Sonntag, 3. April 2011

kleine Sensation auf dem Charli


Derby gegen West...

4 mal kein Gutes Omen, nach dem 5. Spiel nur noch ne Katastrophe...

Ja, ein 0:9 aus den Köpfen zu bekommen scheint gewiss nicht leicht zu sein. Aber irgendwie sprach nix dagegen. Die guten Leistungen aus dem Training und den letzten Spielen mitnehmen. Aus der Hinrunde lernen. Nein, keiner wollte sich nochmal so bloßstellen lassen von einer gegnerischen Mannschaft.

Die Dritte gegen West 03 - es war schon seid Wochen das ernannte "Spiel des Jahres". Das Spiel begann verhalten. Die Dritte hielt gut dagegen. Versuchte West von Beginn an zu zeigen, dass hier nix zu holen ist. Bis zum 0:1 ist uns das auch gelungen. Nach einem Einwurf sind wir nicht Herr unserer Selbst. philipp ohne Chance. Doch wer denkt, dass es uns einen Knacks versetzt, der irrt. Die Gastgeber versuchten mit kleinen Nadelstichen West zu verunsichern. Doch kurz vor der Pause schlägt West nochmal zu. Christian konnte trotz gutem Einsatz den Schuss nicht verhindern, Philipp noch dran. Pause...

Aufbruchsstimmung in der Kabine. Wir gaben uns Mut, hier war heute was drin. Glauben...Glauben an uns selbst. Und es funktionierte. Die Dritte tonangebend im 2. Durchgang. Lars in die 3er Kette hinter, und Timmy kam für Stanni vor die Abwehr neben Tim. Und der Bohle legte los, nix zu merken von 90 Min. 1.KK in den Knochen. Benny kam später über links und Timo um die Abwehr zu verstärken für Raschi. Es war
durchdacht was die Dritte da machte. West versuchte mit langen Bällen ihre großen Stürmer zu füttern, doch di
e Dritte schien gelernt zu haben, gelernt aus alten Fehlern. Der Käfig der Stürmer wurde zu gemacht und Ken setzte ein Freisoß an den Pfosten. West war unter Druck. Bärchen bekam einen Schlag auf die Schulter, sein Schrei versetzte halb Lindenau in Angst um eine neue Verletzung, doch Ken nutzte die Unruhe um mal eben den Anschluss zu erzielen.

1:2! Jetzt war alles drin. West nicht mehr zwingend vor unserem Tor und wir spielten befreit auf, angefeuert von der eigenen Bank und den letzten Lindenauer Ultras. Und dann das Unfassbare...Lars Beyer...baut ihm bitte ein Denkmal...wuchtet den Ball ins Gehäuse. Ausgleich.
AUSGLEICH!!! Nun spielten beide Teams gegen die Zeit. West hoffte, dass wir auf Ergebnishaltung spielen, nix da. Benny und Bärchen mit dem 3:2 auf dem Fuß. Der Gegner in der Nachspielzeit nicht clever genug.

Die Dritte mit einer kleinen Sensation. Punkt gegen West geholt. Der erste im 6. Spiel gegen den Platznachbarn. Wir haben gekämpft, mit Leidenschaft und Moral unsere Ziele verfolgt. Am Ende wurden wir fast noch mit dem ganzen Kuchen belohnt. Nun gilt es gegen Kulkwitz zu zeigen, dass wir nicht nur gegen West, nicht nur in einem Derby und nicht nur auf heimischen Platz so spielen können. Zieht einen Strich unter das Spiel, träumt heute nochmal von diesem Spiel, welches gewiss eins der besten in drei Jahre - Die Dritte! war. Ab Morgen ist Kulkwitz Programm. Heute hatte West das 0:9 in ihren Köpfen, wir konnten vergessen, was war!!!

.

Nur der SVL!

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR DIE DRITTE !!!

Keine Kommentare: