Montag, 26. Oktober 2015

Coldi und Nico beschenken sich selbst...

Geburtstagswoche bei der Dritten. Nachdem Benny bei seinem Ehrentagsspiel gegen Olympia krankheitsbedingt zugucken musste, feierten Coldi und zuletzt Nico am Samstag ihren Geburtstag unter der Woche, nicht besser also hätten die Zeichen stehen können für ein gutes Spiel und die Jagd nach dem ersten Dreier auf heimischen Platz in der laufenden Saison.

Trainer Strohm reagierte nach den Ausfällen von Adi, Benny und Toni (es tut mir nochmal ausdrücklich leid Toni : / ), brachte Coldi im Sturm neben Zlatan, hinten Eric für Alex, der von der Bank kam und Denny nach der Trainingsleistung sich verdienend über rechts. Volle Kanne also gegen Lindenthal, ein Gegner vermeintlich auf Augenhöhe und zuletzt treffsicher gegen Tabellennachbar Räpitz.


Die Dritte kam nicht mit dem erwarteten Schwung aus der Kabine wie nach dem Pokalspiel erwartet. Hinten machte man es schnell dem Gegner zu offensichtlich, vorne fehlte oft der letzte Pass auf die Doppelspitze. Sei es zu viele Fehlpässe oder entstandene Missverständnisse... es sollte zunächst wenig funktionieren. Hinten machte man zu viele Fehler. Diesmal Leute, von denen man es sonst nicht gewohnt ist, wie links Lars², der mal so gar nicht ins Spiel fand. Im Mittelfeld ließ man den Gästen zu viel Raum. So auch beim 0:1, rechts ließen wir ungehindert den Seitenwechsel zu, links mit zu wenig Biss und einem Sonntagsschuss der im Zweifel natürlich so gewollt war und Philipp hinter sich greißen ließ. Die Dritte mit dem Arbeitszeugnis stets bemüht, versuchte weiter nach vorne zu spielen. Nur verteidigen, noch dazu fehlerfrei wie anfangs gegen Olympia, war heute nicht zu erwarten. Bei Lindenthal spielte nur einer lange, straffe Bälle, die wir ein ums andere mal unterliefen, unterschätzten..auf den großen 12er, der sich herrlich Lars und Eric ausguckte und ständig für Gefahr sorgte. Weder das Verhindern der langen Bälle, noch das Unterschätzen hat sich im Verlaufe des Spiels annähernd gebessert. Die Dritte kam mit Standarts ins Spiel. Original Lars von links, Denny touchiert, bis Coldi den Ball im 5er auf den Fuß bekommt und ihn im 2. Anlauf reinstochert. Der geht anschließend steil, dass man ihn über den ganzen Platz jagen musste. Hier platzte gleich mehr als ein Knoten. Lindenthal machte nach dem Ausgleich unbeeindruckt weiter mit dem, was wir gut zuließen. Zunächst wird dem einen vorgeworfen er steht falsch (was er auch tat), dann stand man selber falsch und ließ sich abermals bei einem langen Ball gleich doppelt düpieren...fast schon ein Klassiker bei dem Spielverlauf. Linde wieder vorne, doch die Dritte kämpfte sich immer mal durch. die Gäste gewiss keine Übermenschen, hinten schon gar nicht. Lars, Nico, Denny..man kombinierte schon gut, hatte vorne mit Coldi und Zlatan zwei gute Abnehmer an dem Tag. Schließlich brach Denny zur Grundlinie durch, brachte den Querpass und Coldi musste in der Mitte nur einschieben. Zweiter Streich vom Rückkehrer. Ausgleich Dritte.

Pause...

Straffer Ton in der Kabine, Fakten und Fehler auf den Tisch und es musste was passieren. Das angesprochene in die Tat umzusetzen erwies sich als extrem schwierig. Leicht machte es uns schon fast der Gegner. Die Gästestürmer tauschten die Seiten, was sich zunächst als extrem dämlich erwies. Der 12er hatte eigentlich links alles im Griff, der tättowierte Quatscher nahm das Tempo dann ein bisschen raus, gab Eric und Lars erstmal Stabilität und die Möglichkeit ins Spiel zurück zu finden. Vorne bewies Coldi dann in einer Situation, was wir für Aktionen von ihm erwarten. Schnickert den Verteidiger aus, ging zur Grundlinie, bediente Lars in der Mitte, der den Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte und den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Aber affengeil der Colditz an dem Tag. An dem Ideenreichtum Lindenthals änderte sich nix, lange Bälle, wenns klappt auf den 12er, der aber jetzt des Öfteren über meine Beine fiel und nicht machen konnte was er will. Schnell machte sich auch bei ihm der Unmut breit weil nicht alles klappt. Foul nicht gesehen, das nächste mit Vorteil weiter laufen lassen... die Gemühtslagen änderten sich. Doch bevor die Stimmung kippte, war auf links leider an dem Tag Verlass, beim 2:3 setzte sich der Gegenspieler durch und rechts war mir der 12er im Rücken dann enteilt...Zlatan ging für Alex, kam später nochmal für Lars. Die Dritte kam mit Denny zurück ins Spiel, der riesig von Eric geschickt wurde, frei vorm Tor den Ball allerdings links daneben setzte, oder Wolfi über links, der sich zur Grundlinie tankt und mit Pfosten und Hüter dann eine Runde Ping Pong spielt... hier schepperte es mittlerweile gewaltig. Einen Missglückten Standart rettete Zlatan und wollte ihn mit den Kopf im Spiel halten. Der Ball kommt zu Nico, der steht mit dem Rücken zum Tor, aus der Rechtsdrehung mit links abgezogen und der Ball schlägt im Winkel ein. Ausgleich... Nico an dem Tag wirklich mit der Scheiße am Fuß, dem nur wenig gelang, belohnt sich mit diesem geilen Tor und dem dritten Ausgleich an dem Tag selbst. Der Sportsfreund mit den Bildern auf den Armen drohte dann noch ein bisschen mit Unsportlchkeiten nach dem Abpfiff, wie man es schon fast aus vergangenen Spielen gewohnt war. Lange hat er mit etwaigen Dümmlichkeiten warten müssen, bis seinem kleinen Gehirn dann doch noch was eingefallen ist. Beim letzten Freistoß dann über seine eigenen Beine stolpernd noch meinen, einen Gegenspieler dafür verantwortlich zu machen und sich mit Schlägen und Tritten zu revanchieren (weis nicht mehr genau was es war, war mit Schauspielerei beschäftigt), dass war dann doch ein bisschen lächerlich, meinte auch der Schiedsrichter.


Die Dritte glich dreimal aus, kämpfte sich irgendwie immer wieder zurück, in einem Spiel was sehr schwer war und aufgrund der Anzahl der Fehler stets im Schwierigkeitsgrad konstant blieb. Lindenthal raffiniert, gefährlich, aber nicht unsterblich... Auch wenn ich sehr über links geschimpft habe, Lars² macht 5 weltklasse  Spiele, wo niemand was zu lachen hat, der über seine Seite kam. Im nächsten Spiel wird er wieder auf den Punkt da sein, davon bin ich überzeugt. Klar, wir schießen drei Tore und gewinnen trotzdem nicht... aber dass wir es müssen und auch schaffen, wenn der Gegner drei mal vorlegt, dass ist für uns nicht selbstverständlich. Wir können den Punkt hoffentlich einordnen und sind Sonntag gegen Bienitz bissiger....



Wir sind Dritte !!!...
...und wenn die, die sonst ihre Leistung bringen mal keinen guten Tag haben, holen wir sogar noch einen Punkt gegen Lindenthal....

Keine Kommentare: