Wohin hat es die Dritte da verschlagen. Die Dritte spielt eine Hinrunde, wo sich Unbeteiligte vor jedem Spiel fragen, wie hoch verlieren sie diesmal!? Doch nach dem Spiel heute, fragt erstmal keiner nach einer Niederlage...
Kulkwitz...
Auswärtsspiel...
Ich habe es meinen Jungs gesagt. 6:2 im ersten Jahr gewonnen, letztes Jahr von zweistelligem Sieg gesprochen und 1:5 unter die Räder gekommen. Dieses Nest ist ein heißes Eisen. Dazu kommt, dass nach dem starken Spiel gegen West die Euphorie stark zugenommen hat...
Von Beginn an war die Dritte gegen Kulkwitz gut dabei. Fußball wie man es selten bei uns gesehen hat, ja, Kulkwitz schaute nicht schlecht was aus der Hinrundenmannschaft geworden ist. Mit einem 5-4-1 hinten sicher und vorne flexibel mit der 4er Kette Raschi-Bärchen-Atman-Fabi. Die Hausherren gut kombiniert im Griff gehabt scheiterte man zu oft im Abseits. Doch in der starken Druckphase war es Bärchen, der sein Comeback feierte. Schuss aus 2. Reihe, leicht abgefälscht. Eine große last war abgefallen. Ein Assist, den sich der Coach in die Statistik trug, ging im Jubel unter ;) Die Konzentration hochhaltend war es Jojo, der nach einem Vogel-Freistoß die desolate SSV Hintermannschaft düpierte. 2-0 Pause!
Nun muss ich eingestehen, nahm ich zur Pause die falschen Worte in den Mund. In Sicherheit schwälgend und pochend auf das 3. und 4. Tor nutzte Kulkwitz die aufkommende Verunsicherung bei der Dritten. 2 Standarts in 10 Minuten und das Spiel ging bei 0 los. Wir waren an einem Punkt wo die Stimmung kippte, sogar unschöne Worte fielen... Die Dritte bemüht den roten Faden wieder zu finden, den sie verloren hatten. Mit 2 starken Pässen von Atman waren wir wieder im Spiel. Den Faden hatten wir wieder aufgenommen. Arbeiteten uns zählbarere Chancen als Kulkwitz heraus. Bärchen am ungeschickten Abwehrspieler vorbei, der sich dann nur mit einem Foul zu helfen wusste - Elfmeter - 3:2... Doch auch hier ein Pfiff des Offiziellen. Wiederholung und der saftende SSV-Schlussmann bekam ihn von Bärchen in die gleiche Ecke. Am Ende wurde es nochmal haarig, doch wirklich alle, von Jojo bis zum taktischen Wechsel Diga sicherten in der 94. Minute den Sieg nach einer letzten Standart Situation des Gegners.
2011...
Das Jahr rockt weiter. Großer Jubel dann nach einem Anruf von Philipp. Nord-West verliert, Die Dritte nach Monaten wieder da, wo ursprünglich die Ziele lagen: auf einem einstelligen Tabellenplatz. Ich denke, man muss nun nicht nochmal sagen, dass wir so weiterspielen müssen um gute Ergebnisse zu erzielen. Nach dem West-Spiel haben wir streckenweise nochmal ne Schippe drauf gepackt. Ein Timo, heute 90 Minuten im Einsatz, machte das Spiel seines Lebens, Lars wieder starkt. Alle Mann sind zum richtigen Zeitpunkt wieder voll da. Bärchen rundet es mit seinem Doppelpack ab :)
GRILLABEND - SONNE - AUSWÄRTSSIEG - EINSTELLIGER TABELLENPLATZ !!! DIE GEILSTE BAND DER WELT....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen