Freitag, 27. Dezember 2013

Herbstmeister

Ich Wünsche nachträglich allen Blogisten, Kritikern und Fans dieser Seite eine besinnliche Verarbeitung der Feiertage. An dieser Stelle wollte ich mal ein bisschen das Statistikbuch aufklappen. Die Hinrunde ist nun vorbei. Die Dritte feierte sich mit einem Sieg gegen Zwenkau, in einem der packensten Spiele der Geschichte, zum Herbstmeister der "letzten drei", daran änderte auch da 5:1 der Dörfler gegen Viktoria nichts.

Im Kader der Dritten wurde in 13 Spielen mächtig hin und her rotiert, gezwungener Maßen. Spieler kamen, Spieler gingen und Leistungsträger verletzten sich. 31 Spieler trugen das Trikot unserer Mannschaft, in wie gesagt, 13 Spielen... einmalig... Wir standen oft mit dem Rücken zur Wand, pfiffen aus dem letzten Loch und wussten oft nicht, wie wir die Mannschaft voll bekommen. Zwei Spieler waren immer dabei. Alex bestritt alle 13 Spiele als Feldspieler, hat zudem mit die meisten Spielminuten auf dem Konto. Ähnliches schaffte Franz, der jedoch die letzten 3 Spiele unsere verletzte #1 im Tor ersetzen musste und ihm so ein Comeback richtig schwer machte.

Beide wollten uns schon verlassen, waren mit einem Bein weg, aber der Coach legte sein Veto ein. Bei Alex musste man zu sehr ungewöhnlichen Mitteln der Motivation greifen, für ihn damals ein Skandal, heute die richtige Entscheidung. Mit Konsequenz in der Einstellung nun Stammspieler in Lindenau. Ich zieh meinen Hut. Mit Franz behielt ich meinen Brecher im Team, der es mir dankte mit vorbildlicher Trainingsbeteiligung und in den letzten 3 Spielen vorallem riesigen Paraden, von denen das ganze Team was hatte.

Man muss auch mal andere Namen nennen um zu zeigen, wie diese Mannschaft zusammen gerückt ist. Es gibt keine schlechten mehr und ein Leistungsgefälle ist auch nicht mehr vorhanden, alle sind auf einem Level und das macht die geilste Band der Welt so unberechenbar. 

die Top 11  der Hinrunde mit den meisten Einsätzen:
  • 13 Alex
  • 13 Franz
  • 12 Lars
  • 11 Patrick
  • 10 Domi
  • 10 Stanni
  • 10 Nico
  • 10 Adi
  • 9 Coldi
  • 9 Philipp 
  • 8 Christian
 

Keine Kommentare: