Jetzt erwarten hier bestimmt einige die Flucht in Ausreden, warum, wieso und vorallem weswegen es nicht lief... Überspringen wir also den Turnierstart und kommen gleich zum Spiel Lindenau gegen Lindenau, wo natürlich die Tore zu groß, der Ball zu eckig, das Spiel zu früh abgepfiffen wurde und der Schiedsrichter war eh dran Schuld... Nein, mal im Ernst. Zwei Minuten lang sah es nicht mal schlecht aus, die Dritte hatte mehr Ballbesitz, es sollte mal zur Abwechslung ein spannendes Spiel werden bei diesem Turnier, doch bevor die Dritte merkte, dass die Erste sich zur Fehleranalyse hinten reinstellt, bis der letzte, mal abgesehen von unserer Nummer 1, zur Mittellinie rückt, lag man schon 3:0 hinten. Die Abgeklärtheit und Spielintelligenz der Ersten war am Ende der Sieger. Timmy schenkte uns aus Loyalität des Anschlusstreffer :) Viele Teams schafften es nicht gegen die Erste zu treffen, wenigstens die kleinen Lohrbeeren holten wir uns ;)
Das erste Spiel ging übrigens 1:1 aus, wo beide Teams die Chancen zum Sieg hatten. Im alles entscheidenden Spiel gegen die ü32 von Tresenwald Machern, kassierte man nochmal eine 1:2 Pleite, obwohl man sich ins Spiel um Platz 3 kämpfen wollte. Mit kämpfen war nicht viel. Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit beherrschten das Spiel der Dritten, von dem man sich in der Besetzung ein bisschen mehr erhofft hat.
Im Spiel um Platz 5 schaffte man dann eine kleine "Sensation". Lag gegen Fortuna, die immerhin 4 Klassen höher spielen schon 0:3 hinten, wo plötzlich der erste "Beste" Spieler fluchgtartig das Spielfeld verließ. Als der Hüter Tobi zum Anschluss anschoss und Nico das 2:3 machte, war wieder Leben in der Mannschaft. Selbst das Zwischenzeitliche 2:4 wurde durch Tore von Tim und Addy Raib egalisiert. 4:4 - Neunmeterschießen. Tim, Jojo und Atman waren souverän und dem letzten Fortunisten flatterten die Nerven und der semmelte das Ding an den Pfosten. Somit wurden wir 5. im torreichsten Spiel des Turniers... Die Dritte freut sich auch über kleine Erfolge! ^^
5. aber am Ende ok. Auch wenn wir natürlich auf mehr hofften. In einem Turnier, wo wir wohl der krasseste Außenseiter waren, gestartet aus der 3. Kreisklasse, konnte man sich aber nicht mehr einbilden. Den Veranstalter freute es am Ende auch, dass wir das eine Spiel noch gewinnen konnten. Der Pokal für Platz 5 war größer als bei anderen Turnieren der Siegerpokal:) In dem Sinne - auf ein Neues in Groitzsch !
1. TUB Leipzig
2. SC Polenz
3. SV Lindenau
4. Tresenwald Machern ü32
5. SV Lindenau Die Dritte
6. Fortuna Leipzig
7. Großbardau
8. SG Polenz/Klinga Ammelshain
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen