Montag, 10. Mai 2010

Sieg ist Sieg

09/10 - Saisontagebuch - Tag 32

Es war der Abschluss eines legendären Wochenendes. Die Dritte hatte Einheit Lindenthal II zu Gast auf heimischen Geläuf und es sollte für Freund und Feind ein sehr ereignisreiches Spiel werden.

Von Beginn an ohne Timmy und Peter, dafür mit Lars im linken Mittelfeld und erstmals Luca+Toni im Sturm, gingen wir in die Partie. Zielstellung waren klare 3 Punkte und ich hoffte, dass meine Schlumpfenzehe keine Probleme macht. Wir legten gut los, erarbeiteten uns Chancen, die aber des Öfteres im Abseits landeten. 15 bis 20 Minuten spielten wir ansehnlichen Fußball, bis sich irgendwann ein Schnlendrian einschlich. Wir freuten uns zu sehr über das, was uns gelang und vergaßen hinten die Hausaufgaben. Aus dem Nichts spielte Timo unbekümmert aus dem eigenen Feld einen langen Pass auf Toni (abseitsverdächtige Position), der hatte nur noch den herausstürmenden Hüter vor sich, spitzelt den Ball vorbei, zwei grüne segeln noch am leder vorbei und er kullert ins lange Eck. 1:0, der Toni machts ! Und gleich ging der Gruß an den Papi, der das erste Mal bei der Dritten zuschaute. Die erste Hürde war geschafft, doch nun spielte man auf 3. KK Niveau weiter. Es glich einem Hin-und-Her Gebolze.


Halbzeit...

Wir wollten wieder schöner spielen und vorallem das 2. Tor machen. Die größeren Spielanteile hatten nun wir. Lindenthal blieb mit Mann und Maus gefährlich, doch dezimierten sie sich selbst mit einer Roten Karte wegen überaus grober Tätlichkeit. Weiter gehts bei der Dritten. Timo wühlte sich durch den gegnerischen Strafraum, wuchtet denn Ball in die Maschen, die Dritte fällt übereinander her, doch der Schiedsrichter gibt das Tor nicht. Ein herangeeilter Spieler verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und der Offizielle legt es als Foulsspiel aus. Jetz drohte das Spiel vielleicht doch noch zu kippen. Weiter nur 1:0 und die Gäste hatten ihre Chancen. Schlussphase, Timo geht wieder alleine aufs Tor zu, spitzelt links am Keeper vorbei, der Ball rollt Richtung Außenpfosten, doch die letzte Kerbe im Rasen lenkt ihn rein. 2:0 Timo macht die 2. Bude... Sieg!!! Die Dritte gewinnt nicht unverdient am Ende gegen tapfer kämpfende Lindenthaler.


Unfassbare Szenarien spielten sich anschließend unter der Dusche ab. Das Gefühl des Siegens hatte jeder schon vergessen. Umso schlimmer ist es, dass einige aus den eigenen Reihen versuchen einen Heimsieg schlecht zu reden und als assozial bezeichnen. Wir haben für 3 Punkte gespielt und wurden am Ende mit dem 2. zu-null-Sieg in unserer Geschichte belohnt. Sicherlich hätten wir höher gewinnen können/müssen, wenn man die Ereignisse sieht auf dem Feld, man muss aber auch sagen, wenn Timos 2:0 gegeben wird, ist der Abwehrriegel und die Moral von Lindenthal geknackt, denn ein Foul war dort nicht zu sehen. Vielleicht geht das Spiel dann noch höher aus, weil ein 2:0 holen die Gäste auswärts nicht auf und man darf auch nicht vergessen, dass der Sieg nicht selbstverständlich war im Vorfeld, denn die Gäste demontierten in der Vorwoche den Stahmeln II. mit 8:0.




Glückwunsch an meine Jungs !!!



Nächste Woche mit aller Macht zum LSV Brauwasser. Auch dort können wir einen Punkt erkämpfen !!!

Keine Kommentare: