Montag, 18. April 2011

die Dritte schlägt Räpitz



3 Spiele ungeschlagen, eine Niederlage in 5 Spielen...

Es sprach wirklich nix gegen einen Punktgewinn. Einen Punktgewinn gegen Räpitz, den Tabellenzweiten, der große Favourit. Es wurde härter als gedacht. Zurecht, denn davor warnte der Coach. Im Hinspiel (0:7) wurden keine Zweikämpfe angenommen, und deshalb wussten wir auch nicht, wie hart der Gegner diese führt.

Klar war uns das von der 1. Minute an. Es war kein schönes Spiel. Nicklichkeiten gab es von beginn an. Räpitz führte die Zweikämpfe hart, wusste diese aber immer trickreich zu gewinnen. Es sag nie aus wie ein Foul, war oft eins. Wir noch etwas zu harmlos, aber nicht chancenlos. Erarbeiteten uns die Chancen durch Standarts. Ecken und Freistöße führten jedoch nicht zum Erfolg. Ich, von beginn an auf dem Notizzettel des Schiedsrichter, war der Verursacher des Freistoßes, den ich dann zusätzlich nich mit dem linken Bein abfälschte. Doch keine Untergangsstimmung. Wir hielten lange die 0. Pausenstand 0:1.

Aufbruchsstimmung in der Pause. Wir erinnerten uns an vergangene Spiele. Wir gaben nicht auf, auch in diesem Spiel war mehr drin. Wir nahmen die Zweikämpfe an, führten fortan das Spiel mit harter Linie. Räpitz nicht mehr zwingend vorm Tor, musste Mitte der 2. Halbzeit erkennen, was da für ein Ruck in den letzten Spielen durch die Dritte gegangen ist. Chritian (kam für Raschi) mit einem Pressschlag und starkem Einsatz über links, langer Ball auf Jojo der sich an der Grundlinie durchsetzt und den Hüter einen in die kurze schenkt. Ausgleich. Keine 5 Minuten später war Bärchen an der Grundlinie durch - Elfmeter. Wieder durch ungeschicktes Verhalten des Verteidigers. Wieder musste er den Elfer wiederholen. Tim oder Jojo waren zu früh im Strafraum gewesen. Der 2. weniger gut, dafür wieder erfolgreich. Die Dritte hatte das Spiel gedreht. Und wieder waren keine 5 Minuten vergangen. Da rappelte es wieder im Räpitzer Tor. Bärchen schickte Jojo, der setzt sich gegen den Verteidiger durch - 3:1 ! Das verwaltete die Dritte bis zur Nachspielzeit, wo ich mit einem Faselfehler mir meinen 3. Ergebnistip in Folge selber kaputt machte.

Bitter war die Rote Karte von Jojo - tumultarige Szenen waren vorangegangen, wo der 11er von Räpitz mit Schlägen und Tritten gegen mich zu gangen war. Sehr unschön von der doch so "fairsten" Mannschaft der Liga, die hier mit 4 gelben und einem Platzverweis wieder nach Hause geschickt wurde.

Nach Aussprache mit dem Schiedsrichter erhoffe ich mir, dass unser Jojo max. 3 Spiele bekommt. 2 wären natürlich top, dass er möglichst schnell wieder da ist, wo er uns am meisten hilft.

Die Dritte ist also nun 4 Spiele ungeschlagen - historisch! Räpitz wurde besiegt - 3:2 und wir klettern erstmals seid Beginn der Saison wieder auf Platz 8. Nur noch einen Punkt zu Kulkwitz - Platz 7, dem Saisonziel wieder etwas näher. Meine Jungs haben ein wahnsinniges Spiel gemacht. Sogar der gegnerische Trainer erkannte das neidlos an. Die gleiche Mannschaft der Hinrunde...die geilste Band der Welt - und wer den Blog regelmäßig verfolgt: ich habe an die Wende immer geglaubt !


---------------------------------------------------------------

die geilste Band der Welt spielte mit:
Philipp (c), Coach, Lars, Frank - Tim, Timo - Raschi (Christian), Bärchen, Atman (Marxer), Fabi (Coldi) - Jojo

Keine Kommentare: