Montag, 13. September 2010

das erste Mal ist immer was Besonderes...

Kann die geilste Band der Welt mit einer Favouritenrolle umgehen?

....Sie kann!

Gestern beim SV Sternburg Lützschena Stahmeln gab die Dritte 90 Minuten den Ton an. Spielte sich ein Chancenverhältnis von 1:30 heraus. Ging also fahrlässig mit ihren Chancen um.

Von der ersten Minute beginnend spielte nur der SVL. Mit schönem Kombinationsfußball spielte man den Gegner auf heimischen Platz an die Wand, das Tor wollte dennoch nicht fallen. Nachdem Toni, Raschi und Bärchen mehrere Chancen vergaben, war es Fabi, der mit einem schönen Solo, nach Vorlage von Legende #3 Timo, das Ding in den kurzen Winkeln hämmerte.

Danach ließ man ein bisschen nach, sehnte sich nach dem Pausenpfiff bei Sonnenschein und klarblauen Himmel. Der Schiedsrichter erhörte es.

Stahmeln nach der Pause nur schwer erkennbar besser, spürte gleich den Drang der Gäste auf das 2:0. Das ließ doch sehr lange auf sich warten. Bärchen seine vergebenen 100%er häuften sich. Selbst der eingewechselte Coldi wollte das Tor nicht treffen. So musste der zur Halbzeit erst gekommene Atman 15 Sekunden nach seiner Einwechslung einen Elfmeter rausholen. Bärchen tritt an, Keeper hält....Wiederholung....Coldi tritt an...der Keeper hält....Welch ein Armutszeugnis.

Weiterhin nur 0:1, Stahmeln nach 2 Verletzungen, einem Abgang zur I. und einem Platzverweis nur noch zu 9. und wir drückten weiter. Nach einem mit Vorteil weitergelaufen Foul gegen den Coach, resultierte der tödliche Pass von Fabi auf Benny mit dem 2:0. Somit war Stahmeln bezwungen, wir waren zufrieden...

...den Gegner am Ende erwartungsgemäß Auswärts bezwungen. Nicht zu hoch, somit bleibt eine gute Einstellung für die kommende Woche gewährleistet. Glomb hält die null und Fabi und Benny schießen angekündigt von beiden! ihr erstes Saisontor. Meine Band hat am Ende überzeugt.




Gegen West im Derby nächste Woche sind allerdings 100% erforderlich...nicht 60 !!!!




Die geilste Band der Welt spielte mit:

Philipp (c) - Stanni - Coach, Diga, Christian - Timo (Coldi) - Fabi, Bärchen, Benny - Raschi (Marcel), Toni (Atman)

Ach ja, und wieso das erste Mal? Fabi hat mich erst später am Tag darüber aufgeklärt, dass es mein erster Sieg als Coach in einem Pflichtspiel war. Danke Fabi für das Tor!!!

Keine Kommentare: