Dienstag, 12. Dezember 2017

Ein kleines Eingeständnis

Ich möchte mich auf diesem Wege bei den zahlreichen Lesern, die mir auf diesem Blog über Jahre die Treue gehalten haben entschuldigen. Es kommen doch immer mal wieder Nachrichten rein, warum ich nicht mehr schreibe und das Verlangen nach den alten, skurrilen Zeilen ist ungebrochen. Stand vor diesen Zeilen, gehe ich durch das Jahr 2017 mit 26 Beiträgen und habe damit einen erschreckenden Negativrekord aufgestellt. Eine absolute Schande.

Doch die Dritte in den sozialen Medien zu pushen und den Mythos zu verbreitern hat zugegeben viel Zeit geschluckt. Die Dritte ist nun einmal ein Echtzeithobby und man feiert auch nur einmal im Leben einen 10. Geburtstag. Für Leute die seit der Geburtsstunde dabei sind, und das sind ja nicht mehr viele, mag das eine große Sache sein. Denn wer hätte gedacht, dass wir über einen so langen Zeitraum bestehen bleiben und die Dritte sich aufrafft, obwohl sie 2 mal fast im Sarg lag.

Und sicherlich nutzt man die Stunde Freizeit die einem am Tag bleibt um nach den ultimativen Jubiläumsgegnern zu suchen. Dinge, die man nicht sieht, aber die Suche fern weg der 0815 Gegner ist nicht immer leicht. Braunschweig war erst der Anfang und der ein oder andere große Name schwebt da wirklich noch im Raum. Namen die nicht immer genannt werden können, weil ein Spiel auch immer erstmal zu Stande kommen muss und der Fall ziemlich groß ist, wenn die Absage dann kommt. Wir wollen uns der Lächerlichkeit auch nicht preisgeben. Braunschweig hat den Anfang gemacht. Eine coole Truppe, die wir hoffentlich nochmal wiedersehen. Sie haben das Experiment gewagt und die Herausforderung des Mythos angenommen.

 Hoffen wir dass die Reise 2018 also weitergeht. Ich denke mit Tasmania Berlin fahren wir zu einem Club den viele Fußballfanatiker kennen. Auch Stahl Brandenburg im Februar lässt das ein oder andere Fußballherz höher schlagen. Und ja... der optimale Geburtstagskick ist und bleibt nunmal ein Besuch in Hamburg... die braun-weißen haben 8 Mannschaften. Mir Pupe wer, aber einer muss sich uns stellen. Und der größte Name, auch wenn es immer nur 3.,4. oder 5. Mannschaften sind, der bisher größte Name wird im Sommer noch kommen und wenn wir erstmal auf dem Platz gegenübestehen und wir die Vereinswimpel tauschen, dann fragt auch keiner mehr nach den Berichten die ich 2017 nicht geschrieben habe :)




Keine Kommentare: