Die Dritte zu Gast bei Grün - Weiß Miltitz... Miltitz, starke Spiele, immer was los... Die Wiederauflage des Pokalkrachers, dass die geilste Band der Welt zuletzt mit 3:0 für sich entschied.
Wir sind im 8. Jahr unserer Vereinsgeschichte, ich habe jedes Jahr erlebt, habe bis auf Ausnahmen alle Spiele miterlebt und aus der Erfahrung heraus war mit klar, dass die Dritte wohl kaum zwei mal am Stück in Miltitz gewinnt. Klar war mir auch, dass ich keinem an meinem Pessimusmus teilhaben lasse, bevor der Schiedsrichter abpfeift...
Ich könnte jetzt wieder anfangen, endlos lange über das Spiel zu schreiben, mir versuchen die Chancen zurecht zu rücken, die ich dann in allen Einzelheiten doch nicht mehr zusamm bekomme. Ich könnte die Dritte wieder stark reden, was sie in meinen Augen immer noch ist... Oder man kann es auch mal auf den Punkt bringen.
Klar ist natürlich, um es kurz zu machen, dass die Hausherren am Sonntag mit einem Elfmeter in der 8. Minute und drei gut gespielte Kontern im Verlaufe des Spiels an Effizienz nicht zu schlagen waren. Auf der anderen Seite: die Dritte. Die zwar viele Bälle in die Spitze brachte, aber an einem Tag, an dem Adi zur 2. Halbzeit von der Bank kam, Chancen versämmelte, die man sonst in drei Spielen nicht hat. Sei es an dem Tag der leider glücklose Toni, oder der starke Denny, der von rechts kam, Nico der frei vorm Tor am Hüter scheitert, Lars, der zwei mal aufs Tor geht, aber mit dem schwachen linken hier zu wenig Gefahr ausstahlen konnte, oder Tobi, der gerne Stürmer spielen will, drei mal mit vor geht und mit Ball am Fuß leider auch drei mal am Gegenspieler scheitert. Die Grundbissigkeit in den Zweikämpfen, der Wille, der Kampf....man ließ einiges vermissen, was uns noch in den letzten Heimspielen gegen SpVgg oder Großdalzig so stark gemacht hat.
Im 2. Durchgang, nach Bastis mahnenden Worten und den Vergleichen mit einem Eskortservice für Arme, drehten wir nochmal auf. Trotz 0:2 Rückstand schnürrte man Miltitz im eigenen Sechzehner ein. Coldi setzte nochmal Impulse, Adi ließ der Miltitzer Hintermannschaft auch keine Ruhe. Man kam zu weiteren guten Chancen... Nach dem Miltitzer 0:3 ließ das große Aufbäumen dann merklich nach. Die Dritte war nur noch halb da. Coldi tauschte sofort mit Basti, wollte vorne jetzt auch keine Verantwortung übernehmen, hinten machte man simpelste Fehler im Aufbauspiel...es sah zwischendurch wirklich nicht gut aus. Das Miltitz an dem Tag nicht unbezwingbar ist, das zeigte Basti auf, der nach einem Pass von Adi rechts unten einschob. Doch die Kraft für den letzten Standart reichte nicht, Miltitz konterte nochmal in der Nachspielzeit zum 4. Streich und der 10er, der wie es im Internet steht, angeblich vier Tore gemacht haben soll, netzte zum 2. Mal und zeigte eine für mich große Geste, indem er statt sein Tor zu feiern, erstmal zum geschlagenen Hüter lief um sich zu entschuldigen...
Jetzt wurde es doch wieder ein halbherzig, mittellang geschriebener Bericht über eine bittere Pleite, die deutlicher ausfiel, als wir sie verdient gehabt hätten. Aber es muss jedem klar sein, dass wir auf der Stelle treten. Nichts hat sich geändert und die letzten zwei Jahre drohen sich aktuell zu wiederholen, wenn wir nicht endlich aufwachen und was dagegen tun. Zufrieden kann keiner sein so wie es jetzt läuft. 1 Punkt aus 6 Spielen und ausgerechnet jetzt kommt der Pokalknaller gegen Olympia, drei Klassenunterschied... Ein Spiel was so schwer ist, dass wir schon fast keine Wahl haben, um das Spiel unseres Lebens zu machen und danach im Ligaalltag wieder auf den Sack bekommen... Warum schreibe ich das? Weils immer so ist...
Es ist schwer das Erlebte immer wieder in Worte zu fassen. Wir haben Spieler, die ich für kein Geld der Welt eintauschen würde...andere den ist scheinbar vieles egal...andere quatschen blöd, leiden an einer grundverkehrten Selbsteinschätzung und ja, weglaufen ist auch keine Option. Wo ist das geblieben was uns stark macht? Der Zusammenhalt, der Wille... die Moral?
Frühzeitiges aufgeben, wegen jedem zucken im kleinen Finger oder jedem Nieser nicht zum Training kommen und weglaufen, wenn es droht peinlich zu werden...ist das die neue Dritte?
...mal drüber nachdenken...
Dienstag, 13. Oktober 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen