Freitag, 9. September 2011

Dritte zeigt LSV die Stirn

Man könnte jetzt wieder schreiben, die Dritte stand vor einer Sensation. Doch mit Rückblick auf das 1:4 im Pokal, stellt man sicherlich fest, es geht knapper, aber wer das Spiel gesehen hat, der wird feststellen, es ist vielleicht ein Tor zu hoch.

Die Dritte spielte konzentriert von Beginn an, ließ wenig Chancen zu und zeigte dem Gegner teils deklatante Schwächen in deren Hintermannschaft. Zunächst machte der Favorit aus der ersten Chance das erste Tor. Durch ungeplanten Positionstausch der Lindenauer Hintermannschaft entstand kurzes Chaos, was eiskalt bestraft wurde. Doch der Bruch kam nicht. Wir spielten weiter, kamen zu unseren Chancen und spielten uns in einen kleinen Rausch. Jojos Ausgleich war die Folge. Dem 2:1 waren wir nun näher dran als der Gegner. Kein Klassenunterschied zu dem Zeitpunkt zu erkennen. Jojo scheiterte im 1:1, muss uns in Führung schießen. Nico traf per Kopfball nach einer Ecke nur den Pfosten, tanke sich aber auch so über links durch und zeigte mal seinen linken Hammer. So blieb die große Überraschung vor der Pause aus.

Nach der Pause hatte Südwest mehr Spielanteile. Fehler schlichen sich ein, aber unsere Chance zur Führung hatten wir dennoch. Bis zur 65. Minute spielten wir um den Sieg mit. Freistoß Südwest, ein Spieler versperrt unserem Stanni im Tor die Sicht, greift damit im Abseitsstehend aktiv ins SPielgeschehen ein, doch das Tor zählte. Wir versuchten eine Viertelstunde alles um Auszugleichen, bis uns das 1:3 kurz vor Schluss jegliche Motivation raubte. Das ein Gegner, der zwei Klassen höher spielt, sich dann das Recht raus nimmt über uns zu lachen, obwohl wir denk ich ein gutes Spiel gemacht und es dem Gegner sehr schwer gemacht haben, das verleitet dann natürlich zu Frust Fouls. Den Schuh zieh ich mir an, muss ich mich besser unter Kontrolle haben.

Aber vor der Leistung meiner Mannschaft ziehe ich den Hut. Ich denke den Satz, macht die Tore vorne, dann kann uns nix passieren....ich werde ihn wohl noch öfters vorm Spiel aussprechen. Weil wie Brauwasser eine Woche zuvor, hatte der Favorit eine Zeit lang nix zu lachen und wankte schon sehr. Wir machen die Chancen nicht rein, verpassen die Sensation im Pokal...und es war so viel drin...

:(

Keine Kommentare: