Der Reihe nach...
Beim inoffiziellen Tabellenführer hatte die Dritte ein schweres Spiel vor sich. Bekam man doch gegen Brauwasser fast immer ordentlich auf den Sack, war das 0:8 vor einem Jahr auf dem Diezmannground der Tiefpunkt. Soweit sollte es in diesem Spiel nicht kommen. Brauwasser hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Die Dritte stellte sich hinten rein, lies wenig zwingende Chancen zu. Weite Bälle auf Jojo und Atman sollten die LSV Hintermänner verunsichern, doch dazu kam es leider zu selten. Die ersten Kräfte ließen gen Halbzeitpause nach und Brauwasser erhöhte erneut den Druck. Ich sollte in einem Zweikampf gegen den 13 Tore Mann des Gegners mit Hilfe eines kleines Trikotzupfers schlimmeres verhindern. Pfiff blieb aus, doch nach dem wir gute 40 Minuten die 0 halten konnten, dann doch der Elfmeter, wieder ich, doch immernoch bin ich der Meinung, dass ich so einen Elfer noch nie erlebt habe. Weder Foul, noch sonstige Regelwidrigkeiten wurden vom Coach begangen, stolperte der 11er in mich hinein, kein Pfiff, er scheiterte am starken Philipp und dann doch der Pfiff...Vorteil nicht genutzt...lächerlich. Leider bekam meine Mannschaft einen Knacks und Brauwasser legte das 2. Tor nach.
In der Pause war jedem klar es muss sich was ändern. Die Körperhaltung muss sich ändern. Auch im Hinspiel lagen wir 2:0 hinten. Am Ende 2:2! Es war schaffbar. Und ja, Brauwasser zeigte Schwächen. Die Dritte, im 2. Durchgang Ton angebend, drängte wie ausgewechselt auf das Tor des LSVs. Bärchen für den verletzten Atman im Spiel, wirbelte viel im MF, die Abwehr hatte die Topstürmer des Gegners im Griff. Wenn es mal eng wurde, half man sich mit taktischen Fouls aus der Situation. Die Zeit rannte jedoch davon und erst 5 Minuten vor dem Ende, gelang Raschi im 2. Anlauf der Anschlusstreffer. Es ging erneut ein Ruck durch die Dritte. Brauwasser wollte nur noch den Abpfiff, doch der Schiedsrichter sollte am Ende 8 Minuten nachspielen lassen. In der 95. brachte ein LSV Spieler Björn zu Fall, ein Pfiff....Elfmeter ! Nein....Abseits....Bitter für die Dritte. Brauwasser sollte es zwei mal nicht gelingen ein leeres Lindenauer Tor zu treffen, da Philipp bei Standarts mit vorn war. In der 98. Minute holte sich Stanni seine 2. Gelbe ab. Platzverweis, Brauwasser netzte den 2. Elfer zum 3:1 Endstand ein. Das ist Fußball...
Meine Jungs haben kein schönes Spiel abgeliefert, es war aber ein Arbeitsspiel. Wir haben lange die Null gehalten, standen gut. Die beiden Torgefährlichsten Spieler, die bisher immer gegen uns getroffen hatten, gingen leer aus. In der Hinrunde hätten wir hier noch 4,5 Tore oder mehr gefangen. Unterm Strich gewinnt der Tabellenführer durch 2 Elfmeter... Und ja, ich frage mich immer noch, was Diga im 5 Meterraum des Gegners sucht, aber selbst der Gegner gab zu, hier einen Elfer gesehen zu haben. Der äußerst dünne Offizielle entschied auf Abseits, sonst hätte es hier den ersten Punkt auf dem Diezmannground gegeben :) Man kann auch mal positive Dinge aus einer Niederlage ziehen. Die Dritte ist auf einem guten Weg !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen