Montag, 5. August 2013

Erkenntnisse in Großlehna

Beim ersten und einzigsten Test der neuen Dritten wurden gestern in Großlehna bei der höherklassigen TSG wichtige Erkenntniss für die neue Saison gewonnen.

Mit 12 Mann angereist konnte man dort, im ersten Spiel ohne Tim/Nico/Atman/Jojo, überraschend gut mitspielen. Besonders Christian machte einen guten Eindruck. Mit viel Tempo zirkelte er dort des öfteren durch die Hintermannschaft der Hausherren. Auch das Zusammenspiel zwischen Nico und unseren neuen Hoffnung Patrick, die öfters die Positionen wechselten, sah schon vielversprechend aus.

Nach einem Patzer von Eric ging `Lehna in Front. Individualismus, kann man abstellen. Mund abwischen und weiter machen. Immerhin hatte Nico allein vor dem gegnerischen Hüter die große Chance zur Führung. Vor der ersten Pause spielten Benny und Christian dann nochmal Katz und Maus mit dem Gegner, was fast mit dem Ausgleich vom Fuße Christians belohnt wurde. Coldi blieb verletzungsbedingt draußen, womit der wichtigste Baustein aus unserer Abwehr ausfiel. Ich Libero und Raschi RV war die Konsequenz für die restlichen 2 Halbzeiten (3 x 30 Minuten). Der Gegner erhöhte auf 2:0, nachdem Stanni sich bei einem Kopfball überrumpeln ließ und Philipp seine Kampfzone 5-Meter-Raum nicht ernst nahm. Noori lauerte bei einem Katastrophenrückpass auf den Ausgleich, brachte uns wieder ins Spiel.

Philipp hielt nun weltklasse einen dummen von mir verursachten Elfer. Danach war wieder Pause. Die Dritte verteidigte im 2. Durchgang sehr gut, ließ wenig zu und machte gut Tempo nach vorne, blieb jedoch zu oft am Gegner hängen. Im Dritten Durchgang kam dann mit dem 1:3 der Knacks. Wir versuchten nochmal alles doch am Ende war der Druck zu hoch und die Kräfte schwindend. Großlehna zerflückte uns in den letzte 10 Minuten. 1:5 am Ende, wo Benny nach schweren 90 Minuten nochmal eine 20-Meter-Fackel an den Außenpfosten setzte.

Es war ein guter Test. Gefühlte 20 Ecken gegen uns, das kannst du in keinem Training so ausführlich üben wie gestern. Für das erste Zusammenspiel gegen einen Gegner, der so leistungsmäßig wohl in unsere oberen Tabellenregionen der 2. KK einzuordnen ist, war es ganz anständig. Fallobst waren wir nicht, hatten unsere Chancen. Individuelle Fehler machten es uns unnötig schwer. Ist aber abzustellen. Mit neuer Abwehr nach dem Ausfall von Coldi, was so noch nie gespielt wurde, wurde es zunehmend schwerer. Am Ende zum Glück nur 1:5. Man hat nicht nur Schatten gesehen und auf den Lichtblicken werden wir nun aufbauen.

Alle für die Dritte!


Die Dritte spielte mit: Philipp Glomb - Christian Colditz (30. Marcel Raschkow) - Dominik Preiß, Alexander Forbrig, Martin Stannarius, Eric Lochow - Nico Wagner, Patrick Montana, Christian Wolf - Benjamin Kaufmann, Noori Hussein Allaw


Der Mann mit dem 20 Meter Hammer :)

Keine Kommentare: