0 Führung per Elfmeter.... Den man zunächst vergab, ihn dann aber im Nachschuss doch noch in die Maschen jagte, von dem, der ihn eigentlich treten wollte. danach versäumte man es mit Jojo, Atman und Nico den Sack frühzeitig zuzumachen. Stand im Mittelfeld nicht eng genug am Mann, wurde leichtsinnig und fing sich Konter. Resultieren daraus der Ausgleich, nachdem ich zuvor schon 2 x auf der Linie rettete.

In der Pause war allen klar, wir mussten aufwachen. Enger stehen und den Gegner in der ersten viertel Stunde überraschen. Doch ein Geschenk bekamen wir zunächst vom der Spielgemeinschaft. Die gingen irgendwie im Gewusel nach einer Ecke 1:2 in Front. Wir liefen in die Gefahr nun einzubrechen. Die Köpfe zeigten eher nach unten als nach oben. Aber in so einer Situation wird von der Bank aus eine gute Entscheidung getroffen, den Mann der Vorbereitung zu bringen. Franz schob glücklich zum 2:2 Ausgleich ein, 2 Minuten nach seiner Einwechslung. Die geilste Band der Welt wachte wieder auf, setzte Wiederitzsch unter Druck und ging durch Nico per Kopfball und den 2. Elfer, den Jojo gut rausholte und Tim diesmal souverän verwandelte mit 4:2 in Führung. Nur in der Nachspielzeit sah der Schiedsrichter einen Elfer, der nie einer war und genauso fehlentschieden wurde, wie die verpasste Rote Karte bei einer Notbremse des gegnerischen Hüters. Seiesdrum... Trotz des 3:4 Anschlusstreffers war für den Gegner nix mehr zu holen.

Mit Katze Stanni im Tor gelingt also der Saisonauftakt mit einem 4:3 Sieg. Wir mussten viel dafür tun. Die Chemie stimmte nicht zwischen Abwehr und Mittelfeld, aber am Ende stimmte die Moral wieder, die verdächtig der, der letzten Rückrundensaison ähnelte. Danke Jungs, den 3er haben wir uns verdient. Doch um nicht unter die Räder zu kommen, beim Spiel Favorit gegen Möchtegernfavorit nächste Woche gegen Brauwasser, müssen wir mehr machen. Die Schossen mal eben auf gegnerischen Platz den 2. Aufstiegsfavoriten Miltitz mit 1:6 in die Kabine...

Achja, unsere Ersatzbank sah wieder mal gut aus :) Die Anhängerschafft der Dritten lässt sich sehen und ich hoffe es fahren nächste Woche mit uns ein paar Leute in die Hölle der Diezmannstraße ;)

Ich habe fertig !

Keine Kommentare: