Montag, 29. März 2010

News, die Leipzig bewegen

Tote Riesenschlage in Plagwitz, Giraffendame Knöpfchen ist gestorben, 6500 Besucher feiern 21. Honky Tonk und ja, die III. spielt zu null :)

09/10 Saisontagebuch - Tag 26

Es war ein grandioser Fußballnachmittag in Leipzig-Lindenau. Die III. des KSC war zu Gast auf dem Charli und wir hatten einen Rekordkader. 20 Mann waren gekommen, 2 weitere komplettierten als Zuschauer den gesamten Kader, der zugleich fotografisch festgehalten wurde.



Es war zugleich mein 1. Spiel gegen den KSC. Im Hinspiel fehlte ich zwecks Ampelkarte. Die Aufstellung versprach gutes. Wir ließen den nur zu 10. angetretenen Gegner kaum Raum zum spielen. Nagelten ihn am eigenen 16er fest. Eine weit aufgerückte Abwehr um Libero Ricci schickte den Ball dahin, wo er herkam. Doch nach 10 Hundertprozentigen Chancen und einer bandbreite an verzweifelten Reservisten, Trainern und Zuschauern ging man 0:0 in die Pause.

Ja, die null stand und unser Spiel war sehr gut, aber man wollte dann doch irgendwie mehr.

Der KSC, schon in der 1. Halbzeit wieder vollzählig, musste jedoch schnell erfahren, dass heute auf dem Charli nix zu holen war. Die Dritte befeuerte das gegnerische Tor dauerhaft, doch der Keeper holte alles raus was ging. Erst Toni und Marxer brachten die Erlösung. Wie schon im Hinspiel doppelt, setzte sich Toni auf links durch und legte auf Peter quer, der ließ eine Wuchtbrumme folgen, der dann auch nicht mehr zu halten war. Wir feierten das Tor wie selten zuvor, denn der Bann war gebrochen und Marxer legte ein 2. nach.

Wir hätten sicherlich viel höher gewinnen können wenn nich gar müssen, aber nun müssen wir die Leistung, die wir gegen einen Gegner gezeigt haben, der es uns nich grade schwer gemacht hat, erstmal gegen West am Donnerstag bestätigen. Denn da werden die Früchte geerntet, die wir gestern angebaut haben.

Ansonsten kann man zu der Leistung gratulieren. Man hat gezeigt, zu was man fähig ist, wenn man als ernsthaftes Team auftritt und Taktiken umsetzt.

Keine Kommentare: