Dienstag, 29. August 2017

Apokalypse im Eichholz

Man erzählt sich heute noch Geschichten von Helden und Legenden, die einst durch das Eichholz zogen und dort 3 Punkte entführten, eine königliche Dusche zu sich nahmen und wie böse Eindringlinge von Pöblingen vertrieben wurden.


Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Ganz Zwenkau war in Aufruhr. Es herrschte mal wieder Ausgangssperre. Der Mythos Dritte rollte an. Eine Woche zuvor hatten die Mannen um Ex-Juniorennationalspieler Sir Gonnelly gegen arme Kulkwitzer keine Gnade walten lassen und sich ordentlich warm geschossen. Im Eichholz ging die Marschroute von Trainer Strohm klar auf ein Punktgewinn, die obligatorische Mehrzahl war natürlich sehr wünschenswert.



Mit keinen großen Überraschungen ging es in die Partie. Benny stand für Philipp im Tor. Die Abwehr ist gesetzt. Durch den Ausfall von Kutsche rückte Fabi auf die Bank und Toni begann neben Frodo auf der 6. Links war Jaui wieder dabei, rechts Eric und vorne Alex hinter Coldi und den Bossenator. Etwas überraschend gab die Dritte auswärts ordentlich den Ton vor. Zwenkau hatte Mühe ins Spiel zufinden. Gerade über Jaui links und durch die Mitte über Nico drückte es die Hausherren immer wieder in die eigene Hälfte. Die Dritte kam wieder bestens klar mit dem kleinen Platz und wusste wie man den Gegner vom eigenen Tor fern hält. Nach 11 Minuten schepperte es dann schon das erste mal im Kasten der Zwenkauer. Eine Flanke, die zunächst an Freund und Feind vorbei geht, wird von Coldi noch von der Grundlinie wieder in die Mitte gebracht. Dort schlägt der Bosse mit dem Rücken zum Tor zu und befördert mit Fallrückzieher den Ball am Hüter vorbei. Sowas bekommt man wirklich nicht jeden Tag zu sehen. Schon 8 Minuten später, die Dritte hatte sich längst in einen kleinen Rausch gespielt, legte Alex mit Übersicht nach links zu Coldi, der mit Gefühl den Ball über den Torwart ins lange Eck schlenzte. Wir springen zur 39. Minute zu einem Jaumann-Solo über das halbe Feld. Wie der Ball zu unserem Benny gekommen ist interessiert nicht wirklich, denn der macht eiskalt mit dem 3:0 so schien es, den Sack zu. Kurz vor der Pause kam von Zwenkau der erste Torschuss auf den Kasten von Killer Kaufmann, aber die Hand de Reha`s war rechtzeitig unten.

Zwenkau stürmte mit Wut aus der Pause. Eric ließ rechts mal einen durch. Beim Querpass war Zwenkau schneller und Benny noch in der richtigen Ecke, aber der Anschluss war da. Zwenkau erspielte sich eine kleine Druckphase und weitere Chancen. Als Zwenkau dem gefährlichen 2:3 am nähsten war, bekam der Mythos einen Freistoß. Der Hüter stellte sich hinter die Mauer und ließ die linke Ecke völlig frei. Das Geschenk nahm Zlatan dankend an und wuchtete den Ball links an der Mauer vorbei ins freie Tor. Nur 5 Minuten später gelang Zwenkau der erneute Anschluss. Doch bevor die Euphorie überkochte und Zwenkau mal wieder auf dem Weg in einen Rausch war, wurden 11 Mann binnen 2 Minuten von einem einzigen Mann verprügelt. Benny machte mit seinen Treffern 3 und 4 den Sack zu und die geilste Band der Welt ging mit 6:2 als Sieger vom Platz...


Man könnte jetzt mit viel Hohn und Spott über Zwenkau tönen, wie es oft mit uns gemacht wurde. Ne Klatsche haben wir auch schon im Eichholz bekommen, aber so richtig Verlieren konnte unser Gegner noch nie gegen uns. Selbst nach dem 6. Treffer bekamen ein paar wenige den Hals nicht voll und kästen rum. Wir lassen das jetzt einfach mal so stehen. Apokalypse im Eichholz. 6:2 Auswärtssieg und der Mythos dampft geradlinig hinter der Loksche her. In Probstheida hört man uns schon atmen. Noch freut man sich dort über den Platz an der Sonne und sieht sich schon als sicheren Aufsteiger, aber sei euch gesagt das bei uns für den Titel Kreisligameister einige sterben würden. Wir haben zur Kenntnis genommen dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen können. Unsere 2. verliert in 5 Tagen gegen beide Aufsteiger, da ist der Drops schon wieder gelutscht und dass wir nicht zu unrecht auf Platz 2 stehen, dürften wir bewiesen haben.

auf gehts...

WIR SIND DRITTE !!!

PS. Mit einem Kasten Wolters in der Kabine war schon lange vor dem Spiel klar, wer als Sieger vom Platz geht :D

Keine Kommentare: