Dienstag, 30. August 2011

nix neues am Diezmannground

Mit Ausrufezeichen sind wir in die Diezmannstraße gefahren. Im Kopf die 6 Spiele der letzten 3 Jahre, die niemals siegreich für die Dritte enden sollten. Doch diesmal wollte man es besser machen. bekanntlich gibt es immer das erste Mal...

Vorzeichen gabs dennoch keine guten. Mit Frank und Lars viel 3/4 unserer Verteidigung aus. Die Alternative war schlecht vorstellbar und Stanni stand wieder im Tor. Brauwasser ging auch standesgemäß in Führung. Voran ging aber eine Lindenauer Chance zur selbiger, die man nicht nutzte. Generell nahm sich die Dritte vor Brauwasser zu zerlegen. Und eins schaffte man in der ersten Halbzeit, man zeigte der Ligakonkurrenz, dass der Topfavorit Schwächen hat. Brauwasser schwamm 30 Minuten in der Abwehr, profitierte von der mangelnden Chancenverwertung. Jojo, Atman, Nico, Fabi... Sie alle hätten treffen müssen. Dann kommt der Favorit hier ins stoplern und wir haben unsere Ruhe. Das 2:0 für Brauwasser war dann das Resultat aus der Abschlussschwäche meiner Mannschaft. Nach gefühlten 15 Ecken traf dann Tim per Schlänzer ins lange Eck. Doch paar Sekunden danach patzte ich als einzigster Verteidiger und stellte den alten Abstand wieder her. Sorry Jungs...

In Halbzeit 2 nahmen die Hausherren das Geschehen in die Hand. Die Dritte wirkte noch geschockt, ideenlos, wollte aus dem Alptraum Diezmannstraße einfach raus. Brauwasser machte noch 2 Buden, ich flog gefrustet ein bisschen von meiner Leistung mit Ampelkarte runter. (am 2. Spieltag, auch selten...) Wie der Schiedsrichter mit uns litt zeigte sich nach dem Spiel als er mir Möglichkeiten erklärte, wie er mich nich hätte vom Platz stellen können, war auch ganz lustig.

Die Dritte spielte mit: Stanni - Domi (G/R), Coldi, Christian - Marxer, Tim (c) - Fabi (60. Franz), Atman, Raschi (75. Alex) - Nico - Jojo

Aber 1:5 am Ende, abhaken... Es war irgendwie nicht anders zu erwarten. Aber ein Rückspiel gibts auch hier, denn auf dem Charly hat Brauwasser noch nie gewonnen !!! Jetzt zählt diese Woche nur eins: Köpfe frei kriegen und nur noch an den Pokal denken! Spiel des Jahres!

Sonntag

LSV Südwest II

1. Kreisklasse

Wir wollen wie letztes Jahr einen Pokalfight abliefern, am Ende diejenigen sein die zuletzt lachen und dem höherklassigeren Gegner zeigen, dass der (Stadt-)Pokal eigene Gesetzte hat :)

Die Dritte kann das schaffen, wenn sie will....

Dienstag, 23. August 2011

1. Spieltag mit Comeback :)

...ein Comeback der geilsten band der Welt. Ja, man musste mittlerweile lange drauf warten, dass von mir wieder übertrieben gepostet wird. Nun ist es soweit ! :)

Aber der Reihe nach. Der erste Spieltag ist rum und was war es für ein Arbeitsspiel. Die Spielgemeinschaft Wiederitzsch/Seehausen war zu Gast auf dem Charlottenhof. Eine Mannschaft die irgendwie in doppelter Hinsicht negativ auf sich aufmerksam machte in der Vorbereitung. Sportlich ging zunächst wenig Gefahr von ihr aus in Halbzeit eins. Die Chancen verliefen sich in den Tiefen der Lindenauer Hintermannschaft. Zunächst waren es die Hausherren, mit mehr Ballbesitz, den klareren Chancen und der 1:0 Führung per Elfmeter.... Den man zunächst vergab, ihn dann aber im Nachschuss doch noch in die Maschen jagte, von dem, der ihn eigentlich treten wollte. danach versäumte man es mit Jojo, Atman und Nico den Sack frühzeitig zuzumachen. Stand im Mittelfeld nicht eng genug am Mann, wurde leichtsinnig und fing sich Konter. Resultieren daraus der Ausgleich, nachdem ich zuvor schon 2 x auf der Linie rettete.

In der Pause war allen klar, wir mussten aufwachen. Enger stehen und den Gegner in der ersten viertel Stunde überraschen. Doch ein Geschenk bekamen wir zunächst vom der Spielgemeinschaft. Die gingen irgendwie im Gewusel nach einer Ecke 1:2 in Front. Wir liefen in die Gefahr nun einzubrechen. Die Köpfe zeigten eher nach unten als nach oben. Aber in so einer Situation wird von der Bank aus eine gute Entscheidung getroffen, den Mann der Vorbereitung zu bringen. Franz schob glücklich zum 2:2 Ausgleich ein, 2 Minuten nach seiner Einwechslung. Die geilste Band der Welt wachte wieder auf, setzte Wiederitzsch unter Druck und ging durch Nico per Kopfball und den 2. Elfer, den Jojo gut rausholte und Tim diesmal souverän verwandelte mit 4:2 in Führung. Nur in der Nachspielzeit sah der Schiedsrichter einen Elfer, der nie einer war und genauso fehlentschieden wurde, wie die verpasste Rote Karte bei einer Notbremse des gegnerischen Hüters. Seiesdrum... Trotz des 3:4 Anschlusstreffers war für den Gegner nix mehr zu holen.

Mit Katze Stanni im Tor gelingt also der Saisonauftakt mit einem 4:3 Sieg. Wir mussten viel dafür tun. Die Chemie stimmte nicht zwischen Abwehr und Mittelfeld, aber am Ende stimmte die Moral wieder, die verdächtig der, der letzten Rückrundensaison ähnelte. Danke Jungs, den 3er haben wir uns verdient. Doch um nicht unter die Räder zu kommen, beim Spiel Favorit gegen Möchtegernfavorit nächste Woche gegen Brauwasser, müssen wir mehr machen. Die Schossen mal eben auf gegnerischen Platz den 2. Aufstiegsfavoriten Miltitz mit 1:6 in die Kabine...

Achja, unsere Ersatzbank sah wieder mal gut aus :) Die Anhängerschafft der Dritten lässt sich sehen und ich hoffe es fahren nächste Woche mit uns ein paar Leute in die Hölle der Diezmannstraße ;)

Ich habe fertig !

Freitag, 19. August 2011

Vorbereitungsendphase


3 Tage nach dem Spiel gegen Bienitz wartete MoGoNo II dann auf uns. Die Packung war derb. 0:7 schossen uns die Gohliser ab. Im Tor hatten wir wieder den formsuchenden Jens. Der diesmal weniger verhindern konnte als in den vergangenen Spielen. MoGoNo optisch klar besser und der Klassenunterschied deutlich auch zu spüren. Die Dritte bemühte sich, biss auf die Zähne, hatte ihre 3 Chancen. Bei manchen sah man deutlich an, dass sie wollen. Rasche arbeitete viel, machte ein großes Spiel, Franz ging an seine Leistungsgrenze... In solchen Spielen sieht man weniger, was wir nicht können, sondern vielmehr, wer nicht will...


Frank und ich hatten Samstag dann ein kleines Gastspiel bei unseren 1. Herren. 90 Minuten gegen Landesklassist Turbine Halle, die mit einem glücklichen 1:0 aus der Partie gingen. Schon ein kleines Highlight gewesen muss ich eingestehen. Ich hab schon nicht mehr dran gedacht, jetzt könnte man seine Karriere beenden ;) Aber gerne wieder!

Einen Tag später dann der letzte Test. LFC II, gleiche Klasse, gleiches Niveau... Doch durch einigen Ausfällen musste die geilste Band der Welt wiedermal durcheinander gewürfelt werden. Mein Experiment im rechten MF ging bissl schief mit einer Ampelkarte und den 3. Platzverweis vom Sportsfreund Weiß. Ja, er kennt mich halt. Einige Reservisten nahmen ihre Chance, die letzte vorm Ligastart, nicht wahr, um sich ins Team zu spielen. Einzigst Franz, der zelebrierte was das Zeug hielt. Sein 4. Vorbereitungstor war die Folge. Brecher eben :) Trotz 3er guter Paraden patzte Jens dann jedoch kurz vor Schluss erneut. 3:3 am Ende. Aber Besserung war zu erkennen. Christians Vorbereitung zum Ausgleich noch erwähnenswert, mit anschließendem Kopfballtreffer von Coldi - schön und selten ;)

Die geilste Band der Welt läuft noch nicht so, wie sie soll. In 2 Tagen ist Ligastart, gegen die Schlägerallrounder der SG Seehausen/Wiederitzsch. Die ersten 2 Experimente sind schon angekündigt, denn einen Hüter haben wir nicht und naja, den Rest wird man sehen. Ich freu mich schon, vorallem auf das Krücken-Trainer-Co-Trainer-Duo Werner/Glomb ^^


Sonntag, 14. August 2011

an der Leistungsgrenze

Die Dritte musste am 07.08. zur Pokalvorbereitung gegen die SG Bienitz ran. Gespielt wurde in Rückmarsdorf, zwischen Maulwurfshügeln und sonstigen Unebenheiten. Und die Knie klapperten gewaltig im Vorfeld des Spiel. Manche würden es als Angst bezeichnen, gilt Bienitz doch als Mitaufstiegsfavourit in der 1. Kreisklasse.

Doch zunächst sah man davon nicht viel. Die kleine Dritte ging durch einen groben Schnitzer der gegnerischen Abwehr 1:0 in Führung. Jojo lauerte die ganze Zeit auf Konter und bekam dann ein krasses Geschenk vom Gegner. Spielerisch hatte man kaum was entgegenzusetzen. Wir bemühten uns, aber die Einzelspieler zu stark der Hausherren. Dann rutschte unserem Hüter ein Ball durch die Hände, Ausgleich. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach der Pause drehte Bienitz auf. Baute die Führung auf 1:3 aus. Der Bann war gebrochen, der Wiederstand der Dritten auch. In den letzten Minuten legte man sich 3 Bälle selber ins Nest, machte sich ein schönes kosmetisches 1:3 noch kaputt. Bienitz am Ende standesgemäß und erwartungsgemäß, mit einem nicht untypischen Ergebnis aus der 1. Pokalrunde ;)

Montag, 8. August 2011

Saisonvorbereitung - Nachtrag


Nach der bitteren Pleite gegen Wahren folgte eine unnötige Niederlage gegen SV Brehmer II. In einem Spiel, wo die Dritte fast die ganze Spielzeit tonangebend war, entschieden individuelle Sachen das Spiel. Lars, der einen Abstoß zum Gegner schob und ein Abseitstreffer, stellten den Spielverlauf auf den Kopf.


Eine Woche später gegen Seehausen auf dem Sportplatz in Wiederitzsch sah die Sache dann schon wieder anders aus. Glomb wieder nicht dabei, war mit dem neuen Hüter leider wieder jeder Schuss ein treffer. In Halbzeit 1 gabs 4 Chancen des Gegners, alle zappelten im Netz. Im 2. Durchgang zeigten wir trotz des 0:4, dass wir noch da sind. Seehausen stoppte uns nur noch mit Fouls, kam mit dem neuen schnellen und aggressiven Spiel der Dritten nicht klar. Tim per Freistoß und Franz in der Schlussminute konnten aber leider nur zum 2:6 Anschluss ihren Teil dazu beitragen. Leider waren auch die 2 Torschüsse in Halbzeit 2 ein Treffer. Nach dem Spiel unschöne Szenen, wo Seehausener Spieler den Lindenauer Anhang attackieren... Da wird das Spiel gegen die neue Sportgemeinschaft Wiederitzsch/Seehausen in den Ligaspielen doch der Brüller ;D

Gegen Störmthal II war Glomb leider auch nicht dabei. Die Jungs wussten, dass gegen eine 3. KK Mannschaft das Spiel mit einer besseren Chancenverwertung entschieden werden muss. Beim 5:2 Auswärtssieg durfte jeder mal :) Tim brachte uns in Führung, Atman erhöhte auf 2:0. Nachdem Störmthal wieder unnötig ins Spiel kam, legte die Dritte mit Nico, Franz und Christian in der Schlussminute nochmal nach. 5 Tore, und Jojo glänzte diesmal als Vorbereiter ;) Leider waren die 2 Störmthaler Schüsse auch wieder beide drin, die Bilanz unseres Ersatzhüters bleibt im Keller.