Sonntag, 19. September 2010

West verpasst der geilsten Band der Welt einen Denkzettel

Derbyzeit!

Hannover gegen Wolsfburg...

Union gegen Hertha...

St. Pauli gegen Hamburg...

Schalke gegen Dortmund...

....

....und West 03 gegen die geilste Band der Welt!


Was an diesem Samstag passieren sollte war für alle Beteiligten ein Schock. 12 Spiele haben wir alle niedergekämpft, gefightet und waren immer besser als der Gegner, egal ob eine, zwei oder drei Ligen höher.

Dann kommt der dreckigste Verein in Leipzig und verpasst dir 9 Dinger. Komparsen, leblose Fahnenstangen und hilflos wirkende, ängstliche kleine Kinder...anders kann man uns nicht beschreiben für diese Leistung.

Doch...

Es war ja auch noch ein kleiner Umtrunk geplant bei Timo. Der fand trotzdem statt und war plötzlich wieder legendär. Warum haben wir es gegen West soweit kommen lassen? Jungs, halten wir gegen Kulkwitz so zusammen, wie Abends bei Timo, beim singen, beim lachen, bei Diga erklärt UFTA...dann kommen die glorreichen Zeiten zurück. Der Coach und sein Capitain waren stolz auf euch, wie ihr gefightet habt gegen Brauwasser...schlagen wir zurück...lachen wir jetzt zur Abwechslung zuletzt, nicht die anderen...

Danke !!!



Montag, 13. September 2010

das erste Mal ist immer was Besonderes...

Kann die geilste Band der Welt mit einer Favouritenrolle umgehen?

....Sie kann!

Gestern beim SV Sternburg Lützschena Stahmeln gab die Dritte 90 Minuten den Ton an. Spielte sich ein Chancenverhältnis von 1:30 heraus. Ging also fahrlässig mit ihren Chancen um.

Von der ersten Minute beginnend spielte nur der SVL. Mit schönem Kombinationsfußball spielte man den Gegner auf heimischen Platz an die Wand, das Tor wollte dennoch nicht fallen. Nachdem Toni, Raschi und Bärchen mehrere Chancen vergaben, war es Fabi, der mit einem schönen Solo, nach Vorlage von Legende #3 Timo, das Ding in den kurzen Winkeln hämmerte.

Danach ließ man ein bisschen nach, sehnte sich nach dem Pausenpfiff bei Sonnenschein und klarblauen Himmel. Der Schiedsrichter erhörte es.

Stahmeln nach der Pause nur schwer erkennbar besser, spürte gleich den Drang der Gäste auf das 2:0. Das ließ doch sehr lange auf sich warten. Bärchen seine vergebenen 100%er häuften sich. Selbst der eingewechselte Coldi wollte das Tor nicht treffen. So musste der zur Halbzeit erst gekommene Atman 15 Sekunden nach seiner Einwechslung einen Elfmeter rausholen. Bärchen tritt an, Keeper hält....Wiederholung....Coldi tritt an...der Keeper hält....Welch ein Armutszeugnis.

Weiterhin nur 0:1, Stahmeln nach 2 Verletzungen, einem Abgang zur I. und einem Platzverweis nur noch zu 9. und wir drückten weiter. Nach einem mit Vorteil weitergelaufen Foul gegen den Coach, resultierte der tödliche Pass von Fabi auf Benny mit dem 2:0. Somit war Stahmeln bezwungen, wir waren zufrieden...

...den Gegner am Ende erwartungsgemäß Auswärts bezwungen. Nicht zu hoch, somit bleibt eine gute Einstellung für die kommende Woche gewährleistet. Glomb hält die null und Fabi und Benny schießen angekündigt von beiden! ihr erstes Saisontor. Meine Band hat am Ende überzeugt.




Gegen West im Derby nächste Woche sind allerdings 100% erforderlich...nicht 60 !!!!




Die geilste Band der Welt spielte mit:

Philipp (c) - Stanni - Coach, Diga, Christian - Timo (Coldi) - Fabi, Bärchen, Benny - Raschi (Marcel), Toni (Atman)

Ach ja, und wieso das erste Mal? Fabi hat mich erst später am Tag darüber aufgeklärt, dass es mein erster Sieg als Coach in einem Pflichtspiel war. Danke Fabi für das Tor!!!

Montag, 6. September 2010

Heimserie gegen Brauwasser hält!

Das 3. Jahr in Folge zuhause gegen Brauwasser nicht verloren. Die Serie hielt, doch wackelte sie enorm.

Mit 6 Wechslern auf der Bank und somit einem Kader der selten so gut besetzt war gingen wir in die Partie und mussten wieder einen derben Rückschlag einstecken. Meine Jungs vergaßen zunächst unsere Stärken, die, die uns so enorm weitergeholfen haben in den ganzen Testspielen. Das ruhige hinten rausspielen, kurze Pässe und die vielen Anspielstationen. Brauwasser verlagerte das Spiel nur auf die linke Seite und wir kamen dort überhaupt nicht klar. Machten Fehler, die ich selten gesehen hab. Aus 2 Abstimmungsfehlern machte Brauwasser aus 2 Chancen 2 Tore. Bitter. Es wollte nicht unser Spiel werden im ersten Durchgang. erst kurz vor der Pause wurden wir mutiger.

Die Highlights gabs im 2. Durchgang. Fabi musste arbeitsbedingt raus. Für ihn kam Tim auf rechts und Marxer kam für den verletzten Ricci ins Mittelfeld, Stanni rückte auf die Libero Position, die restliche Abwehr enger zusammen. Und mit dem Anpfiff war es unsere Halbzeit. Brauwasser testete nur mit 2,3 Distanzschüssen die Stärke meiner Nummer 1, ansonsten machten wir das Spiel. Einwurf Coach, Fabi lässt abprallen, Tim zu Bärchen 1:2! Der Lohn für den Kampf den wir plötzlich zeigten. Die geilste Band der Welt witterte jetz natürlich, das hier was ging. Aus einem schönen Solo von Bärchen entlang der Grundlinie, resultierte ein Elfer. Klare Sache hab ich mir sagen lassen ;) Der gefoulte schießt selber: 2:2 ! Und da war es wieder, das Gesicht dieser Band, die sich abermals wie in so vielen Tests gestrafft hat und die Niederlage vermieden hat.

Bis zum Abpfiff waren wir dem Siegtreffer dann näher dran als der Gegner. Und nach dem Spiel konnte der Coach nur in zufriedene Gesichter blicken. Den Punkt gegen den Topfavouriten nimmt man gerne mit am 1. Spieltag.

Die geilste Band der Welt spielte mit: meine #1 (c) - Ricci (Marxer) - Coach, Stanni, Diga (Timo), Eric - Bärchen - Fabi (Tim), Ruben, Benni - Toni

2:2 gegen Brauwasser, Jungs, so können wir gegen Stahmeln auf Punktejagt gehen. Gute Leistung !