Montag, 21. März 2011

Stahmeln kam am Ende doch nur zum Bierchen vorbei...


Die Dritte konnte am gestrigen Sonntag erwartungsgemäß gegen das Tabellenschlusslicht aus Stahmeln punkten. Das Personalkarussell drehte sich nochmal gewaltig von Freitag zu Sonntag. Lars wurde zur Tante geschickt, Diga musste arbeiten, Atman hatte zu viele Blasen an den Füßen und eine Stunde vorm Treffen sagte Peter, dass er bei der Dritten spielen darf.

Im ersten Durchgang gab man ab der ersten Minute den Ton an. Was Stahmeln mit am wenigsten konnte, waren Abstöße. Es gelang uns somit gut und schnell auf dem Zug zum Gästetor aufzuspringen, aber man vergab den Großteil der Chancen zu hastig und unkreativ. So musste einer, den wohl keiner so richtig auf der Rechnung hatte, für die Erlösung sorgen. Unser Oldie Frank nach einer Ecke, da holte er wieder den Left Hammer raus. Stahmeln hatte danach ein Konter, der sich im Abseits verlief. Das daraus resultierende Tor wurde nicht gewertet. Ebensolches Abseits Pech wiederfuhr uns auch ständig, man lernte in den ersten 45 Minuten nicht daraus.

Bild von Philipp im ersten Durchgang, Ballkontakte 2 (Rückpässe aus Mitleid), er war am Boden
zerstört^^

80% Ballbesitz, aber nur 1:0! Nur... Sollten wir uns damit zufrieden geben? Jeder hing sich rein, keine Frage, aber die letzte Endkonsequenz fehlte oft. In der 50. Minute feierte Peter dann nach einem Jahr sein Comeback in der III., Doppelwechsel mit Jojo für Fabi und Christian. Aufgabenstellung für die beiden: Tore schießen, so viel wie möglich. Der Rest des Spiels ist schnell erklärt. Beide trafen zwei Mal. Um Raschis Moral nicht zu trüben, schrieben wir hinter sein Namen am Ende auch noch eins. Sein 3. Tor im 3. Spiel 2011...

Stahmeln musste sich im 2.Durchgang relativ schnell geschlagen geben. Sie haben sich lange versucht zu wehren, Chancenlos an dem Tag. Mit Benny kam nochmal Schwung ins Spiel, Lützsche hatte der Dritten heute wenig entgegenzusetzen. Ich habe selten so einen fairen Gegner erlebt. Alle klatschten ab, die Höhe des Ergebnisses spielte für Sternburg keine Rolle. Ich wünsche mir für Lützschena, dass sie tapfer die Saison durchspielen, haltet durch Jungs und ärgert die "Großen". :)

Tore für die Dritte:

1:0 Frank, nach einer Ecke und Tumulten im Strafraum
2:0 Peter, nachdem der Coach an der Grundlinie zwei Gegenspieler stehen lässt
3:0 Peter, Doppelpass mit Jojo
4:0 Jojo, Vorlage Timmy
5:0 Raschi feat.Peter nach Vorarbeit von Benny
6:0 Jojo, schönes Solo nach Patzer vom Gegenspieler

Kleiner Nachtrag noch. Mit wenig Aufwand, viel erreichen... Typisch Peter. So kam es doch fast ein Eklat^^ Sein Ball zum 2:0 rollte mit so einer Geschwindigkeit über die Linie, dass die Wasserflasche, die von Innen an den Pfosten gelehnt war, fast verhinderte, dass der Ball mit einer kompletten Umdrehung über der Linie war xD Peter lies sich dafür feiern, der Coach auch ;)

Stimmen zum Spiel:

Hannes: Teilweise gute Angriffe, aber zu wenige.... Es wirkte ein wenig unstrukturiert... Die Mannschaft hat gekämpft, gebissen und alles gegeben, deshalb stand es verdient 6:0. Jedoch sollte man bedenken, dass man gegen das "schwächste" Team der Liga gespielt hat.... nicht zu hoch einschätzen...

Bärchen: ...wichtiges Selbstvertrauen für die Mannschaft...

Raschi: ...Luft nach oben...




Keine Kommentare: