Montag, 23. Januar 2012

Pokalfinalist in Groitzsch


2. Vorbereitungsturnier in Groitzsch. Nach dem 5. Platz letzte Woche fuhr man nun mit einem komplett anderen Team an die Front. Andere sollten auch mal in den Genuss des Budenzaubers kommen und zunächst dachte man, die Geschichte wiederholt sich.

Angekommen in Groitzsch musste man erstmal warten bis die Bambinis ihr überzogenes Turnier beenden und die Kabinen räumen. Wenigstens stank es nicht so, als wären Männer vor uns drin gewesen. Mit Gruppengegner Markkleeberg in einer Kabine, das sollte später am Abend auch noch ein kleiner running gag werden :D

Kommen wir zur Aktion auf dem Platz. Erstes Spiel gegen Markkleeberg II. Erste und einzig ernstzunehmende Chance des Gegners über Außen nach Spiel mit der Bande führte zur Führung. Die Dritte spielte zum Zeil gut mit. Bemühte sich, aber im Oplikatorisch ersten Turnierspiel läufts meistens nie so richtig rund. Mit Coldis Einwechslung kam neuer Schwung und kurz vor Ende der langersehnte Ausgleich.

Im 2. Spiel gegen Grana (0:3 gg Groitzsch) stand man zum ersten Mal mit dem Rücken zur Wand. Spielte den Gegner auch an selbige, der selten aus der eigenen Hälfte kam. Coldi machte das 1:0. Darauf folgten mehrere 150% Chancen von Coldi, Tim und Timmy. Mit 3:0 wäre Grana noch gut bedient gewesen, doch zwei Mal mit Bande gespielt waren die Messen wieder gelesen. Grana erschlich sich ein 1:2 Sieg und wir waren am Boden.

Nachdem Lars mit dem Bandenspiel so seine Proleme hatte musste er im 3. Spiel draußen bleiben. Goalgetter Coldi durfte ran. Gegen Groitzsch wollte man ins Halbfinale einziehen und bot dem Publikum zum ersten Mal eine richtige Dritte-Show. Denn hier ging jeder an seine Leistungsgrenze. Ich brachte uns in Führung. Wir übten uns nun ins hinten reinstellen. Lars für Coldi im Spiel, war jetzt auch ein ganz anderer. Tim flog mit Zeitstrafe runter. Nur noch 3 Spieler für Lindenau auf dem Platz. Freistoß Groitzsch, der Hüter mit vorne. Dem wollte man auch den Freistoß auflegen, doch ich roch den Braten und blockte, der Ball sprang in die leere gegnerische Hälfte, ein kleiner Sprint, das 2:0, Ende und Aus :) Halbfinale und mit Coldi gleichgezogen.

Halbfinale gegen Räpitz II, die gleichen Rüpel an Bord wie letztes Jahr in der Liga und es war das beste Spiel was die Dritte gemacht hat. Coldi brachte uns wieder in Führung. Es war ganz wichtig, denn Räpitz spielte gut mit, ließ sich von dem Tor nicht beirren. Und durch Timmy und mich durch, unsichtbar für unsere #1 kam Räpitz zum Ausgleich. Bis zur Schlusssirene, zeichnete Glomb sich mehrfach aus, wir warfen uns in die Schüsse, blockten was wir konnten, es war wahnsinn...

9 Meter Schießen...

Tim trifft...

Philipp hält...

Timmy trifft...

Coldi trifft...

FINALE !!!

Was war das für ein Tag heute. Die Dritte stürmte ins Finale, traf dort aus Gruppengegner Markkleeberg (1:1!) Es war alles möglich.

Raschi durfte im Finale auch nochmal ran, musste die letzten 2 Spiele zugucken. Markkleeberg zunächst besser, netzte 2 Dinger ein, doch noch war hier nicht Schicht. 7 Minuten zu spielen, das ist in der Halle viel. Coldi jetzt wieder drin. Die Dritte fand zur Stärke aus den letzten 2 Spielen. Mit einer wuchtbrumme aus der 2. Reih gelang mir der Anschlusstreffer. Lars nun drin. Von Außen jubelten wir zu Coldis 2:2 Ausgleichstreffer. Ich hatte schon jetzt keine Stimme mehr. Paar Sekunden vor Schluss warf sich Stanni von der Bank gekommen in den letzten Schuss des Spiels...

9 Meter Schießen...


1:0


Tim Verschießt....


2:0


Timmy trifft... 1:2


Glomb hält...


Coldi trifft... 2:2


2:3


Tim trifft... 3:3


3:4


Timmy trifft 4:4


4:5


Coldi trifft... 5:5


5:6


Tim trifft 6:6


6:7


Timmy trifft... 7:7


7:8


Coldi... verschießt....Latte...


Somit gewann Markkleeberg das Turnier mit 9:10 n.9m., Glomb war bis auf einen Schuss an allen Bällen dran und immer in der richtigen Ecke. Es war zum heulen, aber gleichzeitig freuten wir uns. 2. Platz, das beste was die Dritte bisher erreicht hat. Über eine Packung Kümmerlinge reichte es alle mal. Coldi wurde mit 4 Toren bester Schütze des Turniers. Der Böhlitzer, der alle seine 4 Tore im Spiel um Platz 7 beim 8:2 Sieg gemacht hatte, der reiste schon ab. Coldi war in jedem Spiel stark, der Ausgang für ihn nur gerecht. Danke an meine Jungs für diesen unvergesslichen Turniertag. Es war einfach legendär was wir dort geschafft haben. So gefightet hat eine Dritte lange nicht mehr. Danke !!!

Keine Kommentare: