Montag, 8. November 2010

dieser Weg...

...wird kein leichter sein...

Das wird man sich jetzt Auswärts wohl immer vor Augen halten müssen. In Lindenthal ließ Die Dritte 3 sichere Punkte liegen. Die Hausherren machten da weiter, wo sie bei dem peinlichen 0:1 gegen 9 Stahmelner aufgehört haben. Und das schlimme, wir machten mit und passten uns dem grottenschlechten Niveau an.

Im ersten Durchgang erreichte kaum eine geschlagene Flanke unsere beiden Stürmer. Stattdessen kam es mir vor, als möchte man den 5er testen, der sich regelrecht in einen Rausch spielte und bei jedem klärenden Kopfball sicherer wurde. Hinten kämpfte man, doch man vergaß regelrecht den Fußbvall. Der Gegner guckte uns zu und wir mit dem Ball am Fuß, guchten zu, wie der Gegner uns zuguckt...

Zur Pause tat ich dann das, was ein Trainer tun muss in so einer Situation. Ich war ein Arschloch. Und es bewirkte genau das, was es sollte. Die Spieler drehten sich um 180° und dominierten das Spiel. Aufeinmal hatten wir die vermissten Chancen, doch wurden von Linde gnadenlos ausgekontert. Plötzlich lag man 0:2 hinten. Keiner konnte es sich wieder erklären. Erst 3 Minuten vor dem Ende dann das 1:2 durch Tim. Längst verdient, doch im direkten Gegenzug fingen wir wieder den entscheidenden konter zum 1:3. Weil ein verletzter Spieler dann weiter spielte statt rauszugehen schminkte sich Linde mit dem 4. Tor und wir waren wieder blamiert...

Aber ich hatte das Gefühl, es hat nun endlich der Letzte begriffen. Jeder hat sich geschämt, für das, was dort auf dem Platz abging und Timo und dem Rest der Band konnte ich hoffentlich erklären, warum ich mich so verhalten habe zur Pause. Vergesst nie, es hat genau das bewirkt was es sollte. Ihr habt gekämpft, und man sah, wer Auswärts gewinnen will. Jetzt heißt es das maximale aus den letzten 2 Spielen rauszuholen.

Miltitz und Dölzig - Gemeinsam für 6 Punkte

Keine Kommentare: