Sonntag, 30. Mai 2010

Auch Regen kann so schön sein

09/10 Saisontagebuch Tag 34

Ein Wochenende der bedeutenden Siege. Lena gewinnt 125 Jahre nach Nicole den Grand Prix, Deutschland schlägt Ungarn, Klitschko den Polen, Sachsen RB im Stadtderby und die Dritte gewinnt zu null gegen Kulkwitz und für einen war das ein besonderer Sieg ;)

Nämlich für mich xD Es fing schon mit dem taifunmäßigen Überguss auf dem Charli an, ein Wetter, bei dem ich schon immer spielen wollte und ein Tor, das einzigste im Spiel, dass das Spiel entscheidet. Ein Traum.

Die Dritte wollte heute einiges wiedergutmachen. 0:8 Pleite gegen Brauwasser. Man(n) kanns nicht oft genug sagen. Und dann auch noch zahlenmäßige Absagen vor dem Spiel (Timo, Björn, Peter, Timmy, Toni, Lars) Das letztere 3 dann doch spielten, wenn zum Teil nur kurz war groß. Der verletzte Coach durfte im Sturm ran, Robs und Nils von Beginn an. Eine Aufstellung, die wir so noch nicht hatten. Und anfängliche Findungsprobleme konnten auch rasch überspielt werden. Kulkwitz war von Beginn an gefährlich. "Hohli" hatte das 1 und 2:0 auf dem Fuß, wenig später klingelt die Latte. Und dann fliegt ein Kulkwitzer mit Rot vom Platz. Es machte irgendwie auch Mut, dass mal ein Schiedsrichter den Arsch in der Hose hat und da konsequent durchgreift.

Mit 0:0 ging man in die Pause mit Luft nach oben und eine Menge Selbstvertrauen kam man aus der Kabine, gab gleich den Ton an. Kulkwitz blieb aber gefährlich. Doch die Dritte hatte zwei Außenverteidiger, die der Nummer 15 heute keinen Grund zum jubeln gaben. Vorm gegnerischen Tor übernahm wieder keiner die Verantwortung. In der 2. Halbzeit ging fast alles über links, sodass Timmy freistehend oft missachtet wurde. Dann wurde Luca umgekniffen, im Strafraum, folgerichtig Elfmeter. (Ich kanns nur nochmal sagen Jungs, ich war mir sehr sicher!) Nachdem Ricci und Timmy nicht wollten und ich Coldi bequatschen konnte nahm ich das Ding, bekam wackelige Knie und vergeigte es. Doch weil beim Gegner 3 Mann zu früh in den Strafraum starteten und der Nachschuss so verhindert werden konnte, gabs folgerichtig eine Wiederholung. Die machte Coldi dann rein. Nach Jubelexzessen und Kuscheleinlage an der Eckfahne fanden sich die Dritte wieder in der eigenen Hälfte zum Anstoß wieder, doch die gegnerische Bank verunsicherte den Offiziellen dann so, dass er den Elfmeter nochmal ausführen ließ, weil der gleiche Schütze nochmal schießen muss (wie sich im Nachhinein rausstelle wars Käse) Jetzt war ich mir richtig sicher und verwandelte (ich wars euch allen schuldig. Luca, der den Pass in der 2. Hälfte nich bekam; das ganze Team, weil ich den ersten vergeigt hatte; einem speziellen Zuschauer und natürlich für meine Nummer 1, der nach dem Brauwasserspiel gleich eine Angina bekommen hat)


Danach kam nicht mehr viel. Außer das zwei Ordner vor der Kabine des Schiedsrichters Wache halten mussten, obwohl das der beste Mann auf dem Feld war. Der Gegner sah das anders. Aber verlieren konnte Kulkwitz noch nie.

Danke für euer Verständnis Jungs...


....aber ich hab ihn doch noch rein gemacht ;)








---------------------------------------------------------

:) schöner Sonntag

Keine Kommentare: