...der Weg ist geebnet. Die Dritte hatte nun 3 Wochen Zeit sich auf ihren Pokalgegner vorzubereiten. 3 undankbare Aufgaben liegen hinter uns. Schönau war die erste. Zu Nicos Unmut gab es hier keinen größeren Spielbericht, da die Dritte trotz 7:1 Erfolg hier nicht zufrieden sein kann. Die Trägheit im ersten Durchgang und das magere 2:1 zur Pause war im Nachgang nicht viele Worte wert. Die 2. undankbare Aufgabe, die spielfreie Woche... Eine Möglichkeit mal wieder ein Wochenende für die Mutti da zu sein und seinen familiären Pflichten nachzukommen. Für die leidenschaftlichen Fußballer unter uns eine Bestrafung. Zu guterletzt TSG Blau Weiß Großlehna II... Eine Mannschaft die sich mit 14:0 von der SG Franz verprügeln lässt und wo man so gar nicht weiß wie man sie zu nehmen hat.
Trainer Strohm brachte mit Pierre und Richard 2 Ligaspieldebütanten, vorne war Coldi neben Benny und für Alex durfte Zlatan auf der 10 ran. Von Beginn an gab die Dritte den Ton an, war spielbestimmend und optisch mehr als überlegen. Mutige Versuche vor das Tor von Philipp zu spielen scheiterten meist früh oder wurden von der Wand Strohm-Gonelly-Preiß abgekocht. Selten traten hier mal Fehler auf und die 2, 3 Freistöße aus dem Halbfeld gingen meist in die Wolken. Die rustikale Verteidigungsweise der Hausherren und die freie Regelauslegung des Offiziellen ließen auch wenig klare Chancen zu. Über den Schiedsrichter schimpfen, klingt erstmal banal, aber auch die Lehnaer dürften hier klar zustimmen. Die größten Chancen wurden mit einem gekonnten Blick von der Mittellinie mit Abseits zurück gepfiffen. Ein Foul an Zlatan, was in der Situation aber gut mit Vorteil weiterlief, verhalf Coldi zu einem schönen Solo, der über links den Ball rechts am Hüter vorbei legte. Pierre drückte den Ball noch richtig über die Linie. 1:0. Pause...
...ja, der Bär steppte hier noch lange nicht. Ein 14:0 wird es definitiv auch nicht. Großlehna erinnerte in verschiedensten Formen an die Dritte in frühen Jahren. Rustikal verteidigen, immer wieder ziellos anrennen und einen Spieler haben, der bei jedem Schieben laut schreiend hinfällt. Als Mannschaft lange dagegenhalten und Mitte 2. Halbzeit dann doch einbrechen. Ein Doppelschlag von PJ nach Ecke von Stefan und letzterer selbst mit einem, mal wieder, sehr sehenswerten Freistoß, sorgten für die Entscheidung. Coldi mit seinem 2. Treffer kurz vor dem Abpfiff machte den 4:0 Auswärtssieg perfekt.
Die Dritte feierte einen glanzlosen, aber dennoch zufriedenstellenden Sieg in Großlehna. Kompliment an die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft. Ihr wart im Längen besser als Schönau und wir hoffen ihr holt an einem guten Tag mal einen überraschenden 3er gegen unsere direkte Konkurrenz. Auch der 10-Mann-Mop mit Fahne hatte seinen Charme. Die Dritte ist nach 2 Pflichtsiegen nach der Pleite gegen Bienitz in der Spur und bestens gerüstet für den Kracher gegen Markkleeberg. Der TSV, der am Sonntag zur 2. Pokalrunde auf dem Charlottenhof gastiert wird noch nicht viel von uns gehört haben. Die geilste Band der Welt wird mit jedem verfügbaren Mann auf und neben dem Platz allef dafür tun euch in 90 Minuten oder mehr, das Leben so schwer wie möglich zu machen. Wenn wir es schaffen von der ersten Minute 100 % abzurufen, dann dürfte uns ein Spiel mit offenen Ende erwarten. Ein Pokalfight mit Sachsen-Charackter... Dann spielts auch keine Rolle in welcher Liga ihr spielt.
Wir sind Dritte !
Dienstag, 3. Oktober 2017
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen